vw teilemarkt

Hydrostößel 86c ?

Schrauberpatty
  • Themenstarter
Schrauberpatty's Polo 6N

Servus leutz
hätte ma ne frage hab so beim surfen in i net auf ebay hydrostößel gefunden .
jetzt meine frage mein polo hat tassen stößel. werden dann praktisch die tasschenstößel durch diese hydros ersetztet ?
Also riemen runta , knockenwelle runta , tassenstößel raus, hydrostößel rein, wieda alles ordentlich mit drehmoment fest machen ?
Anlassen und fertig ?
Was hält ihr von diesen hydrosößel ?
gruß
patrick
Ps Danke für euere hilfe ihr seit die besten !



gelöschtes Mitglied

    Hydrostößel = Hydraulischer Tassenstößel

    Das sind die gleichen Teile die bei dir auch verbaut sind.

    Alles Klar


    löl die alten motoro modelle hatten diese schlepphebel wo man alle x tausend km ventilspiel checken undggf korriogieren musste das is durch die hydros entfallen



    Schrauberpatty
    • Themenstarter
    Schrauberpatty's Polo 6N

    ja das weis ich schon ...
    nur wie jetzt hab ich dann in meinen AAV motor Tassenstößel mit dieser scheibe ? zum einstellen ?
    Oder habe ich Hydrostößel die sich automatisch einstellen ?
    gruß patrick


    Alle Polomotoren ohne Schlepphebel haben Hydros. Umrüsten wär eh nicht möglich, weil dann die Ölbohrung für den Stößel fehlen würde- Du denkst an Tassensößelmotoren mit Einstellscheibe oben drauf wie im Golf I....


    Schrauberpatty
    • Themenstarter
    Schrauberpatty's Polo 6N

    ja genau, nur was habe ich jetzt in meinen polo mit AAV motor baujahr 1993
    habe ich hydrostößel oda habe ich die mit einstellscheiben = ?


    Mach die Kiste auf und guck nach


    Nein im ersnt, der AAV hat Hydrostößel, ohne Einstellscheiben... (die gab's im 86c gar nicht)


    Die Ebayteile kann man kaufen, weil: Bei VW bekommt man genau den gleichen Rotz.... bezahlt aber das dreifache!

    Wer es nicht glaubt sollte sich bei VW mal Hydrostößel für den 86c zeigen lassen Billigzeug... nicht mehr so wie die originalen früher gegossen sondern zusammengebrutzelt und gut... weder entgratet noch sonst was... einfach nur Billigzeug...

    Ich such mir nur noch gebrauchte!


    Gut, daß es hier und da noch schöne Titanschlepphebel zu kaufen gibt...



    Zitat:

    nicht mehr so wie die originalen früher gegossen sondern zusammengebrutzelt und gut...


    China-Dreck! Ich finds auch übelst, wie ums Verrecken gespart wird und Qualität dabei auf der Strecke bleibt. Ich kauf mir deswegen auch nix mehr neu und hab zum Glück einen guten Draht zu meinem Schrotthändler.


    jetzt mal ganz doof gefragt.....

    Lohnt sich das überhaupt gebrauchte Hydro´s einzubauen ?

    Ich mein nachher ist die ganze arbeit für die Katz weil die dinger an materialübermüdung verrecken.....

    Ihr meint also das es sinnvoller wäre gebrauchte Hydro´s einzubauen statt der Hydro´s ausm zubehör ?

    .....

    Klingt in meinen Ohren ziemlich unlogisch......

    Lg

    Manu


    Wie Avatar auch sagt, wenn man mal die guten alten und die schlechten neuen in der Hand hält weiß man sofort was Sache ist!

    Ich verbaut lieber gebrauchte und gut. Wenn man nen Motor pflegt halten die ewig.

    Hab mir bei meinem Motor durch diese scheißzubehörkacke fast nen Zylinderkopf geschrottet. Die Nockenwelle konnt ich in die Tonne kloppen...

    Ich war damals auch schwer überzeugt von den Ebayteilen wo ich noch nicht auf den Unterschied geachtet habe! Nach 20tkm Nocke im Arsch und fast Kopf auch schrott... nein danke!

    Was mir auch aufgefallen ist:

    Bei den Zubehörhydros kann man den Stößel mit dem Finger eindrücken, bei den originalen geht das nur mim Schraubstock. Zumindest wenn die noch ok sind

    Soll jeder machen wie er meint, aber nachher net rumheulen wenn dann doch was hops geht! Ich hab mich damals auch belabern lassen... Zubehör ganz toll usw...

    Nen Hydrostößel hat prinzipiell fast keinen Verschleiß wenn man regelmäßig Öl wechselt. Von daher... Ich fahr nur noch gebrauchte, auch wenn ich jedes Jahr eins Wechseln muss...


    polotreff.de
    #13 - 29.01.2010polo gt 86c hydrostössel? polo tassenstößel polo 2f hydrostößel 86c hydrotößel unterschied hydrostößel vw vw polo 86 hydrostößel was kosten hydrostößel beim polo polo aav tassenstößel tassenstößel polo unterschied+hydrostößel hydrostössel golf 4 wechseln hydrostössel polo gt tassenstößel oder hydrostößel vw tassenstößel hydrostößel unterschied 86c hydrostössel wechseln ebay hydrostössel hydrostößel einbauen beim polo 86c golf 1 hydrostössel wechseln unterschiede hydrostößel und tassenstößel vw tassenstößel einstellen
    Antworten erstellen