vw teilemarkt

Stoßfängerabbau

HBPOLO1
  • Themenstarter

Hallo,

Ich würde gerne die Stoßstange abbauen..hat jemand damit erfahrung oder nicht?

Eigentlich will ich ja nur die Scheinwerfer ausbauen damit ich birnchen tauschen kann

Irgendwer schon gemacht? wäre vl hilfreich...danke



gelöschtes Mitglied

    Wat is los, da kommt man doch von innen dran


    HBPOLO1
    • Themenstarter

    also wenn ich auf der linken seite das abblendlicht tauschen will ist das unschaffbar oder check ich da was ned?

    auf der rechten gehts fast fast fast fast fast fast fast fast ned wills auch gar nicht probieren....



    gelöschtes Mitglied

      lol? ^^ kein Serive im Kaufpreis drin gehabt ?

      Also mein alter fährt wegen jedem klein scheiss den wir "eigendlich" selber machen könnten ab nach VW und lässt es für 0,- machen. Den er sagt mir jedes mal " Wozu hab ich das bitte schön beim Kauf dazu bekommen "

      Wie R-Line schon sagte sollte man eigendlich nur Motorhaube auf machen und einem die Kappen der Scheinwerfer endgegenspringen, ggf noch das Kabel voher abstecken und schwubs Leuchtmittel wechseln.


      HBPOLO1
      • Themenstarter

      Jungs...es is eh kein birnchen eingegangen..ich will xenon einbauen..und das is leichter wenn die scheinis herrausen sind...

      EGAL

      Bitte probiert mal das Abblendlicht zu tauschen...wenns kaputt is wirds vw schon richten ...aber xenons werdens ma ned einbauen...es sei denn um 3000 euro...

      Fakt is = Abblendlicht geht sicher ned zu tauschen (Fernlicht geht denk ich)
      Scheinwerfer muss raus....und zu 99% Stoßstange auch


      gelöschtes Mitglied

        Ähm ....

        aber wir reden hier jetzt nicht von diesen 0815 Nachrüstkits oder ? Wir reden hier schon von orginal Xenonscheinwerfern ?


        Also den besten Tipp den ich dir geben kann, kauf dir das Buch für den 6r ..
        Weil ich kann mir nicht vorstellen das man die halbe front auseinander bauen muss um 2 läpische Scheinwerfer zu tauschen.


        gelöschtes Mitglied

          Cool, dann haste ja nen Neuwagen ohne Garantieansprüche mit Illegalen umbauten der Scheinwerfer.. du bist ein Vogel...

          Da kannst du auch genauss gut C4 als Bösen blick montieren und hoffen das dir niemal etwas passiert.. die Tickenden Zeitbomben im Verkehr nerven mich echt langsam






          HBPOLO1
          • Themenstarter

          manmanman...der übertreibt mal wieder...
          aber das mit der Garantie stimmt schon...naja is nicht mein auto sondern von meiner freundin und die fragte ob sie xenon haben kann...

          tickende zeitbomben sind autos ohne pickerl ..also mal ganz ruhig hier...

          @punisher war schon bei einem audi so bei dem ich original bixenons nachrüstete..front abbau und dann erst scheinwerfer...passat bj 03 auch
          seat leon auch...uvm


          gelöschtes Mitglied

            Moment mal ^^ bei einem passat bj 03 ?




            Bei dem musstes Du die front demontieren ? HÄ!? OK es mag ggf. etwas äng sein, aber ich kann mir net vorstellen das man dort die front demontieren muss.

            Vieleicht vereinzelt schrauben, sodas man ggf mehr spiel hat um via rüttel bewegungen den Scheinwerfer dort raus zu bekommen.

            Selbst der Golf5 / Golf6 kannste via paar Schrauben den kompletten scheinwerfer demontieren nur bei einem Polo 6R net ? komisch ...

            Hab bisher leider noch kein neuen Polo bei mir in der Halle gehabt aber beim Golf5 sowie Golf6 hab ich inerhalb von 30min beide Scheinwerfer gewechselt.

            Was zwa lästig war ...war die sucherei nach den verwixten schrauben,
            aber war ja jahre lang jäger und sammler bin ich ja immer noch

            Aber Du hast mir immer noch net die Frage beantwortet ^^ reden wa hier von den 0815 Nachbauten oder von richtigen Xenonscheinwerfern ?
            Weil bei richtigen Xenon kannste mal nach 6n2 Xenonscheinwerfer suchen, da haste ALLE Bauteile die Du benötigst um richtiges Xenon zu haben.

            Klar benötigst Du die bauteile für den Polo 6R aber dann haste 100% alles fein und glaub mir eins das Licht ist 20 000mal besser als der andere Rotz.. den ansonsten lieber die Leuchtmittel von Phillips oder anderen Herstellern nehmen.

            Wenn Du mir jetzt mit den 0815 Nachrüstdinger da von ebay kommst, sorry da hab ich 0 Plan von, da ich so Klamotten nicht mache und ich mache schon vieles hart an der illegalität ^^ ( Jedoch gilt bei mir immer noch Safty first )




            gelöschtes Mitglied

              Hallo

              Fakt ist er will wissen wie die Stoßstange abgeht und net von i.einem Passat oder sonst der gleichen. Er wird wissen was er macht also back²topic


              Ich kann dir am Montag gerne die Anleitung aus der Elsa Win ausdrucken wie die Stoßstange demontiert wird !

              Grüße beN


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Hallo

                Fakt ist er will wissen wie die Stoßstange abgeht und net von i.einem Passat oder sonst der gleichen. Er wird wissen was er macht also back²topic


                Ich kann dir am Montag gerne die Anleitung aus der Elsa Win ausdrucken wie die Stoßstange demontiert wird !

                Grüße beN


                Sorry aber dein Post ist der knaller ^^ ich versuche ihm gerade weiss zu machen das ich NOCH NIEEEEEEEE eine Front zuerlegen musste oder geschweigeden von ürgend woher gehört / gesehen habe das man wegen 2 läpischen Scheinwerfern die komplette Front auseinander reissen muss.

                Das muss man selbst noch net mal bei nem neuem Dailmer wo man eh zich tausende Abdeckungen demontieren muss um überhaubt erstmal diverse Motorteile sehen zu können.

                Jetzt willst Du mir echt weiss machen das man bei einem 6R die halbe Front zerlegen muss ?

                Naja ich bin mal gespannt ...


                gelöschtes Mitglied

                  *rolleyes* Audi sag ich nur ..

                  A4, A6 ... ich erlebe es jeden Tag

                  Ich weiß selber nicht wies geht deswegen kann ich ihm die Anleitung ausdrucken. Und Fakt ist man kommt nicht dran, hat er schon recht.


                  HBPOLO1
                  • Themenstarter

                  also ich schraube lieber ein paar teile mehr ab und muss dann nichts biegen und quetschen....

                  Naja ob ich jetzt 0815 einbau oder original..egal weil warscheindlich wirst dann die garantie verlieren...wobei wenn du jetzt eigene lämpchen einbaust...is ja eigentlich nichts anderes...mal schaun..

                  Zum Thema 0815...Ich hab 0815 schon ca 30 mal verbaut OHNE jede Beschwerde...dann wie gesagt Audi Bi xenon scheinwerfer mit originalem xenon...Ich dachte auch woah das muss erst leuchten...denkste...vl mal eine spur heller wie die nachbau....ich bau schon original ein...nur ich muss es ja nicht zahlen bei dem polo ...

                  Ich hab nen Händler meines Vertrauens bei dem ich Nachrüstkits kaufe und das xenon passt auch...soviel zu dem

                  jeder seine Sache...Original ist immer Besser...
                  Wenn ich auch die Xenonteile von 6n2 nehme brauche ich trotzdem noch immer die Waschanlage und ALWR vom neuen...Zudem die Steuergeräte von einem Orignal Xenon wer die schon mal gesehen hat sind 1zu1 die Slimline mit Canbus und ohne canbus sind genau die Slimline..passen sogar zu den Halterungen und angeschlossen werden sie ganz gleich...

                  aber wie gesagt das muss jeder selber wissen


                  ne Anleitung wär super @ beN - wär echt hammer

                  Danke @ punisher das du mir arbeit ersparen willst aber habe schon zuviele scheinwerfer demontiert wos mit schürze abnehmen einfach schneller und leichter geht...

                  wenn jetzt noch wer weiß wie das mit der Garantie ist...


                  HBPOLO1
                  • Themenstarter

                  hab mit einem kollegen geredet ...der meinte die garantie geht dadurch nicht verloren weil du ned aktiv ins auto eingreifst...

                  er meinte nur das es zum beispiel bei chipen so wäre das die garantie futsch wäre...meinungen?


                  Gibts beim Polo derzeit überhaupt Xenon?

                  Garantie ja oder nein...hmm

                  Mag überspitzt sein, doch wenn es jetzt vll. zu nem Kabelbrand an der Lichtanlage kommt, da kann ich mir schon vorstellen das VW sagt selber zahlen weil wir die Garantie nicht auf nachträgliche einbauten geben.

                  Grüße


                  HBPOLO1
                  • Themenstarter

                  xenon gibts noch nicht denk ich....

                  das is klar...ich weiß ja schon was ich mache das da kein kabelbrand kommt...wie sicher gelesen hab ich das schon paar mal gemacht

                  es is nur wenn irgendwo anders am auto zB was sein sollte...

                  das versteh ich schon das dann zumindest beim licht und hoffentlich nur beim licht die garantie weg is ...


                  gelöschtes Mitglied

                    Richtig, oftmals geht es besser bzw. nicht anders ! Wie schon gesagt erlebe das ja auch jeden Tag in der Werkstatt

                    Kla wie gesagt kann ich gerne Ausdrucken ! Muss nur noch mal schaun wie ich's dir zukommen lasse^^ schreib mir am besten mal ne pn mit deiner Email etc vielleicht fahr ich am Samstag nochmal in die Firma dann schick ich's dir da melde dich einfach bei mir.

                    Grüße euer beN


                    P.S Xenon gibt's derzeit Original beim Polo 6R noch nicht Garantieverfall könnte passieren.


                    HBPOLO1
                    • Themenstarter

                    Mein freundin hat heute mal bei ihrem händler angerufen und der meinte es ist die Garantie für die Scheinwerfer weg...für den Rest des Autos nicht...

                    wär natürlich ideal @ ben...wenn du zuuuuuuuufällig jetzt gleich auch noch das für den scheinwerfer hinbekommst also die anleitung...geb mich aber mit der stoßstange auch schon zufriedern wärs noch ganz viel toller!

                    du hast pn

                    danke


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      Also mein alter fährt wegen jedem klein scheiss den wir "eigendlich" selber machen könnten ab nach VW und lässt es für 0,- machen. Den er sagt mir jedes mal " Wozu hab ich das bitte schön beim Kauf dazu bekommen "


                      das soll ich glauben? probier ich mal =)


                      gelöschtes Mitglied

                        Also Original Xenon für den Polo 6R gibts noch nicht. Laut VW ist es ab Mitte des Jahres bestellbar.

                        Ansonsten, zum Thema Frontstoßstange ab zum Scheinwerferwechsel nicht nötig. ... Das kann man nicht veralgemeinern nur weil bei irgendeinem Passat oder 6N2 so ist. Beim 9N3 Muss zum Scheinwerferwechsel auch die Frontstoßtange weggeklappt werden.

                        Naja, da es hier aber um die illegalen Nachrüstkits geht, ist es aber wiederum großer Quatsch dazu die Scheinwerfer auszubauen, denn die HID-Brenner kommen ganz normal in den Sockel wie die normalen Leuchten auch.
                        Also nichts anderes als ein Lampenwechsel, wozu definitiv kein Scheinwerfer raus muss. Evtentuell stören paar Dinge wie Kühlwasserbehälter oder Batterie, das muss man eben dann schnell weg machen.
                        Hast du die Brenner drinn, musst du nur noch die Kabel sauber durch die Abdeckkappen führen und irgendwie abdichten und deine Xenon Vorschaltgeräte irgendwo im Motoraum unterbringen sowie anschließen.

                        ...

                        Aber ehrlich, lass den scheiß Quatsch! Nicht unbedingt weil es illegal ist, sondern eher weil der großteil der Sets großer Schrott ist und massig Streulicht produziert und zweitens in deinem 6R nur Reflektionsscheinwerfer sind, die bei solchen Xenonkits zusätzlich mehr zu Streulicht neigen als Linsenscheinwerfer.

                        Könnte da oft am liebsten umkehren und solche Leute abklatschen. Es gibt nunmal Leute die sind gegen das Streulicht unempfindlich, aber wiederum welche die haben da leichte Augenprobleme und bekommen da richtige Blendungen. Das kotzt mich dann immer an wenn solche Schnößel nach dem Motto "Hauptsache ich hab billiges Xenon, die anderen sind mir egal" an die Sache ranngehen.

                        Ebenfalls hab ich schon von Leuten gelesen die deshalb beim TÜV durchgefallen sind (Es sei denn du rüstest es jedesmal vorher zurück)

                        Und es sind auch schon mehrere Fälle bekannt wo Leute wegen diesen illegalen Kits mehrere Punkte und ordentlich Geldstrafe kassiert haben!
                        Denn nicht alle Grünweißen sind dumm und haben keine Ahnung von solchen Dingen.

                        Meine Meinung:
                        Bis Sommer warten bis das Werksxenon da ist, viel Geld bis dahin sparen und dann was ordentliches verbauen!


                        HBPOLO1
                        • Themenstarter

                        wir haben nich veragellmeinert! wir stellen nur fest ...
                        bitte wechsle bei einem polo 6r das abblendlicht und das mir was du alles wegschraubst...wär mit bildern auch sehr nett...

                        ich versteh nicht wieso alle leute die nachrüstkits so runtermachen...wird ja wohl nicht aus eigenerfahrung kommen sonst wüsstets ihr das die nicht schlecht sind...ich hab halt den vergleich gehabt zwischen original bixenon und nachrüstkit...

                        aber naja deine sache...

                        b2t


                        gelöschtes Mitglied

                          Zitat:

                          Das kann man nicht veralgemeinern nur weil bei irgendeinem Passat oder 6N2 so ist. Beim 9N3 Muss zum Scheinwerferwechsel auch die Frontstoßtange weggeklappt werden.


                          muss ich bei meinem 6N2 auch.. wie willst sonst an die Schrauben (unterhalb der Scheinwerfer kommen?)


                          gelöschtes Mitglied

                            Zitat:

                            ich versteh nicht wieso alle leute die nachrüstkits so runtermachen...wird ja wohl nicht aus eigenerfahrung kommen sonst wüsstets ihr das die nicht schlecht sind...ich hab halt den vergleich gehabt zwischen original bixenon und nachrüstkit...

                            aber naja deine sache...

                            b2t


                            Nicht meine Sache, sondern das ist fakt durch eigene Erfahrung mit konfrotation mit schlechten Kits im Straßenverkehr und durch seriöse Tests von Prüfanstalten, wo manche kits miserabel abgeschnitten haben.

                            Klar, es gibt Kits die sind TOP und bieten auch eine Einwandfreie Lichtabschnitskante. Gegen solche ist nichts zu sagen! (Außer dass sie leider nur in Holland legal sind)

                            Im Grunde ja, es ist meine Sache, denn jeder kann machen was er will. Aber wenn Leute sowas illegal nachrüsten nach dem Motto hauptsache sie sehen viel, der Gegenverkehr Interessiert mich nicht, dann hört der Spass auf!

                            Und das ganze nur nach eigener Erfahrung zu testen indem man sich mal vor's Auto stellt, haut auch nicht hin. Es gibt nunmal verschiedenste Leute mit unterschiedlichsten Lichtwarnehmungen und die gesetzlichen Bestimmungen wurden daraufhin angepasst. Und Tests zeigten eben dass alle Produkte diese Grenzen überschritten manche ganz knapp, manche extrem.

                            Zum Thema Leuchtmittelwechsel.... schonmal ins Bordbuch geschaut?

                            Im 9N3 war das meines wissens mit beschrieben bei welchen Modellen was zu entfernen ist um die Leuchtmittel tauschen zu können.

                            Edit:

                            Na Alter! Das kann ja nicht war sein, glaub hast wirklich recht, beim 6R muss anscheinend zum Lampenwechsel wirklich der Scheinwerfer raus ^^ Kann ja wohl net sein ^^
                            Hab da im Motortalk nen Thread gefunden
                            Ich zitire mal:


                            Zitat:

                            im Bordwerkzeug ist son doppelter Torx (2 Größen und ein Plastikgriff - billigst gemacht, übrigens), damit soll man zum Birnenwechsel die Scheinwerfer komplett ausbauen.

                            Die 2 Bügel gibts hier aber auch und Bilder findest Du im Buch 3.2. (deutsch: "Rat und Tat") etwas weiter hinten, nach dem Abschnitt über Radwechsel, Bordwerkzeug und Sicherungen - vielleicht helfen die Bilder auch, wenn der Rest in einer fremden Sprache ist und die Bilder wirst Du ja wohl erkennen.


                            gelöschtes Mitglied

                              Zitat:

                              glaub hast wirklich recht, beim 6R muss anscheinend zum Lampenwechsel wirklich der Scheinwerfer raus


                              Was reden wir eigentlich die ganze Zeit
                              genauso wie zB nen Alter A4, nen neuer A6 etc.

                              Naja wie gesagt, Montag haste deine Anleitung hab um 5 Feierabend ^^ heißt bin gegen halb 6 daheim dann schick ich dir sofort die Fotos

                              Grüße beN


                              gelöschtes Mitglied

                                Zitat:


                                Was reden wir eigentlich die ganze Zeit
                                genauso wie zB nen Alter A4, nen neuer A6 etc.


                                Du immer mit deinen Audis...
                                Das ist der erste Polo und auch mir das erste bekannte Auto wo man zum lausigen Leuchtmittelwechsel den ganzen Scheinwerfer ausbauen muss. Bin leider kein Automechaniker der jeden Tag mit verschiedensten Autos zu tun hat.

                                Was reden wir die ganze Zeit? ... Wir reden vom Stossfängerabbau um die Scheinwerfer zu demontieren, aber im ganzen Thread ist kein klipp und klarer Satz zu lesen dass tatsächlich beim 6R für den Lampenwechsel der ganze Scheinwerfer raus muss, wenn ja, zeig ihn mir!
                                Wenn man dem Motortalkthread liest, ist allem anschein nach im Bordbuch beschrieben wie der Scheinwerfer zum Lampenwechsel demontiert wird und im Bordwerkzeug ist sogar das passende Werkzeug dazu.

                                Wäre vielleicht schneller und einfacher für den Threadersteller dort schnell mal nachzusehen ob das wirklich stimmt, bevor du am Montag in der Arbeit erst paar Raupkopien vom Elsa an dritte weitergibst

                                Und wer weiß, vielleicht steht ja wirklich was brauchbares im Bordbuch dazu und vielleicht sogar ohne Stoßfängerdemontage!

                                Hab leider selbst noch kein 6R Bordbuch zum nachsehen, da ich meinen 6R erst auf Anfang Mai erwarte.

                                Aber einwas ist fakt, das mit dem Scheinwerferausbau für'n Lampenwechsel ist dann schonmal ein rießen Minuspunkt, weil ich mir immer leuchtstarke Hochleistungslampen verbaue, welche aber wiederum öffters durchbrennen als die Serienlampen.


                                gelöschtes Mitglied

                                  Zitat:

                                  bevor du am Montag in der Arbeit erst paar Raupkopien vom Elsa an dritte weitergibst


                                  Wäre mir neu ... zumal das einfache Ausbauanleitungen auf Papierform sind wo weder was mit Vervielfältigung etc. steht. Ich Kopiere ja nichts !

                                  Ist mir schon kla das du es nicht weißt genau aus dem Grund sag ich es dir ja ! Und wieso das so ist, ist meist der Platzmangel nach hinten heraus.


                                  gelöschtes Mitglied

                                    Zitat:

                                    Wäre mir neu ... zumal das einfache Ausbauanleitungen auf Papierform sind wo weder was mit Vervielfältigung etc. steht. Ich Kopiere ja nichts !


                                    Naja, ganz so nichtsahnend bin ich auch nicht Und ich Weiß z.B. dass am Anfang beim einloggen ins Elsa eine Hinweismeldung kommt die in Etwa so beginnt:
                                    © Volkswagen AG
                                    Jegliche Weitergabe, Verbreitung, Vervielfältigung oder bestimmungswidrige Nutzung ist untersagt.
                                    ...
                                    Ausnahme: Ausdrucke zum betriebsinternen Gebrauch innerhalb des Betriebs mit identischer Nummer
                                    ...
                                    Ausnahme: Wartungstabellen zu Arbeitszeiten und Messprotokolle dürfen an Kunden weitergegeben werden.
                                    ...

                                    Die Seite beinhaltet noch einiges mehr was ich natürlich nicht auswendig weiß ... und sie muss erst mit "OK" bestätigt werden wenn man im Elsa aktiv werden will.

                                    Also achte beim nächsten Login einmal darauf, damit nicht nur ich von dir, sondern auch du von mir lernst.


                                    polotreff.de
                                    #28 - 29.01.2010vw polo 6r bedienungsanleitung woher stoßstange abbauen polo 6n2 stossstange seat leon demontieren abbau stoßstange polo 86c wie demontiere ich stossstange golf 6 anleitung vw polo stoßstange ausbauen polo 86c stoßstange abbau polo 6r xenon scheinwerfer stoßstange vw polo 6r stoßstange beim golf 6 demontieren "polo 6r" scheinwerfer elsawin kurzanleitung scheinwerfer vw polo 6r golf 5 stossstange abbauen scheinwerfer passat abbau 6r zerlegen stoßstange polo 6n abbauen vw polo 6r xenon www.waszwa.biet.pl "polo 6r" scheinwerfer ausbauen
                                    Antworten erstellen