vw teilemarkt

Kofferraumbeleuchtung nachrüsten

DarkpoloGT
  • Themenstarter

Habe wieder mal eine kleine frage

und zwar kennt ihr des auch es ist abend und wollt im Kofferaum was einladen und seht kaum was wenn es dunkel ist?

Wollte mal fragen ob jemand erfahrung hat und in seinen Polo eine Kofferraumbeleuchtung eingebaut hat und diese von innenraum an und aus geschaltet werden kann? Ist des möglich zu installieren oder was meint ihr dazu?



gelöschtes Mitglied

    Ab 6N ist sowas zum glück serienmäßig.

    Nachrüstung ist insofern kein Problem - solange du das Licht manuell ein und ausschalten willst.. mit kontaktschalter (also licht automatisch an beim öffnen des deckels) wirds komplizierter.

    Ansonsten ne ganz normale ausschaltung.. Physik 8. Klasse.


    Zitat:

    Nachrüstung ist insofern kein Problem - solange du das Licht manuell ein und ausschalten willst.. mit kontaktschalter (also licht automatisch an beim öffnen des deckels) wirds komplizierter.


    wieso soll das ein problem werden? da brauch man nur einen kontacktschalter einbauen der als öffner fungiert. brauchst dir nur so einen besorgen wie du an den türen hast und den hinten einbauen.



    gelöschtes Mitglied

      Das man das mitn Taster selber bauen kann weiß ich selbst, ist für laien aber nicht soo einfach zu realisieren - werksseitig ist sowas im schloß verbaut..

      Das ist leider so nicht nachrüstbar - ergo muss irgendwo ein loch gebohrt werden, welches dicht sein muss und vor korrosion geschützt werden sollte!


      leg dir nen strom kabel in kofferraum mitm schalter im kofferraum und häng da ne leuchte drann dann kannst deine leuchte immer anmachen wenn du was einladen willst.


      es gab doch bei dem 2f (GT/G40)eine Kofferraumbeleuchtung serienmäßig ^^


      gelöschtes Mitglied

        Basti1234 hat völlig recht.
        Beim Gt gab es das serienmäßig, nur bin ich mir nicht ganz sicher ob sowhl beim Coupe als auch beim Steilheck.

        Warum nur in dieser Variante und nicht bei allen


        Also ich habe den GT aber so einen Schalter habe ich bei mir noch nicht gesehen.


        Serienmäßig gabs da nix, hat halt wohl mal wer da reingebastelt.



        polotreff.de
        #10 - 17.11.2010vw polo 6n kofferraumbeleuchtung kofferraumbeleuchtung an normale polo 9n kofferraumlicht nachrüsten nachrüstbare kofferraumbeleuchtung kontaktschalter öffner selber bauen polo 9n kofferraumlicht 9n kofferraumbeleuchtung nachrüsten kofferraumbeleuchtung 9n polo kofferraumlicht nachrüsten kofferraumbeleuchtung polo 2f polo 6n kofferraumbeleuchtung nachrüsten kontacktschalter öffner kofferraum beleuchtung polo 6n nachrüsten polo 6n kofferraumbeleuchtung einbauen vw plolo 9n kofferraumbeleuchtung einbauen kontacktschalter kofferraum kofferraumlicht 9n kofferraumbeleuchtung nachrüsten polo 6n kontaktschalter selber bauen kofferraumbeleuchtung kontaktschalter
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen