vw teilemarkt

6n2 Rückleuchten - Anpassung

elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Hallo,

habe mir eben in der Bucht die Rückleuchten ink. Lampenträger vom 6n2 geschossen.

Auf www.kampfskeks.com habe ich auch eine nette Anleitung gefunden. Dort steht weiter unten, dass man zur Anpassung jeweils auf der Kofferraumseite die Löcher für die Bolzen aufbohren sollte.
Aber rein theoretisch kann ich doch auch die Bolzen bearbeiten, statt da an der Karosserie rumzubohren, oder nicht?

Gruß
Matthias



nein..

du brauchst die bolzen zum festschrauben..das blech erweiterst du, damit die bolzen weiter rein gehen..

sonst hätte er beide möglichkeiten aufgeführt


Es gibt auch die möglichkeit die Karosserie reinzu drücken ...

Pfusch

MfG Ali



elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Ach so ist das also... soso!
Okay, auf wie viel mm hast du denn bei dir aufgebohrt?

Gruß
Matthias


autsch..falscher fuß..muss ich lügen..is länger her..auf jedenfall musst du unterlegscheiben besorgen..

ich glaub original is nen 8er..guck nach, das is net das problem..


13mm sollten reichen...

Guck doo mal bei Tips und Tricks... hab damo was reingestellt

MfG Ali


elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Ach Ali, das hab ich ja total übersehen!
Nette Anleitung, danke dir!

Gruß
Matthias


Solltest aba nur drauf achten das danach auch wieder Dicht is

bei mir wars dicht ... Ich hab aba keine Gummidichtung .. sondern sone aus Schaumstoff

zur not etwas Silikon oder so nehmen

MfG Ali


gelöschtes Mitglied

    Bei mir hats so gepasst... gut sie stehen minimal raus.. aber fällt nicht weiter ins Gewicht.



    Gibt auch die Möglichkeit was an der Rückleuchte wegzuschneiden, hab ich mal im Netz gefunden. Hier ein Bild


    26083.jpg
    26083.jpg

    Um das Bohren kommst nich rum

    sonst bekommste die Leuchte nich weiter rein .. glaub mir ...

    MfG Ali


    Ja dann :P habs selber noch net gemacht deswegen will ich die zerschneid Technik auch nicht verteidigen ^^


    elepelle
    • Themenstarter
    elepelle's Polo 6N

    Naja, wie auch immer ich die jetzt bearbeiten werde, hauptsache die passen am ende und ich hab meine alten Rückleuchten weg. Den Blinker von den 6n Leuchten find ich einfach schrecklich!

    Gruß und gute Nacht
    Matthias


    elepelle
    • Themenstarter
    elepelle's Polo 6N

    Huhu,

    ich habe eine kleine Frage.
    Welches von den beiden hier ist der Blinker, und welches das Abblendlicht/Standlicht?

    Zurzeit blinke ich mit dem oberen, das sollte aber normal das Abblendlicht werden oder?

    Gruß
    Matthias

    EDIT: Sorry, habe es nun selbst herausgefunden. Blinker und Bremse muss jeweils getauscht werden.


    6n2_Rückleuchten.JPG
    6n2_Rückleuchten.JPG

    also bei den rülis ist ganz oben bremse eins tiefer blinker dann standlicht und ganz unten rückfahr- bzw. nebelschlusslicht

    Grus


    wenn du dann alles fertig hast ruf mal nen Kumpel an das er dir das auto von außen mal mit wasser abspritzt und du setz dich rein und guckst ob alles dicht is, natürlich in der Garage
    war bei mir nämlich der Fall das sie nach dem Anpassen undicht waren


    Also wie gesagt ... meiner is komplet dicht ...

    Ich hab auch so eine Schaumstoffdichtung drinne ... und keine aus Gummi, weiß nich ob das ein Unterschied macht

    PS: nimm etwas seife ins wasser, da is es nicht so hart wie aus der Leitung ... weil Regenwasser is ganz weich

    MfG Ali


    also ich musste es mehrfach abdichten, weil es immer wieder zu neuen Stellen rein kam aber jetz is zum glück alles dicht, hat ja auch lange genug gedauert


    polotreff.de
    #19 - 31.01.20101 rückfahrleuchte vw polo 6r 6n2 gti rückleuchte vw polo 6r lampe
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen