vw teilemarkt

Biss eines Marders...

MarcoK8206
  • Themenstarter

Hey Leute, bin neu hier im Forum, und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Meine Freundin fährt seit nem jahr ein polo 6n2 Bj. 2001 1.4 16V mit 75 PS.
Als wir ihn zu uns gehohlt hatten hat leider direkt in der ersten Nacht ein Mader zugebissen, und ein Bremskraftverstärkerkalbel durchgebissen, diese Kabel habe ich sofort gewechselt & auch keine Problem mehr in dieser sache gehabt.Was ich aber erst später bemerkt habe (Gelbe Motor Check Leuchte)
das ein weiters Kabel hinüber war.Das Kabel von der Lamdasonda war ebenfalls durch....ich habe es verucht zu flicken und nach ein paar mal neustarten ist die Lampe wieder ausgegangen!Jetzt nach 3-4 Monaten leuchtet die Lampe wieder auf.Erst habe ich gedacht ,das sie wieder ausgeht, aber leider nicht!Sie bleibt an! Fehlerauslesung ergab, das erste Bank vor LAMDASONDE defekt sei.Seit 2-3 Tagen ruckelt das Auto wenn ich etwas gas gebe, es läuft manchmal unruhig im stand,ich konnte nicht mehr wie 80 fahren und ging sogar jetzt regelmäßig aus!Gelbe lampe noch immer an....was könnte die Lösung sein?Hat es mit der Lamdasonde zutun?Bitte um schnelle Hilfe,oder hatte jemand schon mal diese probleme?



also zu Vw gehen und Fehler auslesen dann weisst mehr !
könnte vieles sein!

scheiß elektrik habe auch damit scon ewig Probleme aber die bei Vw können es über das Diagnossetool auslesen ... kostet meistens net mal was ... und dann weiter sehn erstmal Fehler lokalisieren


MarcoK8206
  • Themenstarter

hey, ich war schon in einer Werkstatt:
1 Bank vor Kat defekt Lamdasonde
so glaube ich stand es am Fehleranalyse PC

kann es denn soviel ausmachen,wenn die Sonde kaputt ist, das der Motor ausgeht?Ich glaube er schaltet dann in ein Notprogramm,oder so...



vllcht würd ich ja mal die lambdasonde tauschen....also flicken oder umlöten der kabel so einer lambdasonde is ne sache für sich...da es spezielle hitzebeständige kabel sind....eine lötstelle ö.ä. kann zu geringfühgigen widerstand führen und somit ungenaue werte liefern, welche das steuergerät falsch verarbeitet....


ja das tut es....hatte meinen auf fächerkrümmer umgebaut....brauchte die lambdasonde mit den langen kabeln und hatte nur die mit der kurzen....mein 6n ist nicht schneller wie 100 gefahren, hat aber das doppelte an spritt geschluckt!


MarcoK8206
  • Themenstarter

ahh,cool danke,aber wenn man nur das kabel tauscht,reicht es vieleicht!?Oder wenn einmal das kabel kaputt ist,ist die lamdasonde auch kaputt?


das kabel kannst du nicht tauschen....da es an der LS in so einer art harzguss eingeschlossen ist....


MarcoK8206
  • Themenstarter

war in der Werkstatt, und habe die Lamdasonde die angeblich kaputt sein sollte wechseln lassen!Das seltsame war das sie die gewechselt haben wo nicht der Marder das Kabel zerbissen hatten
Seit gestern lechtet die gelbe lampe wieder.....was nun?andere Lamda auch wechseln?Oder, auf jeden Fall erst mal wieder fehler auslesen!Ich dreh durch...


Als erstes machst du dir mal keine Gedanken! Du fährst wieder zu der Werkstatt und die sollen schauen was ist! Die erklären dir dann direkt was ist! Und wenn sie es wieder versauen, gehst eben nochmal hin!
Aber es könnte theorethisch auch vorkommen das die neue Sonde schon wieder übern Jordan ist! Den Fehler hatte ich auch schonmal!
Also erst mal keine Negativen Gedanken machen!



MarcoK8206
  • Themenstarter

hey,ich habe den polo heute mal wider in der Werkstatt zum fehler auslesen gehabt! Mal wieder die Lamdasonde & jetzt auch die einspritzventile...kann es die selbe sein?Wo ja dann auch garantie drauf wäre?Oder die zweite Sonde?Nach dem auslesen war ich auch noch in einer anderen Werkstatt, fehler auslesen lassen.Da sagte der PC, Sonde vor Kat defekt!Was nun...?Bei VW sagten die Mechaniker, ich solle Montag nochmal vorbei schaun...


polotreff.de
#11 - 30.01.2010polo 6n checkleuchte defekte lamdasonde vw polo im notprogramm auto stottert kabel kaputt marder lambdasonde zerbissen marderschutz für vw polo kabel von lambdasonde zerbissen+startet nicht marder hat die lambdasonde zerbissen lamdasonde kabel defekt marderschutz kabel lambdasonde sonde playmobil polo katalysator leuchte mader vwv polo lambdasonde tauschen http://www.polotreff.de/forum/t/183512 lambdasonde kabel zerbissen vw polo marderschutz lambdasonde kabel flicken
Antworten erstellen

Ähnliche Themen