vw teilemarkt

Benzinverbrauch 14l auf 100km?

sonne21
  • Themenstarter

- mein polo hat seit kurzer zeit einen enorm hohen bezinverbrauch
- im schnitt sind es 14l oder mehr


- (1,3 / 54PS)

- kann mir Wer helfen woran das liegen könnte?



temperatursensor könnte es sein^^ kostet nicht die welt =)

mfg benny


sonne21
  • Themenstarter

wärend des fahrens richt er auch immer mal nach Bezin..



schon mal alles benzin schläuche, tank etc. kontrolliert? unterm wagen nach sprit geguckt oder sonstiges? =)

mfg benny


Spritleitung kaputt, schelle kaputt vom schlauch an die Einspritzleiste.
Spritfilter durchgerostet.
Tank durchgerostet.

Lg


sonne21
  • Themenstarter

alles trocken, kein rost, schläuche sind i.o.


Probier es mal mit dem Blauen Temperaturfühler, die Dinger sind wirklich nicht teuer und schnell getauscht...

Gruß Wrob


was für ne fahrweise hast du denn? jezt im winter? sag jetzt bitte nicht normal...


will alles wissen was du machst nach dem zündschlüssel umdrehen bis zum schlüssel rausziehen und auto abschließen...


sonne21
  • Themenstarter


Fahrweise ist normal, also:

- schalte bei 2500/3000 umdrehungen, quäle den motor nicht mit z.b. zu spätem schalten
- vorrausschauend, bin eher ein vorsichtiger autofahrer
- Stadtverkehr
- drängle nicht
- fahre nicht mit vollgas

(kein agressiver fahrstil)



wie sieht das aus mit langem stehen mit laufendem motor (warmlaufen lassen) wie lang sind deine wegstrecken?

ansonsten schließ ich mich den anderen an mit temperaturfühler, und eventuell noch lambdasonde.. das die die ganze zeit 0,9 regelt (höchstleistung)


Ich denke, da ist was undicht. Leider sieht man das nicht, wenn der Motor steht, weil dann kein Druck im System ist. Daher den Motor starten und eine Weile im Leerlauf laufen lassen und unter den Wagen schauen. Dabei nach Möglichkeit nicht rauchen!


Wenn es ein NZ-Motor ist (Kasten vorne links wenn man reinschaut) wird es wohl der Luftmengenmesser sein. Geht gerne mal kaputt, das Heck ist verrußt,Beim AAV (Bratpfanne mittig vor der Spritzwand) kann es der Temperaturfühler sein (am Wasserverteiler beim reinschauen rechts vorne, Blau ) ansonsten bleiben beim AAV noch lose Düsen im Vergaser. Die Lambdasonde wird aber dabei mit leidenschaft gezogen, da sie auch verrußt und nicht mehr richtig arbeitet.
Gruss
der biker


polotreff.de
#13 - 26.01.2010blauer temperaturfühler polo 14l sprit blauer temperatursensor undicht polo 86c 14l 100 km wärmefüller schuld an benzinverbrauch polo verbrauch zu hoch temperatursensor verbrauch benzin polo wasserverteiler polo polo vibrieren 100 km/h verbrauch 1,4l polo 86c benzin tropft heck spritverbrauch vw polo 1,4l polo 86c temperaturfühler undicht benzinverbrauch trimmen? benzin verbrauch auf 100km benzin temperatursensor spritverbrauch polo auf 100 km polo benzin per 100km polo 2010 benzinverbrauch benzinverbrauch auf 100km
Antworten erstellen