vw teilemarkt

käfig und dach-fensterkurbeln!?

danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

hey,

setze bald mein käfig ein!
ich kann allerdings das schiebedach nicht mehr aufmachen, die fensterkurbeln nicht mehr drehen, und sonnenblenden ja erst recht nicht!
wie habt ihr das gelöst?



gelöschtes Mitglied

    ein käfig der extra fürn polo mit schiebedach gebaut würde eingebaut.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ein käfig der extra fürs polo mit schiebedach gebaut würde eingebaut.


      Dito andernfalls bekommst du ihn dowch sowieso weder eingetragen bzw. die ABE erlischt dadurch..



      gelöschtes Mitglied

        Einige fahren die Sonnenblenden nach unten geklappt.
        Ich habe beide abgebaut und einen Scheibenaufkleber als Ersatz montiert.
        Bei meinem Käfig öffne ich die Tür zum Fenster runterkurbeln.

        Ich denke, die meisten fahren keinen Flankenschutz.


        das mit den fensterkurbeln ist meistens so wenn man nen flankenschutz hat, hab da bei mir gottseidank elektrische somit hab ich das problem net. mein schiebedach kann ich aber trotz käfig aufmachen ohne probleme


        also bei meinem käfig ist das mit en fensterkurbeln kein problem das passt so gerade und mit den sonnenblenden, ich habe meine immer unten stört mich nicht so.

        mfg


        danielg40
        • Themenstarter
        danielg40's Polo 2F

        was bekomm ich bitte nit eingetragen?ich bekomme alles eingetargen wenns richtig gemacht ist!

        und es ist ein käfig fürn schiebedach-polo!
        nen käfig wo für ohne schiebi ist bekommste da im leben nicht rein!

        sonnenblenden hätte ich schon gerne welche dran!


        von welcher marke ist der käfig den dann kann man eher seine erfahrung damit sagen da ja jeder hersteller seinen käfig unterschiedlich herstellt


        also mein käfig ist von wichers und mit flankenschutz und es gibt keinen probleme mit den kurbel

        also bei mir war es so ich habe den tüver gefragt wie das mit den sonnenblenden aussieht er sagte die müsen auf alle fälle noch funktionsfähig sein also habe ich sie immer runtergeklappt und das hat ihm auch gereicht

        mfg



        sonnenblenden hab ich keine mehr und der tüv hatte auch nichts dagegen


        danielg40
        • Themenstarter
        danielg40's Polo 2F

        ist nen kompletter stahl wiechers, den ich etwas erweitert habe!allerdings habe ich am flankenschutz nichts verändert!
        wahrscheinlich habt ihr innen keine platten drunter, dadurch ist er ja gute 5mm weiter oben wie ohne platten!

        es fehlt auch nicht viel,ca. 5-10mm!
        fürn tüv könnte ich die blenden schon wursteln, aber will auch so welche haben, man braucht sie ja doch ab un zu ma!dachte da vielleicht irgendwie an paar schöne schellen umn käfig oder so!

        gibts fürn polo irgendwie andere kurbeln wo auch passen und kürzer sind?vom golf oder so?
        oben zum schiebedach dachte ich vielleicht an ne art hülse das die kurbel weiter runter kommt, dann würds nämlich gehn!

        oder die fensterheber viel. elek. machen, was ich aber eigentlich nicht machen will, das kein elekt. bomber werden soll!
        falls doch gäbe es da auch was fürs schiebedach, nicht wirklich oder?


        Zitat:

        falls doch gäbe es da auch was fürs schiebedach, nicht wirklich oder?


        auch elektrisch....

        ich weiß nur nicht in wie weit sich das umbauen lässt....
        vllt. ja aus irgendwas ausm Konzernbaukasten....
        Dann kannste aber auch gleich n Schiebe-Hub-Dach verbauen!


        Zitat:

        wahrscheinlich habt ihr innen keine platten drunter, dadurch ist er ja gute 5mm weiter oben wie ohne platten!


        Wer son Käfig ohne Platten innen fährt, is a. bekloppt, und b. so wurde es mir von meinem Motorsport-Tüver gesagt, auch nicht eingetragen, aberes gitb ja solche und solche Mir persönlich wärs zu Gefährlich, schließlich is das Bodenblech ja nur ganz dünn, PS Den Käfig ausrichten und dann Platte drunte punkten nicht so dumm wie ich und ausmessen und sich vermessen Platten einschweißen und dann feststellen das diezu weit nach hinten vesetzt sind

        Undzu den Sonnenblenden, könntest sie mit Kabelbinder an dem Käfg fest machen

        Gruß Jojo


        danielg40
        • Themenstarter
        danielg40's Polo 2F

        hast mich falsch verstanden!ich mache auf jedenfall innen auch platten rein, habe sogar extra selber welche gemacht, noch ne nummer größer wie die mitgelieferten, umso mehr sich die kraft verteilen kann desto besser

        aber es gibt wenige wo die platten innen drinne haben!die meisten machen nur eben von außen welche druf!

        kabelbinder wäre ma fürn anfang ne notlösung, ja!aber nicht dauerhaftes!
        könnte es mir vielleicht mit so vergoldeten dicken schlauch oder rohrschellen vorstellen!aber wie das dann wieder aussieht, K.A.!
        und möchte sie ja auch bewegen können!


        Ja hatte das schon richtig verstanden, du hast ja nur im allegmeinen gesprochen, wegen den Platten, hatte es aber schon so verstanden das welche reinmachen willst.

        Ja das mit den Kabelbinder ist nur ne Notlösung, wollte das in meinem Polo auch so machen, aber hab mich dann für die Variante mit dem Scheibenaufkleber entschieden

        Und ja größere Platten sidngut, hab ih auh gemacht


        danielg40
        • Themenstarter
        danielg40's Polo 2F

        hey also die kurbeln stehen doch am vorderen käfig und nicht am flankenschutz an!es würde ca. 1cm fehlen zum drehen!
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • danielg40
        • Themenstarter
        danielg40's Polo 2F



        Andere frage:
        Woher hollt ihr euche Polsterungen(rohrisolierung) fürn Käfig?
        Bei uns im Baumarkt geht da nichts für diese größe!
        Der Käfig besteht aus 40er und 42er Rohr!
        Welche Größe brauche ich da und woher?


        ...wenn Ich's noch richtig im Kopf hab gibt es Rohrisolierung für 42 mm Rohre.
        Multiflex PE-Dämmschlauch oder so heißt das - kostet um die 0,60€/m - mit 9 mm Isolierungsstärke.

        Für 40er gibt's nichts, da musst halt auch das 42er verwenden.

        Am besten ist, du fragst beim Sanitärfritzen nach - die haben meistens alle Größen auf Lager...

        ...ahja, kommst ja auch aus unserer Ecke - Grüße aus Baden.

        ...aber wenn wir grad dabei sind: Der Käfig von dir geht vor dem A-Brett runter, oder sehe ich das falsch? Was ist das für einer? Weil ich hab irgendwann auch vor ein Käfig rein zu bauen - aber das Brett will ich nicht unbedingt verschnibbeln...

        Edit: Kompletter Stahl Wichers...


        danielg40
        • Themenstarter
        danielg40's Polo 2F

        ist wie du schon sagtest nen wiechers stahl !


        danielg40
        • Themenstarter
        danielg40's Polo 2F

        hey bin jetzt heute ca. 2stunden rum gefahren, war in glaub 5baumärkten und nur einer hatte das was ich wollte!

        hatte nen stück rohr mit 42mm dabei,hab jetzt für 35er rohr gehollt mit 13mm stärke, da passt aber das 40er rohr locker rein, ist besser wie das 42er zeugs, das sitzt nämlich selbst aufm 42rohr sehr locker!


        polotreff.de
        #21 - 06.02.2010polo käfig fensterkurbel käfig vw polo 2f käfig rohrschelle wiechers käfig
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen