vw teilemarkt

welche endsufe?

Dennis2502
  • Themenstarter

abend leute ,

brauche nun für meine subwoofer (500w rms) nen monoblock welche würdet ihr mir da empfehlen und wie teuer wäre das in etwa?

danke im vorraus



Ein wenig genauer solltest Du schon werden.


Dennis2502
  • Themenstarter

also habe momentan den subwoofer mac audio stx 112bp der momentan gebrückt von ner 4 kanal endstufe betrieben wird die aber viel zu schwach ist deswegen der neue monoblock höre viel hiphop und house



4Ohm SVC - is net gerade prädestiniet für nen Monoblock

Was magst den ausgeben?


Dennis2502
  • Themenstarter

geld ist in erster linie nicht so wichtig an erster stelle steht die leistung...will halt genug leistung für den sub haben


Geld is net wichtig?
Ja, ich hätts fast geglaubt...

Sag nen Budget


Dennis2502
  • Themenstarter

hm also maximale schmerzgrenze sind 400 euronen


Da wie gesagt ein Monoblock eher unpassend ist, würde ich eine 2Kanal Endstufe vorschlagen.

Ohne Deine Stromversorgung zu kennen und zu berücksichtigen, wäre eine gebrauchte Eton PA2802 sicher interessant.


HI! Oder du holst dir ne 2 kanal von Rockford die sind echt gut.



@blek ich dacht die pa2802 ist gebrück nicht 2 ohm stabil?


Zitat:

@blek ich dacht die pa2802 ist gebrück nicht 2 ohm stabil?

Stimmt ja auch.
Aber wie haben es hier doch mit einem SVC 4Ohm zu tun.


ja aber dachte das wenn man einen 4 ohm ls gebrückt an eine amp anschließt ,sich der wiederstand teilt....?


Sitmmt ja auch.
Die Eton is 2Ohm stabil, aber keine 2Ohm in Brücke.

Schließt man nun 4Ohm in Brücke an, liegen pro Kanal 2Ohm an. Somit passt das wieder.
Bei 2Ohm Brücke wären wir bei jeweils 1Ohm und somit wär die Eton überlastet.

BTW:
Zitat:

wi e derstand

ohne e!


hast ja recht...hehe
danke

wiEderstand hin oder her, du hast verstanden was ich wollte!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen