vw teilemarkt

Frage bezüglich Fehlercode "ABS"

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute,

habe gestern via VAG COM mal alles ausgelesen und habe soweit alle Fehler weg bis auf ABS Drehzahlfühler vorne Links.

So hab dann in die VW Polo 6n Bibel geschaut, jedoch bin ich etwas verwirrt. Benötige ich jetzt den Sensor ? oder auch die Scheibe ?

Laut VAG COM hab ich folgenden Fehler:

00283 - Drehzahlfühler vorn links (G47)
35-00 - -
00283 - Shareware Version. Um alle Fehlercodes in Klartext zu zeigen,
16-10 - Bitte registrieren/aktivieren - Sporadisch
00283 - Shareware Version. Um alle Fehlercodes in Klartext zu zeigen,
04-10 - Bitte registrieren/aktivieren - Sporadisch

hab nur die Shareware Version, deswegen auch nicht alles Beschrieben, jedoch müsste 00283 / 04-10 folgende Bedeutung haben " mechanischer Fehler und der 00283 / 16-10 müsste " auserhalb der Toleranz " bedeuten.

Aber laut der Bibel wäre ja der Drehzahlfühler für mich jetzt diese Scheibe oder ist das nur der Sensor ?

Kann man das/die Ersatzteil/e bei VW kaufen ? oder lieber von einem anderem Ersatzteilhändler kaufen ?


Danke schon mal für die auskunft



Das ist der Senor für das ABS....
Habe meinen bei Ebay für nen 10er gekauft...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Das ist der Senor für das ABS....
Habe meinen bei Ebay für nen 10er gekauft...


kann man die von ebay echt kaufen ? hab da immer so bedenken bei Motor- / Bremssachen...

Nicht das es nacher son Asien import ist und mir wie bei Werner im Film die Bremse in teilen fliegen geht

edit:

DU meinst die hier richtig ? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300389266868&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

oder diese Scheibe ? Sorry für die blöde frage, aber bin da in bissel verwirrt in der VW Polo 6N Bibel haben die Bauteile ganz andere Bezeichnungen wie in VAG Com -.-



Ja genau die meine ich..
Das sind die senoren... oder auch Raddrehzehlsensor genannt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

OK,
ähm in der Bibel steht was von so ner Dichtpaste, muss ich da eine bestimmte nehmen ? weisst du das zufällig .. ach man hab leider mein Buch in der Halle. Da stand nämlich was drin wenn man den Sensor tauscht soll man so ne Dichtpaste? oder so druff schmieren.


Aber danke Dir schon mal dann werd ich das mal kaufen


Dichtpaste?
Ich wüsste nicht das man sowas braucht. Also bei mir war es so das die Senoren doch den Achsschenkel durchgesteckt waren und mit einer Schraube fest waren.

Ich würde sie mit einem Schmiermittel einsetzten. Aber nichts auf die Bremsscheiben spürhen oder ähnliches


Hi,

wird eh nur en sensor sein

habe direkt 2 gekjauft für vorne rechts und links wenn se schon so günstig sind bei ebay

der sensor den ich orne links rien gebaut habe von ebay hält seid mehr als 5000km ohne probleme, aber bevor ich an deiner stelle mal en neuen kaufen würde einfach mal ausbauen den sensor und von dem dreck befreien,. durch den magneten an dem sensor zieht der alles mögliche an metall teilen an was da rum fleigt, vielleicht is der auch einfach nur voll gesifft...

nach dem säubern mal fahrne und gucken ob er nun weider geht, ansonsten eifnach neu kaufen für die pennige da

gruß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Dichtpaste?
Ich wüsste nicht das man sowas braucht.


Ja in der Bibel " So wirds gemacht " auf Seite 148 ^^ da stand was bezüglich dem Sensor so eine schmierpaste oder dichpaste weiss es leider net so genau ausm Kopf da wie gesagt das Buch in der Halle liegt.

Also ich hab mir jetzt für vorne beide geholt war günstiger als der linker alleine. Beide zusammen nur 16,30,- der linke alleine hätte 10,- gekostet.

Da hab ich kein großes geschiss gemacht.


polotreff.de
#9 - 27.01.2010fehlercode 00283 polo 6n vag fehlercode 00283 polo 2010 abs problem audi fehlercode abs fehler vw 1,8 abs fehlersuche 00283 drehzahlfühler 35 - 10 sporadisch polo 6n2 drehzahlfühler wo? fehlernummer vw g47 g 47 polo abs sensor polo 6n g47 drehzahlfühler (g47) fehlercode 00283 35-00 vag schmierpaste für drehzahlfühler vw fehlercode 00283 g47 abs fehler 00283 vw abs fehler 35-00 site:polotreff.de drehzahlfühler vorne links polo 6n polo 6n drehzahlfühler vorn links g47 vagcom 00283 fehlercode abs vw polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen