vw teilemarkt

sub! welche endtstufe? wie viel liter?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi hab mir http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4551562599&ssPageName=STRK:MEWN:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

gekauft würde gerne mal von euch wissen! welche endtstufe ich mir kaufenmüste um diesen sub voll auszulasten und wie viel liter die box haben muss!

über wie viel ohm werre das beste? diesen sub laufen zu lassen und wie verkabel ich die kabel?



Also... du hast den RFD2210, das ist ein DVC Sub mit 4Ohm.
Daraus ergeben sich zwei sinnvolle Anschlussvarianten, einmal jede Spule auf einen eigenen Kanal oder die einfachere Methode:

Die beiden Spulen parallel-Schalten:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • und das ganze dann an einen Monoblock der 2 ohm-stabil ist und an 2 Ohm etwa 500 Watt rms zur Verfügung stellt.
    ODER an eine gebrückte 2-Kanalendstufe, diese sollte dann allerdings 1-Ohm-stabil sein. Sonst kann es vorkommen, dass dir die Endstufe abraucht.


    Zu den Gehäusen:

    Bassreflex: ca. 28 Liter mit einem BR-Rohr 7,62 cm (Durchmesser) x 33,65 cm

    Geschlossen: ca. 21 Liter


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ok mrniceguy ich glaube jetz hab ich es verstanden



    Falls noch Fragen sein sollten. Weißt ja wo ich mich rumtreib


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    a eine frage noch
    wie tief soll das bassreflexrohr in woffer reinraken also die tiefe von den rohr kann ich da auch ein kg rohr nehmen?

    und was ist der durchmesser von 33 cm?
    sorry bin neu auf dem gebiet will mir daher auch kein scheiss zurechtkaufen

    also ist 2 ohm besser als 4 ohm da ich den sub ja auch an 4 ohm anschliesen könnte ! und dann mach ich ein blus von der seite und ein minus von der seite und mit den andern + und - mach ich kein kabel rann!


    1) Was meinst du damit?

    2) Der Durchmesser bezog sich auf den Wert davor... das Rohr sollte (im Idealfall) einen Durchmesser von 7,62 cm haben und eine Länge von 33,65 cm.

    3) Nochmal, es ist jetzt völlig egal, ob du die Spulen parallel schaltest und den Sub mit 1 x 2 Ohm oder 2 x 4 Ohm betreibst.
    Wie man die Spulen parallelschaltet siehst du ja auf dem Bild.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ok danke :O)


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Klar reicht die aus, da steht ja 1x600 Watt an 2 Ohm.... denkst du ich empfehl Schrott? Schau mal in deinem anderen Thread nach, da hab ich den Nachfolger empfohlen.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen