vw teilemarkt

ladedruck g40

marvin5000
  • Themenstarter
marvin5000's Polo 2F

hallo leute,
mir ist gerade mal so aufgefallen das ich ganz schön viel ladedruck habe im gegensatz zu dem was ich hier gelesen habe. habe 1,1bar bei ca 6500upm mein lader ist rs bearneitet. bringt das wohl dann mehr ladedruck/leistung wenn ich einen map sensor einbaue?


mfg
marvin



habe bei meinem 1,3 bar bei 6000
schrick welle
lader rs2 bearbeitet
zahnrimenandrieb
65 lade rad
grosser llk


also die 1,3 bar bezweifel ich jetzt mal mit nem 65er laderad und bei deinem setup. um den ladedruck zu bekommen brauchst sicher schon ein 60er laderad oder ein g60, vorallem mit nocke und großem ladeluftküher. geht deine anzeige auch genau?

hatte bei mir mit 65er laderad und nocke + fächer 1-1,1 bar kurz vorm begrenzer



Zitat:

also die 1,3 bar bezweifel ich jetzt mal mit nem 65er laderad und bei deinem setup. um den ladedruck zu bekommen brauchst sicher schon ein 60er laderad oder ein g60, vorallem mit nocke und großem ladeluftküher. geht deine anzeige auch genau?

hatte bei mir mit 65er laderad und nocke + fächer 1-1,1 bar kurz vorm begrenzer


habe ne anzeige von raid klaube schon das die richtig geht der wahr vorm umbau auf dem prüfstand 115kw bei voll last
p.s. habe ja keinen begrenzer mehr


1,3bar mit nem 65er Laderrad? Nene Kauf dir ne geeichte Anzeige und du wirst dich wundern

Um mal die Frage zu beantworten:

Oben rechts ist nen kleines Textfeld.
Da gibst du mal folgendes ein: Map
Wenn du das auch geschafft hast drückst du nur noch die Entertaste.
Schon findest du eine Antwort.

Verstehe nicht warum manche das einfach nicht auf die Reihe kriegen...

Demnächst kommen dann wieder so Themen wie "G-Lader auf 45PS Polo" und "Welche Bremse" usw.....


Zitat:

1,3bar mit nem 65er Laderrad? Nene Kauf dir ne geeichte Anzeige und du wirst dich wundern


was denkst du den was für ein lade druck ich habe?
wo bekommt man den so eine geichte her?


hol dir eine von vdo oder racimex die sind am genauesten oder halt ne digitale.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hydraulikladen! Da dürften sich einige wundern was sie wirklich an Ladedruck haben

    Meine VDO am GTI zeigt auch 0,1bar zu viel an. Hab ich aber auch erst festgestellt wo ich dann mal mit VAGcom ne Logfahrt gemacht hatte...

    Wenn du wirklich 1,4l Hubraum hast wirst du ca. 0,8bar Ladedruck max. haben. Mit den angegebenen Änderungen an deinem Motor dürften da die 150-160PS realistisch sein.

    Mit nem 65er Laderrad hat man selbst mit gutem Lader auf Serienmotor max. 1,1bar Ladedruck. Mehr geht mit dem Lader rein physikalisch einfach nicht.

    Je mehr Hubraum man hat desto weniger Ladedruck braucht es um auf mehr Leistung zu kommen.

    Bekanter von mir hatte nen 1,5er Block mit max. bearbeitetem Zylinderkopf mit 33er Auslassventilen, und auch rund um den Motor alles gemacht was geht. Er hatte laut Prüfstand 178,xxPS bei ca. 0,9-1bar Ladedruck. Aber da war am Motor absolut alles gemacht was möglich ist!


    Zitat:

    Wenn du wirklich 1,4l Hubraum hast wirst du ca. 0,8bar Ladedruck max. haben. Mit den angegebenen Änderungen an deinem Motor dürften da die 150-160PS realistisch sein.


    gut zu wissen ich sage dir mal alle ändrungen am motor
    schrickwelle
    chip sls
    lader rs2 von sls
    ladeluftkühler vom sprinter
    fächerkrümmer
    zahnrimmen-antrieb mit 65 lade-rad
    g60 düsen
    100 zellen g-kat
    auspuff 69 rohrduchmessser mit nur kat und endschalldämpfer von g-power
    öl kühler 16 reien
    sportluftfilter
    das war es



    Dann wirst du wahrscheinlich keine 1W Kurbelwelle verbaut haben. Sonst hättest du mehr Leistung

    Ich tippe daher mal eher auf echte 1,1bar Ladedruck. Das dürfte mit deinem Setup realistisch sein für die 115KW. Deine Anzeige geht wahrscheinlich so wie die meisten anderen auch 0,1-0,2bar falsch.

    Auch VDO ist da keine Ausnahme, VDO hat allerdings bei den neueren Anzeigen den Zeiger versetzt sodass die Anzeige nicht 0 sondern -0,1 anzeigt bei Motor aus, somit passt es dann etwas besser bei max. Ladedruck

    Wirklich sicher sein kannst du aber nur mit einer geeichten Anzeige Sieht nur nicht so dezent aus


    habe mir jetzt mal ne digitale bestellet ist ja mal voll teuer das ding
    aber so bin ich auf der sichern/genauen seite

    ja das mit der 1w kurbelwelle würde angeblich vom vorbesitzer verbaut ist aber wascheinlich nicht der fall
    habe das jetzt alles afgeschrieben was ich am polo gemacht habe allso motor


    polotreff.de
    #12 - 27.01.2010ladedruck bei 65 laderad g40 mit 60 er laderrad 60er laderrad g60 60er laderrad g40 max hubraum g40 mit 60er laderrad
    Antworten erstellen