vw teilemarkt

30er Woofer in 6n Kofferraum

Polloangel
  • Themenstarter

Hab die SuFu ziemlich gequält aber nichts brauchbares gefunden.
Hier nun meine Frage:
Ich könnte ziemlich günstig an 2 Axton Subwoofer drankommen, sind beide in einem Gehäuse verbaut, also quasi nebeneinander.
Die Maße sind von der breite her ca. 92 cm und von der Höhe müssten es so 30-40 cm sein (laut Verkäufer)
Passen die mit den Maßen in den Kofferraum vom Polo 6n? Wie groß, also Höhe und Breite, ist der überhaupt? Ich weiß müsste nur nachmessen, aber mir ist es ehrlich gesagt zu kalt heut Abend um das zu messen.
Wozu hat man schließlich "sein" Forum



Hi, ich hab mir jetzt ne kiste fürn Polo gebaut.

breite zwischen dem dom hab ich 89cm gemessen. hab die kiste 88.5cm breit gemacht.

lang habe ich die kiste 58cm gemacht und hoch 35,4 cm da ich meinen kofferraum Boden 12cm höher gelegt habe und unter der hutablage noch ein
verstärker und lautsprecher habe.


unten haste mal die maße der bodenplatte die ich im kofferraum habe.


polo.JPG
polo.JPG
2692403.jpg
2692403.jpg

gelöschtes Mitglied

    ich hatte in meinem altem polo die subs drin
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • maße 83 x 38 x 48/38 cm
    und so sah das aus im polo:


    gruß



  • Polloangel
    • Themenstarter

    Also kann ich davon ausgehen das des Problemlos passt
    und ich auch noch die Hutablage mit den Boxen drin lassen kann oder muss ich die etwas anheben wegen den "Schwingungen" vom Woofer bzw. dem Druck? Die Endstufe(n) kann man ja dann am Kofferraumboden ranmachen.
    Ach ja und es wird erstmal keine Bodenplatte verlegt werden.


    Zwischen die Dome gehen doch nur 88cm, wenn ichs noch richtig weiss.

    Ich versteh das Problem aber net. Nen Meterstab wirst doch wohl "bedienen" können?


    gelöschtes Mitglied

      also wenn du des so machst wie ich, strahlen die schallwellen vom woofer genau auf die heckscheibe und die werfen diese in gleichem winkel richtig schön nach vorne zurück
      der bass hat sich bei mir so richtig schön verteilt
      kennzeichen gut festkleben oder alles cleanen so wie ich damals, dann hast keine kennzeichendisko...

      bei mir hatt die hutablage nimmer reingepasst (sieht man ja, aufnahmepunkte links und rechts weg)
      selsbt wenn ich die kiste "hingelegt" habe, war vllt noch 15cm zwischen subwooferbox und hutablage platz.... und der bass war auch nimmer so prikelnd.... da gieng mehr bass aus der kofferraumklappe raus, wie man vorne gehört hat... kannst allerdings auch die subwoofer umdrehn, so dass sie auf die rücksitzbank "drücken" aber da würde ich diese ausbauen bzw umklappen wenn net grad jemand hinten drin sitzt :P

      normalerweise is sub und auf hutablage boxen immer shit, weil die schallwellen vom sub, die boxen auf der hutablage "stören"... schlecht für das klangbild und auch für die boxen..
      ich habs aber genauso und mich juckts net...

      ach ja und ganz wichtig! wenn di das so machst wie ich, musst du die verkleidung der heckklappe bearbeiten bzw ganz ausbauen! sonst geht der kofferraum nimmer zu :P millimeterarbeit war das damals


      ...und nen optischer Leckerbissen auch noch


      wenn nicht sogar show&shine....

      von der höhe her sollte es passen aber breite, ne das wird nichts.


      Zitat:

      Zwischen die Dome gehen doch nur 88cm, wenn ichs noch richtig weiss.


      ich hab gestern gemessen da ich meinen woofer angepasst hab, hab genau 89cm gemessen mit maßband.



      Polloangel
      • Themenstarter

      nen Maßband kann ich schon bedienen, aber hab nunmal grad keins zur Hand (hab unser altes beim Umzug geschrottet :( )
      naja am besten ich mach einfach mal ne "Anprobe" am Freitag und dann seh ich ja weiter. Die Boxen kann man ja evtl. auch im Auto "verteilen" und Hochtöner sollen ja auch noch mit reinkommen!
      Mal sehen ob und wie ich das am besten mache!


      Polloangel
      • Themenstarter

      Thread kann geschlossen werden!
      Woofer ist verbaut!


      polotreff.de
      #12 - 31.01.2010wohin mit der endstufe im polo 6n? boxen messung polo 6n hifi kofferraumabdeckung polo 6n2 polo 6n verstärker kofferraum verstärker kofferraum polo 6n vw polo kofferraum bilder 2010 jpg subwoofer seite kofferraum polo subwoofer zur rücksitzbank oder zum kofferaum subwoofer in geschlossenem kofferraum in hutablage plo 6n lautsprecher kofferraum subwoofer und boxen in der kofferraumabdeckung kofferraumausbau golf 4 38cm subwoofer subwoofer kiste für polo6n schwingungen bei endstufen im auto vom woofer vw polo kofferraum hifi verbauten wie baut man boxen in einer hutablage richtig ein winkel golf 3 kofferraumausbau bodenplatte maße auto boxen für die kofferraumabdeckung für polo subwoofer polo 6n bau polo 6 n kofferraum
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen