vw teilemarkt

Brauch nen neuen Block.

deathxcore
  • Themenstarter

Hatte neulich ne totale Überhitzung. ZKD durch, verschlammt...

Läuft jetzt nur noch auf 3 Töpfen.

Ich hab zwar noch ne ZKD und Ventildeckeldichtung da, aber keine Ahnung, ob der Topf aufgrund nen Defekt der Zündkerze o.Ä. wegen der Verschlammung nicht mehr läuft. Ich kenn mich Motormäßig null aus...


Daher die Frage, wie prüf ich am besten, ob das Ding noch zu retten ist?


Ist derzeit n AAK verbaut.



Andernfalls würde ich den Motor wechseln, hab Kumpels die sowas schon gemacht haben.


Was wäre für den Umbau die einfachste Variante? Am besten dann gleich einer mit ein bisschen mehr Leistung oder zumindest Hubraum...


Gibts da was, was ziemlich Plug and Play ist?



Gruß Roman



Anstatt nochmals einen AAK einzubauen, würd ich gleich auf NZ umbauen.

Dann hast du wenigstens Spaß mit deinem Polo.

Motor passt ohne Streß, du musst nur den Motor- und Innenraumkabelbaum ändern.


deathxcore
  • Themenstarter

haut das auch mit dem 4gang getriebe hin, oder muss ich das dann auch wechseln?



Du musst nicht wechseln. Du kannst wechseln.

Wenn du schon umbaust, würd ich auf ein 5Gang Getriebe umbauen. Falls es sich um den 89er Polo in deinem Profil dreht, dürfte er schon ein 5Gang Stabi vorne drin. Das Einzige was du dann noch bräuchstest wäre ein 5 Gang Schaltgestänge.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen