vw teilemarkt

Drehzahlmesser nachrüsten

PoloSascha
  • Themenstarter

Hallo und zwar habe ich schon einen Drehzahlmesser im Tacho wollte aber noch einen rein bauen mehr so als show , die frage ist wie klemme ich das ding an habe 3 kabel einmal ROT und Schwarz und Grün, so und jetzte keine ahnung wo ran was muss rot ich bestimmt plus und schwarz minus aber grün muss doch irgend ein singnal vom motor aus sein das der das an zeigt? Oder muss ich ein kabel vom tacho ans grüne hängen? Achso marke ist Auto-Style.



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

am besten an klemme 1 an die zündspule klemmen, das ist das sicherste drehzahlsignal


PoloSascha
  • Themenstarter

und welche farbe ist das? also muss ich vom drehzahlmesser grün an zündschloß?



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

also muss ich vom drehzahlmesser grün an zündschloß?


hab ich was von zündschloß geschrieben?
ZÜNDSPULE! das ist das teil vorn im motorraum, an die spritzwand geschraubt

farbe weiß ich grad net aus dem kopf, sind aber nur 2 anschlüsse auf der spulen oberseite unter der kappe. einmal 15 ( da liegt spannung an, sobald du die zündung einschaltest) und einmal die klemme 1


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

hier mal ein bild zur hilfe

pfeil zeigt auf die klappe, unter der sich 2 pins befinden, einmal die 15 und einmal die 1


343758440_1.jpg
343758440_1.jpg

PoloSascha
  • Themenstarter

und da kann ich einfach ran gehen?


Kalle und bewegt sich was in bereich drehzahl würd mich freuen wenn du was dazu sagen kanns wie und welche kabel du jetz angeschloßen hast


PoloSascha
  • Themenstarter

ja werde das nächste woche mal machen dann gebe ich dir bescheid^^


gelöschtes Mitglied

    by the way:

    Einfach iwelche Kabelfarben anzugeben bringt nix ohne dokumentation des Herstellers vom DZM!

    grüße
    Tristan



    PoloSascha
    • Themenstarter

    Tristan marke steht oben im TEXT, ich weiß jetzte wie ich das anschließe. Eine genau beschreibung gebe ich ab wenn es eingebaut ist^^. Bis die Tage


    gelöschtes Mitglied

      Auto-Style ne Marke? xD

      Die Aussage war eher dazu gedacht, dass du direkt die Daten aus der Dokumentation hier mit rein nimmst, anstatt davon auszugehen das man sich das selber beschafft um DIR zu helfen

      Wie auch immer,.. halt uns auf dem laufenden!


      PoloSascha
      • Themenstarter

      ja mach ich auf jedenfall.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen