vw teilemarkt

Golf V Spiegel am 6N2

Kampf~Polo
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem einen 6N2 mit Aussenspiegeln vom Golf V gesehen.

Nun meine Frage an euch:

Passen die problemlos an den 6N2 oder müssen die Spiegeldreiecke bearbeitet werden ?!

Wie siehts aus mit der Elektrik ?! Da meine auch elektrisch sind, würd ich einfach drauf tippen, dass sich da nicht viel ändern kann

LG Chris



Kampf~Polo
  • Themenstarter

Sehen gut aus, würde mich auch mal interessieren. Haste den schonmal angeschrieben in eBay?



Kampf~Polo
  • Themenstarter

Hab ihn angeschrieben, aber noch keine Antwort bis jetzt erhalten.

Vll hat ja jemand hier Ideen, wie man es umsetzen könnte.

Infos zur Verkabelung würden mir auch schon reichen.

Was mir halt Gedanken macht, sind die Adapterplatten. Habe derzeit auch leider keine Spiegel zur Hand um Sie zu vergleichen.


Mh wäre echt mal gut zuwissen. Also er hat auf jedenfall die Dreiecke vom Polo behalten.

Die vom Gofl sehen ganz anders aus , vllt passen die Spiegel auf die vom Polo ?




Würde mich auch interesieren sehn gut aus :P


Kampf~Polo
  • Themenstarter

Habe grade ne antwort erhalten über eBay.

Sehr enttäuschend: "Der Spiegelumbau ist hier schlecht zu beschreiben."

:(


Wieso? Beschreib doch mal stichpunktartig.


Hat der keine Bilder von dem Spiegelumbau gemacht? Der könnte ja mal Kollegialer weise ne Umbauanleitung machen^^.


wenn ich mich mal einmischen draf...

ich würde einfach den spiel am übergang zum 3eck abtrennen und das gleiche bei einer 6n platte...

danach grob anpassen ud mit abs verschweißen bzw mit dem kunsstoff aus dem 3eck...

eventuell von innen nochma mit harz und matten ...



Kampf~Polo
  • Themenstarter

Zitat:

Wieso? Beschreib doch mal stichpunktartig.


Öhm....ich suche ne Beschreibung, habe selbst keine.

Der Typ schreibt kaum was dazu und rückt keine Infos raus.

Denke mir aber das selbe wie Jo-Jo.

Würde die Platten direkt am Übergang zum Spiegel trennen und dann Plastikverschweißen. Denke das ist am einfachsten. die Elektrik denke ich wird identisch sein


also ich hab mir nochmal die 3ecke vom golf 5 polo 6n und 6n2 angeschaut im gegensatz zum 6n2 hat golf 5 und 6n eine glattere oberfläche

die vom 6n2 geht mehr nach außen


Kampf~Polo
  • Themenstarter

wie meinste das nun genau ?!

werd grad nicht so ganz schlau ^^


ich mein den übergang vom 3eck zum spiegelhallter....

der ist beim 6n2 schön geformt und etwas weiter nach außen gewölbt als bei 6n und golf 5

darum würden sich für einen umbau meiner meinung nach die 3ecke vom 6n eher anbieten


Zitat:

Habe grade ne antwort erhalten über eBay.

Sehr enttäuschend: "Der Spiegelumbau ist hier schlecht zu beschreiben."


Glaube das der Umbau zu einfach ist um Ihn ausführlich zu beschreiben

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Polo 6N/Polo 6N2/Golf 4 die gleichen Spiegeldreiecke haben.
    Tatsache ist jedenfalls, dass 6N2 Spiegel an den 6N1 passen. Rein optisch unterscheiden sich 6N2 Spiegel von den Golf 4 Spiegeln nicht. Links großer Außenspiegel mit 175mm Glas, rechts kleiner Außenspiegel mit 125mm Glas.

    Ich stell das jetzt mal so in dem Raum und würde vermuten, dass die Golf 4 Spiegel an den Polo 6N1 bzw. 6N2 passen müssten. Folglich sollten die oben verlinkten auch passen.


  • Zitat:

    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Polo 6N/Polo 6N2/Golf 4 die gleichen Spiegeldreiecke haben.


    Ne die sind nicht gleich

    Zitat:
    Tatsache ist jedenfalls, dass 6N2 Spiegel an den 6N1 passen. Rein optisch unterscheiden sich 6N2 Spiegel von den Golf 4 Spiegeln nicht. Links großer Außenspiegel mit 175mm Glas, rechts kleiner Außenspiegel mit 125mm Glas.




    Das stimmt die passen untereinander, jedoch ist der linke 6N2 Spiegel etwas kleiner als G4.


    Der eigentliche Umbau ist in den Dreiecken, da die andere Aufnahmen haben


    Achso und die Dreiecke sind vom 6n und 6n2 auch unterschiedlich.
    Also 6n2 Spiegel passen nicht einfach so an 6n Dreiecken, die müssen den auch getauscht werden


    Okay ich bin jetzt auch vom Austausch der kompletten Außenspiegel ausgegangen.

    Die (Anschluss-)Form der Spiegeldreiecke ist aber bei 6N1 und 6N2 gleich sonst müsste man ja das Spiegeldreieck bearbeiten, was nicht der Fall ist.

    Beispiel:
    Also wenn ich mir Golf 4 Spiegel an den Polo bauen will muss ich die Dreiecke vom 6N2 nehmen?

    Zitat:

    Das stimmt die passen untereinander, jedoch ist der linke 6N2 Spiegel etwas kleiner als G4.

    Ah okay dann hat der 6N2 das 155mm Glas. Wirkt aber optisch wie das vom Golf 4.


    Zitat:

    Also wenn ich mir Golf 4 Spiegel an den Polo bauen will muss ich die Dreiecke vom 6N2 nehmen?


    Genau, viele machen es zb. mit dem kleinen Lupo Spiegel Fahrerseite.

    Zitat:
    Ah okay dann hat der 6N2 das 155mm Glas. Wirkt aber optisch wie das vom Golf 4.


    Die Maße weiß ich nicht nacht mm, aber ich hatte die 6n2 Spiegel am Bora angehalten und da war es deutlich zusehen. Aber stimmt schon so fällt es nicht auf.


    Kampf~Polo
    • Themenstarter

    Hmm..ich vermute es gibt so keinen hier, der solch einen Umbau schonmal getan hat. Werd mir also mal n paar Spiegel vom Golf besorgen und mich ran machen.

    Halt euch dann auf dem laufenden


    Kaufe mir gerade die Spiegel für Bora. Also kann dir denn Fotos machen, wie es am 6N bzw. 6n2 ausschaut.

    Oder wenn Interesse an Spiegeln hast kannst dich per PN melden, schick dir ein Link, wir machen gerade eine Sammelbestellung (Geht um die elektrischen US Spiegel) Preis normal 149,- wir sind jetzt bei 20 Leuten und der Preis ist bei 120 inkl. (Die Manuellen kosten 99).

    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      Der ganze Umbau interessiert mich auch, wäre ne Geile Sache


      gibts hier eigentlich schon was neues?


      Kampf~Polo
      • Themenstarter

      Bei mri gehts vorran.

      Hab mir Polo 6R Spiegel besorgt und bastel das ganze grade um. Find die Sache mit den Blinkern in den Spiegeln total genial.

      Überlege nur noch, ob ich Standlicht auf die Blinker lege, oder ob das nicht aussieht


      Bin auch am überlegen Blinker in die Spiegel zu integrieren. Möchte allerdings die 6N2 Spiegel behalten und probieren die Blinker vom Golf V dort zu verbauen

      Bin mal auf Bilder gespannt


      Wollte mal Fragen, ob es hier schon Updates gibt?
      Find die Idee eigentlich ganz Cool das einziege was mir echt Kopfschmerzen macht ist die Elektrik, da die Spiegel im Golf 5 ja über das TSG gesteuert werden......Hat da vielleicht einer ne Idee?


      Kampf~Polo
      • Themenstarter

      also es liegt noch alles hier. aus 2 wurden schon eins gemacht. hab die spiegel vom 6r an der platte vom 6n2.

      muss alles nur noch gelackt werden.

      derzeit bastel ich an der elektrik.


      werden die Spiegel vom 6r original auch über ein Türsteuergerät gesteuert?
      Wahrscheinlich schon oder?
      Simulierst du dann das TSG über eine eigene Verschaltung?


      polotreff.de
      #28 - 25.03.2011&h=768&w=1024&sz=103&hl=pl&start=70&tbnid=lipjijcflmls5m:&tbnh=112&tbnw=137&prev=/images?q=spiegel+golf+5&um=1&hl=pl&client=firefox-a&sa=n&rls=org.mozilla:pl:official&biw=1280&bih=591&tbs=isch:10,1954&um=1&itbs=1&ei=iv1mtkdwedeosaajmtff&iact=rc&page=5&nds &h=768&w=1024&sz=103&hl=pl&start=467&tbnid=lipjijcflmls5m:&tbnh=112&tbnw=150&prev=/images?q=polo+9n3&um=1&hl=pl&sa=x&biw=1152&bih=767&tbs=isch:1,isz:l&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=166&vpy=436&dur=1360&hovh=113&hovw=150&tx=90&ty=62&ei=lpxztkuriiwqsqa_jptycg&pag &h=768&w=1024&sz=103&hl=bg&start=446&zoom=1&tbnid=lipjijcflmls5m:&tbnh=129&tbnw=172&prev=/images?q=polo+6n2&um=1&hl=bg&client=firefox-a&rls=org.mozilla:bg:official&biw=1024&bih=578&tbs=isch:10,14817&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=375&ei=8gr6tlhcaozbswafly2ydq&oe &h=768&w=1024&sz=103&hl=nl&start=532&zoom=1&tbnid=lipjijcflmls5m:&tbnh=143&tbnw=193&prev=/images?q=spiegel+adapter+6n2&um=1&hl=nl&client=safari&sa=n&rls=en&biw=1920&bih=1028&tbs=isch:11,8012&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=318&oei=3oj8ti_8eciqjaezybtsdg&esq=undef &h=768&w=1024&sz=103&hl=lv&start=94&zoom=1&tbnid=lipjijcflmls5m:&tbnh=148&tbnw=197&prev=/images?q=vw+spiegel&um=1&hl=lv&biw=1280&bih=890&tbs=isch:1,isz:l0,3300&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=270&ei=a7qqtkfrbcyqjafx-pjebw&oei=ybqqtnickdq5jafg2dnpbw&esq=5&page=5&n &h=768&w=1024&sz=103&hl=de&start=718&zoom=1&tbnid=lipjijcflmls5m:&tbnh=161&tbnw=236&prev=/images?q=vw+polo+6n2+teile&hl=de&sa=g&biw=1600&bih=687&gbv=2&tbs=isch:11,21771&itbs=1&iact=hc&vpx=157&vpy=96&dur=1373&hovh=194&hovw=259&tx=197&ty=93&ei=vv2xtihbemoeo polo 6n2 golf 5 spiegel 6n2 spiegel umbauen polo 9n golf 5 spiegel golf 5 spiegel 6n2 gol4 golf5 spiegel umbauen passen polo 6n2 spiegel an polo 6n polo gleicher spiegel wie golf anleitung polo 6n2 spiegel am golf 3 kosten austausch rechter spiegel golf vier spiegel beim golf v ändern elektrik 6n2 spiegel polo 6n2 spiegel am golf welche spiegel passen am 6n2 japan spiegel polo 6n2
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen