vw teilemarkt

WIESO ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das Thema was ich ansprechen möchte ist eine Sache die mich schon seit langem beschäftigt !
Wieso tuned Man(n) sein Auto ?
Manchmal bestell ich mir wieder irgendein Teil über 100,200 oder von mir aus 400 Euro .... und wofür ? Um mein Auto zu verschönern ? Um vor den Ollen anzugeben ? Um etwas zu haben was niemand anderes irgendwo in genau dieser Kombination hat ? Mit dem Schaltknauf,den Sitzen,den Alus oder der Lackierung der und der Firma ! So gut wie alle in meinem Bekanntenkreis und sogar aus meiner Familie sagen das ich spinne soviel Geld in mein Auto zu stecken ! Naja jedem das seine denke ich doch lohnt es sich wirklich ? Das Problem ist ich kann nicht anders ! Ich hab manchmal das Gefühl Tuning ist eine Krankheit ! Nur leider kann man zu keinem Arzt der Welt gehen und sagen : Guten Tag ich hätte gern was starkes gegen Tuning !

Ich für mich hab jedenfalls festgestellt das ich tune um etwas besonderes zu haben was niemand anderes hat wie schon gesagt !

Schreibt mir eure Meinung .... ich möcht gern wissen ob ich der einzige bin der so denkt !

Peazz und keep on tuning



ich denke nicht das ich mein auto tune um vor irgendwem an zu geben. ich will einfach nur sicher gehen das ich morgens aus dem haus komme und sagen kann "yeah das ist dein auto und es ist geil". ich finde das hat mit seelenheil zu tun

mfg
ben


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Da bin ich mit dir vollkommen einer Meinung



gelöschtes Mitglied

    yeah...keep on rockin´

    ichhab in zwischen mein 5. auto..und hab jedes tunen müssen..das juckt mich immer im finger..ausserdem willich was fahren was net jeder hat...verstehst?...ausserdem..amn komt bei dne mädels einfach besser an wenn das auto style hat...ich mein ..ja ok...prolo-tuning ausgeschlossen..hehe..aba ein feines auto is ein weibermagnet...punkt um*GGGGG*


    is mir eigentlich egal ob ich was "einzigartiges" habe oder nicht. wenn mein fahrzeug zu leise ist, wird es eben lauter gemacht und so weiter und so fort. ich bastel rum, damit es mir besser gefällt und es mehr spass damit rumzufahren. ob da nun wer dieselben felgen hat ist mir egal...


    gelöschtes Mitglied

      Das beste am Tunen ist doch einfach wenn man die Garage aufmacht sein Auto sieht und denkt....Bor ist der geil....und was bringt das ob das Auto Frauen anzieht....ich will doch keine Frau die mehr auf mein Auto steht als auf mich!
      Originale Autos sehen doch fast immer scheiße aus....deswegen muss man es halt ändern.


      also ich finde, wenn ich mich mal kurz brüsten darf , dass ich die kleinen optischen fehlgriffe der designer durch optisches tuning ausmerze
      originalfahrwerk= stelzen...also das denen das nicht auffällt? jetz hab ich zwischen rad und radksten überall den gleichen abstand, nicht wie original eine ellipse...

      lakierungen in wagenfarbe: der schwarze grill, schwarze spoilergrill und lippe an einem metallic roten auto mit perleffect..*würg* das siht doch beschi--- aus!

      usw... und dann gibts da natürlich noch den effekt: aaaah...das ist mein auto, du bist genau so wie ich dich haben will!

      es macht mir einfach gleich mehr spass am morgen früh aus dem haus zu gehen, und in der garage wartet ein auto, in das ich mit freuden einsteige, und immer wieder festtellen kann: jawohl, das ist das auto, das ich gerne fahre, weils einfach meinen wünschen entspricht

      für die übringen deppen mit ihren aufgeblasenen bmw's, imprezas etc mit dampfwalzen und heckflügeln so gross das man meint sie fliegen demnächst davon hab ich, wenn überhaupt nur ein müdes lächlen übrig. wenn die dann auch noch ihre first austria anlage mit 1600W (4x25W RMS....) aufdrehen (isch voll konkret krass mann!), der bass bloss noch verzerrte pumpende geräusche macht und die hochtöner klirren, dass sie fast durchbrennen, dann kann ich herzhaft lachen
      das ist mir dann schon zu primitiv um weitere kommentare zu geben....


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Vielen Dank für die Comments ! Cool das sich viele beteiligen nur weiter so !


      gelöschtes Mitglied

        Also, ich finde, jeder hat seinen Spleen. Der eine sammelt antike Büchsen, der zweite stellt sich eine original Dampflok in den Garten, der dritte nennt 50 Käfer oder amerikanische Straßenkreuzer sein eigen. Und einige haben halt Spaß daran, ihr Auto zu veredeln und einzigartig zu machen. Ich finde, solange man das vom eigenen Geld finanziert, ist da nichts Verwerfliches dran.



        Antworten erstellen