vw teilemarkt

Viel Rauch - Hifonics !

lyquid
  • Themenstarter
lyquid's Polo 6N

so habe gestern den monoblock repariert zurück bekommen ! sehr geil erstma!

denke der fehler wird an der stromversorgung liegen... meint ihr der 1,6 KW block is zuviel für meine standart battt?

joah bei 1,6kw würd ich schonmal an eine 2te batt denken.
aber bevor du die amp wieder einbaust , masse kontrollieren.

lyquid
  • Themenstarter
lyquid's Polo 6N

Zitat:

joah bei 1,6kw würd ich schonmal an eine 2te batt denken.
aber bevor du die amp wieder einbaust , masse kontrollieren.

wo kann ich den sone zweite batt verbauen?

wie kontrolliere ich am besten die masse?

ich hab meine 2te batt in der reserveradmulde.
wegen der masse solltest du erstmal im motorraum anfangen , also vom motorblock zur batterie ,dann ein extra masse kabel von der batterie zur karrosserie ,am besten am orginal befestigungspunkt(direkt unter der batterie).
darauf achten das die verbindungsstellen alle sauber bzw angeschliffen sind und evtl neue ringkabelschuhe,
das gleiche im kofferraum .weiss ja nicht wo du die masse her nimmst im kh.
das sollte auf jeden fall die stelle wo du masse nimmst auch blankgeschliffen sein.
welchen kabelquerschnitt benutzt du ?masse und plus?

lyquid
  • Themenstarter
lyquid's Polo 6N

Zitat:

welchen kabelquerschnitt benutzt du ?masse und plus?

glaub das müsste 35er sein oda so is echt zimelich dick weiß es leider nich mehr so genau hatte damals bei ebay so en satz gekauft

lyquid
  • Themenstarter
lyquid's Polo 6N

so leute ich wollte euch nur mitteilen das ich den monoblock heut weida verbaut habe! habe alle kabel nochma gecheckt un das system läuft besser den je aber trotzdem denke ich das der verstärker zu wenich saft bekomm manchma geht er beim einschalten innen protec mode un erst nach nochmaligen aus un weider ein des radios läuft die endstufe tadellos

naja erstma bin ich froh endlcih wieda musique im auto un nimmer radio hören

ja ich würd mir ein neues 35qmm kabel holen da ich denke das dein kabelsatz so ein billigangebot war.für ein richtiges 35er kabel mit sicherungshalter , sicherung.ringkabelschuhe legst du mindestens 70euronen hin.

Selbst nen äußerst mieses 35er Kabel sollte aber eigentlich immer noch mehr als ausreichend den Strom zur Endstufe leiten können.
Ich würde also immer noch ganz stark auf nen Masseproblem tippen, wen ich mal davon ausgehe, dass dieBatterie noch genug Strom liefert.
Etwas abwegiger:
Es KANN auch schonmal passieren,dass ne Sicherung keinen richtigen Kontakt hat, weil sie nicht korrekt eingesetzt wurde.
Allerdings ist das wohl eher sehr, sehr selten!

also was mir auch schon mal ne endstufe zerlegt hatte war das Lautsprecherkabel obwohl das ein sauteures ausem mediamarkt war, hattes das mitten drin nen kurzen, also es war net so gut verarbeitet un als ich mal was innen kofferaum gesetzt hatte unter den ausbau hab ich das kabel beiseite gemacht un dann lusgefahren un musik gehört, leise gings recht gut un als ichs lauter gemacht hatte, war der bass weg un es hat ausem kofferaum gequalmt ^^ endstufe war dann zwar im protect, aber die spule war im eimer, seit dem hab ich nen neues kabel drin und ne schwächer endstufe (nursolang bis ich geld hab)

vll. ma zur vorsorge die ls-kabel kontrolieren

lg
der polo freak

Antworten erstellen