vw teilemarkt

Lackstift oder Lackieren?

Pillemon
  • Themenstarter

Hallo habe bei mir am Polo hintern an der Heckklappe ne kleine Ecke so 1 cm lang 0.5cm hoch soll ich das lieber Lackieren lassen oder mit nen Lackstift rüber gehen?



Lad mal ein Bild hoch dann kann man dir mehr dazu sagen.

Sonst kann da keiner was mti anfangen.

grüße


n bild währe echt klasse. aber du kannst ja selbst entscheiden ob dir die optik egal ist oder ob es ordentlich aussehen soll. ich meine 1cm naja siehste vom weiten dann ja eh net. wenn ich nicht selber lackierer währe würde ich sagen mach es mitm Pinsel^^



Pillemon
  • Themenstarter

hier mal ein bild. sorry wegen dem schlechten bild aber war schon so dunkel


Bild0021.jpg
Bild0021.jpg

ja was sollen wir den jetzt dazu sagen? entweder es ist dir wert die zu lacken oder nicht. fährste zum lacker fragste ob die das ausbessern wen ja ok wen nicht was kostet komplett lacken wen zu tuer lavkstift fertig. also solche fragen sind nun wirklich überflüssig so was braucht man nicht im i-net fragen sry aber is halt einfach so.


fürn übergang wirds n lackstift sicher auch tun


ich sag lackstift wegen ner kleinen schramme alles neu lackieren lassen , da muss man ja viel geld haben was man nichtmehr braucht :P

Solange es kein show car ist unnötig


es gibt auch noch smartrepair, da wird nur ein stück neu gelackt

suchbegriffe: lackdoktor zB

ansonsten nen lackstift langt.

ich mein ist deine sache ob es dich stört oder nicht...


Pillemon
  • Themenstarter

kann mir jemand sagen welchen ich dann brauch? farbe ist wie auf den foto son dunkel grün, bzw wo finde ich den farbcode?



Farbcode steht im Service heft und im kofferraum auf nem aufkleber


Pillemon
  • Themenstarter

Zitat:

Farbcode steht im Service heft und im kofferraum auf nem aufkleber


Hmm wo befindet sich denn der Aufkleber im Kofferraum? Habe nichts gefunden. Und nen Serviceheft hab ich nicht


gelöschtes Mitglied

    Im Kofferraum unter dem Teppich (da wo das Reserverad ist) auf der linken Seite ist der Aufkleber. Ansonsten wie schon gesagt im Serviceheft


    gelöschtes Mitglied

      ich tippe auf LC6P - Dragon-Green


      Pillemon
      • Themenstarter

      Kein Aufkleber da wo das Reserverad ist, hmm mist. Serviceheft auch nicht vorhanden. Naja werde morgen mal nach VW der soll anhand der Fahrgestellnummer den Farbcode mal ansagen da
      Mir ist heute aufgefallen das an der Fahrertür, der Lack wohl abgeht oder so, die oberste Schicht kann man abknibbel aber die ist klar und darunter ist der grüne Lack was ist das?


      Das wird der sogenannte Klarlack sein :P

      Fotografier doch mal den Wagen dann kann man abschätzen, wenn es der Originallack ist, welche Farbe es ist.

      Den beim 6n gabs eig nur ein Dunkelgrün und das war das Dragongreen.

      Grüße


      Pillemon
      • Themenstarter

      Zitat:

      Das wird der sogenannte Klarlack sein

      Fotografier doch mal den Wagen dann kann man abschätzen, wenn es der Originallack ist, welche Farbe es ist.

      Den beim 6n gabs eig nur ein Dunkelgrün und das war das Dragongreen


      Farbe ist laut VW Brightgreen Perleffekt C6M

      Mit dem Klarlack, kann ich da einfach nen bissel klarlack drüber machen und das ist wieder okay, oder was soll ich da am besten machen?


      wie hastn du jetzt die Farbe rausbekommen?

      muss ja ne sonderfarbe gewesen sein, weil serie gabs die net aufm 6n?

      NE einfach so bissl klarlack drüber ist nicht, den falls sich dein neuer Klarlack mit dem alten nciht verträgt dann wirds richtig böse, dann versaust es richtig.

      Lieber zum Lacker fahren. Oder die Tür (war ja die Tür, wo es abplatzt?) komplett abschleifen bis auf die grüne farbe und klarlack drüber. Wobei auch das nach hinten losgehen kann


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen