vw teilemarkt

Merkwürdiges geräusch vom Motorraum!?

Hellraza
  • Themenstarter

Merkwürdiges geräusch vom Motorraum!?

Hallo

Habe seit einiger Zeit leider feststellen müssen das ich merkwürdige geräusche höre. Ich hoffe Ihr könnt mir dabei weiterhelfen.

Auto Daten:

VW Polo 6N2 Baujahr Oktober 2001

1,4 Benziner (60PS)


Falls ihr nochmehr Daten braucht lasst es mich einfach wissen.

Jetzt zu meinem Problem.

Das geräusch tritt jedesmal auf wenn das Auto länger gestanden hat und das auto ein paar Minuten fährt. Dann hört man nach kurzer Zeit so ein "heulendes" geräusch vom Motor-Innenraum.

Es hört sich fast so an als sitzt eine heulende katze unter der Motorhaube. Das geräusch verschwindet aber wieder nach ca. 1-2 Minuten.

Ich hoffe ich kann das geräusch mal irgendwie aufnehmen und das Euch mal zeigen.

Also es ist nicht die Lüftung oder der Keilriehmen Das weiss ich

Also was kann es sein



Das Tritt aber nicht auf wenn das Auto schon gefahren wurde. Sprich Motor ist warm.

Ich tippe auf die Ölpumpe. Die machen gerne solche Geräusche. Grad im Winter wenn das Öl noch etwas dickflüssiger ist. Sobald der richtige Öldruck da ist und das Öl überall verteilt ist, sollte das aufhören. Allerdings sollte das recht schnell gehen ... so unter 30sec.

Fährst du das richtige Öl? Ölwechsel mal gemacht?


polotreff.de
#3 - 27.01.2010polo geräusche beim starten motorraum polo polo knackgeräusche geräusch nach starten polo 6n polo 6n geräusche heulendes geräusch polo geräusche im motor polo klappergeräusche heulendes geräusch polo geraüsche am polo 6n2 heulendes motorengeräusch vw polo polo 6n2 startgeräusch polo 6n2 geräusch aus motorraum polo klappergeräusche motor heulendes geräusch motorraum vw vw polo geräusche im motorraum klopfgeräusche im motorraum im auto heulendes geraeusch vw polo polo geräusche im innenraum vw polo 6n2 geräusch beim starten polo 6n2 geräusche im motorraum
Antworten erstellen

Ähnliche Themen