vw teilemarkt

Us standlicht im blimker

86cRed
  • Themenstarter

Wat brauch man dafür das die blinker immer leucht hab gehört da brauch man so birnen mit 2 glühfäden drin und wei macht man das genau


und is legal ? möchte das auch bald machen wenns wärmer wird.



Nein ist nicht legal und muss eingetragen werden, da Technische Veränderung am Fahrzeug.

Man kann auch ein US standlichtmodul verwenden.
Allerdings ist dieses ebenfalls als 21er einzutragen, wenn dies dann geht.


86cRed
  • Themenstarter

achso also muss da nur das ding dazwischen und dann leuten die blinker immer beim fahren is das richtig ?



Ja wie in der beschreibung geschrieben leuchten die Blinker aber eben nur leicht gedimmt.
Wenn du dann blinkst geht er ganz normal.
http://cgi.ebay.de/US-Standlicht-Blinker-VW-Golf-Passat-Polo-Lupo-Corrado_W0QQitemZ400099597453QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5d27cb5c8d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Aber wie gesagt muss auch eingetragen werden .


kann man das eintragen?

ich dachte das wäre immer illegal?


gelöschtes Mitglied

    Zu dem Thema gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, ausser, dass jede Veränderung der lichttechnischen Anlage führt zum Verlust der Betriebserlaubnis und damit ist dein Versicherungsschutz stark gefährdet.
    Jedes Lichttechnische Teil hat eine Funktion die vorgeschrieben ist steht in der StvzO. und es kommt immer auf den Prüfer drauf an ob ers einträgt oder nicht aber ich rechne damit das es keiner macht ... da wie gesagt verboten bzw. illegal und nur für Shows


    ja aber auch wenn ich einen find der mir son us licht modul einträgt isses doch noch immer nicht legal


    aaaaaalllllllsoooooo
    habe darübe schon mal mit meinem tüv gesprochen
    (habe das mir auch gehollt für den polo)
    es ist eintragungs-fähig wenn die lampen(standlicht in blinkern) schwächer ist als der blinker selbst
    das heist auf deutsch wenn deine blinker lampe 100%hell ist beim blingen dan darf die standlich allso das mudul nur zu max 50% leuchten ,also so wie ein dimmer
    mein prüfer meinte bau ein wiederstand ein, das die leucht kraft weiter runder gesetzt wird vom modul und er trägt mir das ein
    aber nur dan, wenn ich das standlich in meinen scheinwerfern(habe klar glas mit led) weiter bei behalte, und alles zusäzlich absichere
    allso modul mit sicherung zwischen standlich-leitung und eine sichrung zwischen modul und blinker


    86cRed
    • Themenstarter

    ich geh morgen mal zu dekra is von meiner tür nur 500m entfrernt und da frag ich mal ob der das einträgt



    Natürlich is es eintragungsfähig... die amerikanischen modelle (golf 3, corrado usw) haben es ya schließlich serienmäßig. Fahre es selber im sommer- und winterauto. hatte noch nie problemes deswegen.. werds aber im sommerauto dann auch eintragen lassen.

    ps: ich hab bei mir einfachn ne orange 5 watt blinkerbirne mit rein, und sie übers standlich angeschlossen. kostet ca. 2-3 € für die birnen. Brauchst keine extra relais, und ist is 50% dunkler, wie die 21 Watt blinkerbirnen


    86cRed
    • Themenstarter

    aha das auch ne idee


    hm ok coole sache

    dann werd ich mir das wohl auch mal einbaun und eintragen lassen


    hallo wie teuer ist denn so ne eintragung für das us standlich modul?


    gelöschtes Mitglied

      Hey,

      also ich hab die Blinker auch drin (Siehe Profil)
      Die haben 2 Leuchtmittel drin, eine Orangene Blinker- und eine Standlichtbirne.

      Eintragung brauch man da nicht die haben meist ein E Zeichen.
      Mein Tüver hat gesagt, normal müsste ich das Standlicht in den Hauptscheinwerfern ausbauen, aber das ist in seinen Augen Quatsch, da das ja im Endeffekt der Sicherheit dient.

      Und wenn mich deswegen einer ankackt soll ich dem Grad bescheid sagen, der schreibt mir dann was.

      Die LIchter haben damals ca 20€ gekostet.


      Grüße


      86cRed
      • Themenstarter

      Hört niemals auf den TÜV oder ATU die haben keine ahnung die sagen lenkrad brauchst nicht eintragen lassen und wat is bei der nächsten poloizei kontrolle sagt der aufeinmal so jetzt haben wir ein problem


      aber ich mein mit dem modul es gibt ja da extra ein us modul was man an standlicht und blinker anklemmt und das muss man ja eintragen
      wo gibt es denn soluche birnen?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Hört niemals auf den TÜV


        Du bist ja der Beste, eine derart beschränkte Aussage hab ich ja noch nie gehört

        Aber dass der Tüv und die Bulen deine Sachen angehen kann ich mir vorstellen, wenn du denen genauso gegenübertrittst und so eine Einstellung wie in deinem Zitat vertrittst

        Ausserdem ist in Deutschland fast jeder des Lesens mächtig und so selbstständig, dass man mal die Papiere list, die bei solchen Sachen dabei sind, sollte man in dem Alter schon sein.


        Grüße


        Zitat:

        Hört niemals auf den TÜV oder ATU die haben keine ahnung die sagen lenkrad brauchst nicht eintragen lassen und wat is bei der nächsten poloizei kontrolle sagt der aufeinmal so jetzt haben wir ein problem


        was der dir der tüv eingetragen hatt ist rechtsgreften wenn die schnittlauch bande was sagt einfach sagen die sollen sich mit der tüv stelle auseinander setzten ferdig!
        hatt das auch schon mal bin damit vor gericht gezogen und sihe da habe recht bekommen


        mit atu hatter aber recht


        gelöschtes Mitglied

          Ja, hat er.
          Aber zu ATU geht man auch nicht, was erwartest du denn von denen?
          Da könnte ich dir Geschichten aus meiner vor-KFZ-Tunerei-Zeit erzählen, da würdest staunen...


          wo bekomm ich denn solche birnen her die 2 fassen birnen


          86cRed
          • Themenstarter

          Ich war dann bei der dekra und der hat gloeich geagt na klar das musst eintragen und bevor ihr auf den tüv hört kommt lieber zur dekra und fragt nach

          naja egal es gibt solche und solche jetzt aber zum thema zurück


          klar sagt er das

          er arbeitet ja auch bei dekra


          gelöschtes Mitglied

            Naja, aber Sachen wie FW und Motor Eintragungen darf die Dekra nunmal nicht machen, also bleibt ein guter Draht zum tüv generell nicht aus.

            Ich hab bei mir zum Glück keine Probleme mit dem Tüv, der hat mir am Montag sogar mit Lob meinen 94er G40 im 87er Steilheck eingetragen


            Das hier sind meine Blinker:
            http://cgi.ebay.de/Blinker-mit-Standlicht-KLARGLAS-CHROM-VW-Polo-3-86C_W0QQitemZ370326441963QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item56392d0feb&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


            jo danke aber die passen bei mir kar nicht von dem bild her


            ^^ sihe ersten link klaube seite eins das mudul


            das modul habe ich ja da hatten die mich ja schon mit angehalten deswegen wollte ich mal wissen teuer das eintragen ist und da ist nur ein link


            Zitat:

            das modul habe ich ja da hatten die mich ja schon mit angehalten deswegen wollte ich mal wissen teuer das eintragen ist und da ist nur ein link


            30 bis 100 euro


            ja ok dann weiss ich erst ein mal bescheid danke


            Zitat:

            Die haben 2 Leuchtmittel drin, eine Orangene Blinker- und eine Standlichtbirne.


            Das sind aber leider auch 2 Paar Schuhe.
            es gibt für Golf,Polo nunmal Blinker mit Standlicht.
            Und für den 2F nicht!
            Würde es sowas für den 2F geben wäre es ja kein Problem.
            Das Modul ist halt für Fahrzeuige die sowas nicht haben.

            $21er belaufen sich soweit ich weiss um die 50€.
            Allerdings wurde hier auch schon gesagt das die NICHT eingetragen werden! Weil sie im gedimmten Zustand definbitiv noch zu Hell sind.
            Und man da noch nen Widersatnd mit abgeschiermter Sicherung brauch!


            polotreff.de
            #31 - 25.02.2010blinkerbirnen mit 2 glühfäden 6 watt standlicht legal? dimmer modul standlicht golf lll us standlicht standlicht modul selber blinkerbirne mit standlicht polo 9n us standlicht golf3 2 faden birne im blinker? standlicht im blinker polo 86c blinkerleuchte 2 glühfaden us blinker dimmbar gut? 21 watt blinker heißer als 5watt? golf v mit amerikanischem standlicht golf us standlicht standlicht vw fox birne us licht polo 6r polo 86c standlicht us us licht us standlicht blinker eintragen "golf 3"+blinker+us+passt
            Antworten erstellen