vw teilemarkt

NZ was ist denn nun los?

SLKPeppi
  • Themenstarter

Moin, mein Polo bringt mich nochmal um den Verstand. Hatte ja Problem mit Kurbellwellenentlüfutng, diese hatte ich vor 4 Wochn behoben. Doch nun ein neues Problem:
- Seit gestern verliert er während der Fahrt Motoröl (kommt auf der Seite vom Zahnriemen raus)
- Außerdem hab ich irgendwie weißen Schlamm am Verschluß vom Ventildeckel (Kopfdichtung? Kein Öl im Kühlwasser)

Meint ihr da ist was großes kaputt oder wieder diese Entlüfutng verstopft? Bitte um schnelle Hilfe, brauch die Kiste um zur Arbeit zu kommen!



Morgen,

kann sein das Deine Kurbelwellenentlüftung aufgrund von Kondenswasser zugefroren ist und dann drückt der Motor das Öl meist am Peilstab raus. Hatte ich letzten Winter bei meinem NZ auch! Ich weiss ja nicht wie weit Dein weg zur Arbeit ist aber das kommt meist von Kurzstrecken. Aber der weisse Schlamm am Öldeckel lässt auf viele Kurzstrecken Fahrten schliessen!

Gruss: GK_Coupe


SLKPeppi
  • Themenstarter

mmh, also am Peilstab kam es letztens raus.
Aber ich glaub diesmal nicht! Was kann ich am besten tun?

Also von Kurzstrecke kenn ich das auch, ist bei meiner Mama s auto auch. Aber ich habe eine Strecke 25km, das würde ich nicht als Kurzstrecken benennen



Also 25km würde ich auch nicht als Kurzstrecke zählen! Hast Du genug Frostschutz drin? Ich weiss ja nicht wie kalt es bei Dir zur Zeit ist! Nicht das irgendwas zugefroren ist und Dein Motor druck aufbaut.


SLKPeppi
  • Themenstarter

Mmmh, also ich sag mal so -5 °C ungefähr. Frotschutz sollte drauf sein, liegt bei max und ist schön blau!


Wenn er an der Seite wo der Zahnriemen sitzt, Öl rausdrückt, würd ich auf den Nockenwellensimmerring tippen. Das kann ruhig mal passieren, das dieser hinüber geht.


SLKPeppi
  • Themenstarter

mmh, das ist alles komisch.
Er verliert aber nur Öl, wenn der Motor an ist!


polotreff.de
#8 - 25.01.2010kurbelwellenentlüftung zugefroren polo 86c kurbelwellenentlüftung verschließen wasser im Öl polo kurbelwellenentlüftung polo kurbelwellenentlüftung öl
Antworten erstellen

Ähnliche Themen