vw teilemarkt

stoff auf stoff kleben ?

chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

Wollte mal fragen ob das den irgend wie möglich sei ......?



gelöschtes Mitglied

    Kla geht das, zB ich hab gestern noch Alcantara über meine Hutablage die ja Stoff druff hat bezogen.

    Musst nur bedenken das der Stoff auch kleber zieht, sprich benötigst etwas mehr kleber ( zu mind. hab ich so die erfahrung gemacht )


    chrisi1989
    • Themenstarter
    chrisi1989's Polo 86C

    und welchen kleber nehm ich da am besten?

    bin am überlegen das mit meinen sitzen zu machen da das satteln ja ziemlich teuer ist!
    ich überleg allerdings noch immer hin und her, denn verschandlen will ich die sitze ja auch nicht !



    gelöschtes Mitglied

      ufff Du willst Sitze kleben. also da würd ich schon dann auf nen Kleber aus dem Sattlerbereich zurück greifen. Welche Produkte genau kann ich dir da nicht nennen da ich selber nur kleinteile mache und größere Sachen wie Seitenverkleidungen / Amaturenbrett oder Sitze zum Sattler gebe.

      Also Du musst auf jedenfall nähen können, den sonst wird das nichts.
      Wenn Du nähen kannst sollte deine Nähmaschine auch das Material nähen können, den nicht jeden Nähmaschine kann das.

      Ich kann dir den arbeitsablauf sagen^^

      Nimmst erstmal den alten Sitz aus deinem Polo, danach ziehst Du pracktisch den alten Stoffbezug ab den Du als vorlage für dein Material nimmst.

      Schneides dann dein Material auf den alten Bezug zurecht und nähst dann die Sachen zusammen, ggf noch mit Ziernähten und ziehst dann praktisch dein neuen überzug drüber.

      Soweit mir nämlich bekannt ist werden die Stoffe nicht an den Sitz geklebt sondern drüber gestülpt wie halt so überzüge.


      Ich selber nutze zB für Himmel, A / B / C Säulen,Hutablage oder andere Kleinteile den Pattex Kleber, hab mal den HUHU Kleber verwendet find den aber nicht so den knaller...
      Sprühkleber naja wenn dann only Pattex da hab ich bisher die besten ergebnise erziehlt.

      Hier mal da die Vorgehensweise anhand einer Hutablage:

      Erstmal den Soff auf die Hutablage zurechtschneiden.

      Hutablage sowie Stoff schön mit Sprühkleber oder normalen Kleber mittels Pinsel schön einstreichen, ( Da ich raucher bin ^^ ) eine Kippen pause... und dann den Stoff an einer seite anfangen schön dran zu pappen immer wieder glattstreichen damit sich keine Wellen bilden. Schön langsam dann von vorne nach hinten arbeiten immer wieder glattstreichen.

      An den Kanten lege ich meist immer 0,3cm bis 0,5cm um find ich immer schöner. Manche gehen sogar noch hinten und Nähen die kante oder Tackern Sie.




      @punisher

      was zahlt man so wenn man zb. seriensitze beim sattler neu gemacht haben möchte (mit zb kunstleder)?

      ich liebe die gt sitze... bequem und von der passform für meinen rpücken und hintern perfekt... aber dieser stoff .....


      @chrisi
      ich würd im leben keine sitze selber beziehen, dann kauf die lieber sitzbezüge und spar etwas auf sportsitze oder so....
      denke, das wird sich ständig ablösen und verziehen durch die starke reibung /beanspruchung....


      @Diva und chrisi Holt euch doch die Bezüge von K-Manic......sehen super aus, sind passgenau und bei weitem nich so teuer


      chrisi1989
      • Themenstarter
      chrisi1989's Polo 86C

      ok dann lass ichs bleiben mit dem bekleben !
      hab zwar die sitze vom style jedoch passt mir das muster der sitze gar nicht zum rest meines kleinen


      gelöschtes Mitglied

        Hey *PoloDiva*,
        also momentan verhandel ich gerad für mich, könnte somit deine sachen mit in den Auftrag schmeisen sodas du ggf. günstig bei weg kommst.

        Hab am Donnerstag einen Termin beim Sattler (in Köln) da ich bei meinen ehemaligen Partner in Moers keinen guten Kontakt mehr habe.

        Musst mir nur in etwa sagen was Du gerne haben möchtes dann könnte ich das am Do mal anfragen und dir dann auch einen Preis abends via PM schreiben.

        (=



        Zitat:

        ich würd im leben keine sitze selber beziehen, dann kauf die lieber sitzbezüge und spar etwas auf sportsitze oder so....
        denke, das wird sich ständig ablösen und verziehen durch die starke reibung /beanspruchung....


        ich habs gemacht und das hält einwandfrei. wenn man natürlich keine ahnung hat sollte man das lassen.

        ich hab k-maniacs bezüge gekauft.

        beim sattler hab ich mir angebote geholt das war im 4 stelligen bereich mit türpappen



        was sind denn k-maniacs ? bzw wo kann man die kaufen und sich mal ansehen?

        ich geh davon aus, dass wenn jemand sowas fragt, er nicht weiss wies geht
        wüsst ich auch net... aber bevor man es sich voll versaut, denke klebereste wird man sehen, wenn man es wieer abreißt.


        @punisher

        jaja moers ^^

        hmm will meine beiden vorderen sitze in schwattem kunstleder haben, aber wenn das natürlich in den 4 stelligen bereich geht, lieber nicht. dann mag ich mein grün-rot kariertes muster doch :_D


        www.k-maniac.de

        Also ich hab sie an Weihnachten bestellt da haben sie 199 € gekostet. Sind aber sonst ein wenig teuerer.
        Kannst ja mal schauen oder bei dem anrufen.


        gelöschtes Mitglied

          Die gibts auch günstiger von anderen Händlern ^^
          Hab welche für mein Corsa gekauft für 90,- (= und jeder denkt es wären K-maniacs ^^ Quaität ist super und passen auch zu 99%

          @Polo-Diva... ahhh weisst noch wär ich bin ?

          Wie gesagt ich frag mal nach und wenn sonst was ist einfach melden ^^ Denke mal weisst ja von Stephan schon das ich ne Halle mit "fast" kompletter ausrüstung habe





          Zitat:

          das ich ne Halle mit "fast" kompletter ausrüstung habe


          Darf ich dann auch mal vorbei kommen?


          gelöschtes Mitglied

            @MiZzPuiPui
            wenn Du anpacken kannst kla ...


            Ahjaaaa das kann ich
            Bau dir den Polo auseinander und wieder zusammen


            @punisher....

            wer ist stephan ^^

            ne ja, den wagen kannte ich doch irgendwoher, und als du meintest moers, naja da gabs ja nur eine bude


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              @punisher....

              wer ist stephan ^^

              ne ja, den wagen kannte ich doch irgendwoher, und als du meintest moers, naja da gabs ja nur eine bude


              OK ... dann weisst es jetzt

              Job wortwörtlich "BUDE" der fehler meines Lebens dahin zu gehen aber naja manchmal bezahlt man halt Lehrgeld


              polotreff.de
              #18 - 26.01.2010alcantara stoff nähen stoff kleber stoff kleben und nähen wie kann man stoffe am besten kleben kann man auf stoff kleben? stoff auf den kleben kann wie kann man am besten stoffe kleben stoff hutablage ablösen ziernähte beim sattler leder mit stoff beziehen kleben soff kleben muster auf stoff kleben stoffe kleben? sprühkleber für stoffe wie klebe ich stoff auf stoff supper stoff kleber stoffe und kleben welche kleber kleben stoff? stoff auf stoff leim material das auf stoff klebt und sich leicht wieder ablöst
              Antworten erstellen