vw teilemarkt

Bremse Blockiert

schracid
  • Themenstarter

Mahlzeit Jungs & Mädels

Habe zurzeit folgendes Problem und zwar blockiert meine Trommelbremse hinten links .
Sind neue Backen drauf gekommen

Ich würde sagen es ist der Einstellkeil der hängt es ist allerdings keine beschädigung zu sehen ...
Wenn ich die Bremse entspanne und leicht drauf trete ist auch noch alles in Ordnung ,nur sobald ich kräftig in die Eisen geh blockiert das Rad und lässt sich nur noch schwer drehn

ich wollte wissen mal ganz bgesehen von meiner Diagnose ob jemand hier das selbe Problem hatte und wie man es gelöst hat.

Aber jetzt nich sagen das ichs falsch zusammen gebaut habe das ist nicht der fall nur ich habe die alten beläge bei ner starken vollbremsung gekillt

mfg

Tim



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Aber jetzt nich sagen das ichs falsch zusammen gebaut habe das ist nicht der fall


    An was kanns denn noch liegen?

    Das mit dem Keil kann schon die Ursache sein, aber wenn du die Teile richtig verbaut hast, hast du natürlich auch den Keil selbst, sowie die Auflagefläche der sich bewegenden Bremsbacken mit Keramikfett eingeschmiert.
    Die Arretierungsnut am Radbremszylinder ist folglich ja dann auch richtig an den Backen eingerastet.

    Ist der Radbremszylinder selbst noch in Ordnung?

    Weil wenn die Bremse voll funktionstüchtig ist, brechen die Backen bei einer Vollbremsung nicht


    Grüße


    schracid
    • Themenstarter

    Die Zylinder sind gängig und voll intakt

    Die bremse ist nach VW -handbuch zusammengebaut

    hab jetztnoch gehört das der schlauch von leitung zu bremse verstopft sein könnte

    ich jedenfalls bin mit meinem latein amendemein geselle u meister auch



    schracid
    • Themenstarter

    Die lösung des ganzen Problems war im endeffekt einfach :

    Kompleete Bremse (inklusive Zylinder) neu trommel auf alte weg neue drauf Fertig

    ^^

    Spaß bei siete also die Bremse ist wieder intakt wir vermuten das es dann doch am Zylinder gelegen hat .

    Da dieser zwar gängig und dicht war ,allerdings etwas spiel hatte vermuten wir das er sich bei vollbremsung verkantet hat und nicht mehr in seine ausgangsposition zurück konnte


    polotreff.de
    #5 - 13.04.2010bremse blockiert nach vollbremsung rad blockiert polo polo 6n bremsen blokiren polo hinterachsbremse blockiert polo 9n trommelbremse blockiert wie entspanne ich die trommelbremse polo bremse blockiert bremse blockiert polo rad blockiert
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen