vw teilemarkt

käfig und dach-fensterkurbeln!?

Zitat:

wahrscheinlich habt ihr innen keine platten drunter, dadurch ist er ja gute 5mm weiter oben wie ohne platten!

Wer son Käfig ohne Platten innen fährt, is a. bekloppt, und b. so wurde es mir von meinem Motorsport-Tüver gesagt, auch nicht eingetragen, aberes gitb ja solche und solche Mir persönlich wärs zu Gefährlich, schließlich is das Bodenblech ja nur ganz dünn, PS Den Käfig ausrichten und dann Platte drunte punkten nicht so dumm wie ich und ausmessen und sich vermessen Platten einschweißen und dann feststellen das diezu weit nach hinten vesetzt sind

Undzu den Sonnenblenden, könntest sie mit Kabelbinder an dem Käfg fest machen

Gruß Jojo

danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

hast mich falsch verstanden!ich mache auf jedenfall innen auch platten rein, habe sogar extra selber welche gemacht, noch ne nummer größer wie die mitgelieferten, umso mehr sich die kraft verteilen kann desto besser

aber es gibt wenige wo die platten innen drinne haben!die meisten machen nur eben von außen welche druf!

kabelbinder wäre ma fürn anfang ne notlösung, ja!aber nicht dauerhaftes!
könnte es mir vielleicht mit so vergoldeten dicken schlauch oder rohrschellen vorstellen!aber wie das dann wieder aussieht, K.A.!
und möchte sie ja auch bewegen können!

Ja hatte das schon richtig verstanden, du hast ja nur im allegmeinen gesprochen, wegen den Platten, hatte es aber schon so verstanden das welche reinmachen willst.

Ja das mit den Kabelbinder ist nur ne Notlösung, wollte das in meinem Polo auch so machen, aber hab mich dann für die Variante mit dem Scheibenaufkleber entschieden

Und ja größere Platten sidngut, hab ih auh gemacht

danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

hey also die kurbeln stehen doch am vorderen käfig und nicht am flankenschutz an!es würde ca. 1cm fehlen zum drehen!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• danielg40
    • Themenstarter
    danielg40's Polo 2F

Andere frage:
    Woher hollt ihr euche Polsterungen(rohrisolierung) fürn Käfig?
    Bei uns im Baumarkt geht da nichts für diese größe!
    Der Käfig besteht aus 40er und 42er Rohr!
    Welche Größe brauche ich da und woher?

...wenn Ich's noch richtig im Kopf hab gibt es Rohrisolierung für 42 mm Rohre.
    Multiflex PE-Dämmschlauch oder so heißt das - kostet um die 0,60€/m - mit 9 mm Isolierungsstärke.

Für 40er gibt's nichts, da musst halt auch das 42er verwenden.

Am besten ist, du fragst beim Sanitärfritzen nach - die haben meistens alle Größen auf Lager...

...ahja, kommst ja auch aus unserer Ecke - Grüße aus Baden.

...aber wenn wir grad dabei sind: Der Käfig von dir geht vor dem A-Brett runter, oder sehe ich das falsch? Was ist das für einer? Weil ich hab irgendwann auch vor ein Käfig rein zu bauen - aber das Brett will ich nicht unbedingt verschnibbeln...

Edit: Kompletter Stahl Wichers...

danielg40
    • Themenstarter
    danielg40's Polo 2F

ist wie du schon sagtest nen wiechers stahl !

danielg40
    • Themenstarter
    danielg40's Polo 2F

hey bin jetzt heute ca. 2stunden rum gefahren, war in glaub 5baumärkten und nur einer hatte das was ich wollte!

hatte nen stück rohr mit 42mm dabei,hab jetzt für 35er rohr gehollt mit 13mm stärke, da passt aber das 40er rohr locker rein, ist besser wie das 42er zeugs, das sitzt nämlich selbst aufm 42rohr sehr locker!

Antworten erstellen