vw teilemarkt

Fehlerspeicher Löschen

sascha19
  • Themenstarter
sascha19's Polo 2F

hallo zusammen,

wie kann man den fehlerspeicher löschen beim aau oder löscht er sich automatisch wenn der fehler nicht mehr vorhanden ist?

gruß sascha



mit einem Diagnosegerät, unten links ist eine Ablage, darüber ist eine Klappe wo die Stecker hinter sind.


was ist eig wen dieser stecker net vorhanden ist?geht das auchvon woanders aus



Batterie abklemmen und paar min warten bis die restspannung sich entladen hat!


werkstatt und auslesen lassen!
jedes auto hat das, müsste zumindest


es geht an den Steckern, oder direkt am Steuergerät.

aber man sieht da nicht viel^^


Zitat:

werkstatt und auslesen lassen!
jedes auto hat das, müsste zumindest


meiner hat sowas zum bsp garnicht. daher lohnt s sich auch die batterie abzuklemmen un ein bissel zu warten.


deiner hat das auch


den stecker hab ich bei mir net drin n wenn du das steuergerät abklemmst löscht es sich auch gleich wieder. wenn dann werden die einzelnen komponenten auf funktion geprüft.



bei mir ist da unten ja auch nichts nur die halterung aber sonst null
deswegen die frage mein blauer hats wiederrum wieder


die einzigen autos die die datenkabel zum auslesen nicht aben sind die polos mit vergaser und die mit NZ motor, sonst haben alle das.


sascha19
  • Themenstarter
sascha19's Polo 2F

ok danke für die antworten. ich werd das mal versuchen mit der batterie abzuklemmen und das steuergerät.

gruß sascha


hab nen aav


ich auch, denke mal eher das es auf das BJ drauf ankommt. und ncht welcher motor.


mein einer ist baujahr 91 und hat das


meine beiden sin bj.91 der blaue hats (aau) der schwarze hats net(aav)


gabs bestimmt für 50 mark damals als Zubehör



also laut meinem autodata haben wie gesagt nur die NZ und die vergaser den anschluss zum auslesen nicht


Kann man auch nachrüsten. Man braucht nur nen Kabelbaum wo die 2 Stecker drann sind. Die dort einfach abmachen und an eurem Kabelbaum sind die Schon vorgesehen. Ist einmal nen Stecker mit schwarz/rot und einmal einer mit gelb/gelb,weiß
Dann einfach son Ausleseteil von Ebay kaufen und man kann sich den Fehlerspeicher löschen. Is nix großes...

Voraussetzung ist natürlich, dass es einer ist mit auslesefähigem STG^^

Gruß Michi


sascha19
  • Themenstarter
sascha19's Polo 2F

was passiert eigendlich wenn ich das defkte teil tausche und den fehler drin lasse in steuergerät merk ich da einen unterschied?

gruß sascha


Naja wenn du des defekte Teil tauscht bleibt der Fehler im Speicher... wenn du ihn nicht löscht läuft das STG im Notmodus... zumindest wenn z.B. Lambda oder DK-Poti kaputt ist.

Gruß Michi


sascha19
  • Themenstarter
sascha19's Polo 2F

ok danke. hierbei handelt es sich nur um den leerlaufsteller! aber dann werd ich das steuergerät mal abklemmen und hoffe das der fehler dann gelöscht wird.


polotreff.de
#24 - 25.01.2010polo 9n batterie abklemmen fehlermeldung fehlerspeicher löschen polo 9n batterie abklemmen fehlerspeicher löschen polo 6n vw polo nz fehlerspeicher fehlerspeicher halterung polo1.2 fehler löschen batterie abklemmen fehler löschen batterie abklemmen polo 6n fehler löschen batterie ab fehlerspeicher auto löschen steuergerät fehler löschen vw fehler löschen polo 9 n vw fehlerspeicher batterie fehler löschen auto batterie fehlerspeicher löschen durch batterie abklemmen fehlerspeicher auslesen über batterie abklemmen mit autodata 2009 fehlerspeicher auslesen fehlerspeicher auslesen polo 9n3 fehlerspeicher löschen batterie fehlerspeicher vw batterie abklemmen vw polo batterie abklemmen fehlerspeicher löschen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen