vw teilemarkt

K-Maniac.... Genauigkeit?

Kojack28
  • Themenstarter
Kojack28's Polo 2F

So hab mal geguckt und bin da auf die Seite gestoßen...

so da bekomm ich ja die Bezüge aber wie ist so die passform?

hab diese Varianten der Ausstattung vom Polo 86c



DSC02065.JPG
DSC02065.JPG
DSC02066.JPG
DSC02066.JPG

gelöschtes Mitglied

    hatte persönlich noch keine erfahrungen damit, aber genügend bekannte von mir. die sind alle sehr zufrieden...


    Kojack28
    • Themenstarter
    Kojack28's Polo 2F

    es werden die blanken bezüge geliefert ne? Ohne aufpolsterungsmaterial oder ähnliches ne?



    Japp, nur die Bezüge


    Hi,die Passform ist bei den Bezügen super,sofern wie man sich nicht nur auf die mitgelieferte Anleitung verlässt.Wenn die alten Stoffbezüge ab sind kann man sehen wo die Metallklammern gesessen haben,diese ersetzt man bei den Lederbezügen durch Kabelbinder,damit sich der Bezug an den Seitenwangen und Sitzflächen ordentlich spannt.Bin grad dabei die Sitze für meinen Winter-Corrado zu beziehen,am Samstag noch den Fahrersitz dann bin ich fertig.Die Qualität steht der eines Sattlers in nichts nach,saubere Nähte und er verwendet angeblich das Leder welchen Schmerzedes in seine Taxen einbaut.Ich füg mal nen Bildvon der Rücksitzbank ein,dann kannst du dir ein Bild machen wies ausschaut.Nimm dir allerdings 2-3 Tage Zeit,ist ne doofe Arbeit.

    Mfg Rico


    Bild014.jpg
    Bild014.jpg

    Jab ich kenne auch zwei Leute die die Bezüge drin haben. Top zufrieden und die Bezüge sehen wirklich sehr gut aus.
    Die kann man wirklich nur empfehlen


    Also ich kann die auch nur empfehlen, hab ich mir letztes Jahr zugelegt! wenn du dir'n bisschen Mühe gibst beim beziehen (und auch das alte Zeug vorher runter nimmst) wird's Top! Hab leider im mom. Keine Bilder...


    ich benutze einfach meine alten sitze ziehe den stoff ab und mach die neuen bezüge wieder drauf?
    das wars?


    @Ol!

    So sieht's aus, aber wenn du nur mit den eingenähten schnüren den Bezug spannen willst musst du das 2 bis 3 mal wiederholen, das zieht sich meistens noch'n bisschen...



    wie kann ich es den sonst machen?direkt annähen lassen?
    mfg


    Also ich werde meine jetzt auch endlich mal reinmachen am do und fr.....wollte eig die alten Bezüge drunter lassen....so wie ich jetzt aber lese isses ja anscheinend besser die runter zu machen.


    dann poste doch mal pix und sag wie es geklappt hat würde mich echt interessieren
    mfg oli


    Die alten Bezüge müssen sogar runter,weil du die Metallstangen brauchst um sie in die neuen Bezüge einzubauen.Sonst bekommst du sie nicht richtig gespannt.Ausserdem hast du im Leder 2 Schaumstoffeinlagen von je ca.5mm,dass trägt dann mit dem alten Bezug zu dick auf.Wenn du die alten Bezüge ab hast siehst du wo und wie sie mit den Stangen befestigt und gespannt werden,genauso befestigst du sie am Leder.Entweder mit den alten Metallösen oder wie ich es gemacht habe mit Kabelbindern.

    Mfg rico


    Oh Ok...Dankeschön.
    Hab halt gesagt bekommen mann könnt sie grad über die alten rüber ziehen.....also gut zu wissen.
    Hätte wahrscheinlich die Krise bekommen sonst ^^


    Also ich hab die alten Bezüge drauf gelassen, bei mir passt alles wunderbar. Bin mir auch sicher dass ich mal gelesen hab man soll die drauf lassen weil sonst der Bezug nicht maßgenau ist. Aber sowie das bei dir auf dem Bild aussieht funktioniert es auch so


    Wenn du dir keine große arbeit machen willst geht das auch, sieht aber nach 2 Wochen Scheiße aus, schlägt Wellen und so..


    Hmmm...was ist jetzt also besser?

    edit:ok hat sich erledigt ^^


    Ich habs länger wie 2 woche und schlägt keine wellen, muss man nur richtig spannen dann funktioniert das. Habs auch bewusst drauf gelassen dass es besser ausgefüttert ist


    Mittlerweile hat er die Bezüge gändert.Steht sogar in der Anleitung mit dem Entfernen der Bezüge.Es sind an den Sitzflächen und an den Rücklehne sogar die Laschen eingenäht um die Stangen einzuziehen,wie beim orig-Bezug.Und um die Stangen einzuhaken muss sogar der Bezug runter.Macht jeder Sattler so.Wenn ich den Fahrersitz fertig habe gibs nächste Woche neue Bilder.Ist zwar mit viel Arbeit verbunden(Vordersitze auseinander bauen,Bezuge runter etc)aber schaut dann auch aus wie vom Sattler gemacht.

    Mfg Rico


    hm ok dann hab ich vlt noch die alten, weil bei mir steht nirgends was vom abziehn.Habs gekauft als da Weihnachts Special gab ( 200 € ) Naja mich juckts nicht, sehn aus wie Ledersitze. Gibt keine Falten oder Wellen also passts


    @ pg : Ja ist das in 2 Tagen zu schaffen wenn man zu zweit ist?


    Kojack28
    • Themenstarter
    Kojack28's Polo 2F

    Alles klar hört sich gut an!

    Sie die Bezüge denn passend für die Genesis ausstattung? Oder sind die für ne andere Ausstattungsvariante gedacht!


    @MiZzPuiPui:Wenn du dir 2 ganze Tage Zeit nimmst bekommst du es hin.

    Der bietet 2 Varianten an,Sportsitze und Standart.Sportsitze sind ja der GT,G40,Genesis und Style.Schade dass er die nicht für die Edition One-Sitze macht,dann hät ich die Bezüge auch im Polo.

    @Greek:Hab meine für den Corrado gekauft,kann sein dass die fürn Polo anders sind.Hattest du auf der Rückseite denn bei deinen dicke Schaumstoffeinlagen und die Nylonlaschen für die Stangen eingenäht?Der Corradositz an sich ist ja bis auf die Konsolo gleich mit dem Polositz,deshalb kann da ja eigentlich kein gravierender Unterschied beim aufziehen sein.Ich mach dir am We mal Bilder,dann kannst du die mal mit deinen vergleichen,nicht dass die für den Polo anders aufgebaut sind und ich hier grad Stuss erzähle .Hab für meine 170€ bezahlt per Preisvorschlag,war zwischen Weihnachten und Neujahr.

    Mfg Rico


    Also ich fange gerade an......ist es normal das die Kopfstütze so verkrumpelt aussieht?


    hi also ich hab die auch drinn war ne schweine arbeit die bezüg drüber zu ziehn aber es lohnt sich....echt top


    HILFE! HILFEE! HILFE!

    Wie bekomm ich die Stangen raus die in der Sitzfläche sind bei den alten? Bekomm ja sonst den Bezug nicht ab. :(


    gelöschtes Mitglied

      Weiß einer ob die auch sitzbezüge für Recaros machen?


      wo kann man die bzüge igendlich kaufen ?

      und aus interesse gibt es die beim 86c nur für die GT,genessis,g40,style sitze
      also die mit den flanken an den seiten ?
      oder auch für die normalen

      währe ma cool wen einer nen link einstellt

      lg jerry


      Für NORMALE und SPORTSITZE!


      Immernoch bei www.k-maniac.de oder über Ebay.

      Fänds toll wenn manche Menschen auch mal lesen würden. Und die SuFu soll auch ganz Sinvoll sein.
      Steht alles 1000 mal da.


      aaalsooo ..danke erst ma für die info -.-

      immernoch ? ^^
      pas ma uff ich hab von anfang an gelesen ..kann sein das ich die eine oder andere zeile überflogen habe ..sorry hack mir bloß ne den kopp ab

      und ich bin einer der ständig die besch**** suche benutzt
      und warum darf ich hier nich reinschreiben ? ich hab im grunde die suche benutzt ?
      sei froh das ick nich wie andere bratzen hier nen neues thema mit der frage gestellt hab PAAH


      Antworten erstellen