vw teilemarkt

Kriegt man 195 50 15 eingetragen?

PoloBabe711
  • Themenstarter

Ich blick nimmer durch.... hab Felgen gekauft, auf denen sind 195 50 15 Zoll. Krieg ich die auf meinem 6N eingetragen? Oder soll ich besser gleich 195 45 draufziehn?



runter damit ist verboten hatte ich auch drauf punkte bekommen 195/45r15 habe ich jetzte drauf.


wie was 195/50er sind verboten?!?!? Warum denn das? Bzw. nur aufm 6N oder wie?!?!



Lol? hab die als sommerreifen auf meinem 6n2... ist das auch verboten...? oder nur 6n oder garnicht.


die sind nicht verboten xDDDD ich habe die als winterreifen drauf. da ist nichts verbotenes dran. habe extra beim tüv nachgefragt, der hat in seiner liste nachgeschaut und da stehen die drin. also nichts vervotenes dran. kannste so mit fahren.

mfg alex


Weil der Abrollumfang damit beim 6N nicht passt.....Man müsste mit dem Reifen eine Tachoangleichung machen, dann könnte man sie eintragen lassen...

MFG


VERBOTEN? Nein Danke!

Habe die auch Letztes jahr im sommer kurz gefahren waren mir dann aber zu klein. Und Nein ich kein problem wenn die Reifengröße im Gutachten steht. Null problem ab zum tüv und eintragen .


sry hab nicht richtig gelesen bei meiner 8j felge sind sie verboten weiß ja nicht welche j zahl du hast^^ sry an alle


denke liegt halt mit an der felge, ob du die auf die felge aufziehen darfst. also bei den originalen coulor concept alus brauchste nicht mal eintragen da geht das auch ohne eintragung. mann muss reifen ja nur mit eintragen wenn die felge eingetragen wird, damit der prüfer einen anhaltspunkt hat.



PoloBabe711
  • Themenstarter

Öhm 7j.....

Also ich hab RH Technics....


Zitat:

denke liegt halt mit an der felge, ob du die auf die felge aufziehen darfst. also bei den originalen coulor concept alus brauchste nicht mal eintragen da geht das auch ohne eintragung. mann muss reifen ja nur mit eintragen wenn die felge eingetragen wird, damit der prüfer einen anhaltspunkt hat.


Bitte kein Halbwissen verbreiten.

Die Größe 195/50 r15 ist KEINE Originalgröße für den Polo und muss gesondert abgenommen werden!
wenn du original Alus mit 195/45 r15 nimmst, dann kannst du das bedenkenlos fahren, allerhöchstens mal ne Freigabe holen bei VW.

195/50 r15 ist ne Golf 3 Größe zB. Die muss dein Tüv Prüfer definitiv eintragen, auch auf einer original Felge!

So und nicht anders!


am besten ins gutachten reinschauen, da sollte die reifen größe dann beistehen. also die originalen haben glaube ich 6j und da geht das ohne irgendwas zu machen

der tüvi meint zu mir muss nicht, sonst hätte ich es nicht gemacht

edit: und wenn es halt doch so ist tuts mir leid, nur bei mir war es halt nicht so


also im Gutachten fürn 6N steht normalerweise auch keine 195/50er Größe drin sondern immer die 195/45.

Evtl. gibts Gutachten für den 6N2 mit dem 50er Querschnitt, aber es geht ja um den 6N..

Grüße


PoloBabe711
  • Themenstarter

Oh maaaa.... ok wahrscheinlich isses einfacher wenn ich direkt 195 45 drauf mache. Ist nur blöd weil ich dann neue Reifen kaufen muss. Aber naja...


kannst doch auch beim tüv nachfragen ob ers dir einträgt dann brauchste keinen neuen reifen


ich hab die auch drauf und musste einen tachoabgleich machen lassen


Hatte die Größe als Winterreifen...
Hat der Tüv ohne Probleme eingetragen und das ohne Tachoabgleichung...

Gutachten brauchte ich auch keins da ich 195/45 schon eingetragen hatte...


polotreff.de
#18 - 05.02.2010195/50 auf polo 6n2 195/15/50 winterreifen reifenfreigabe für 195/50/15 195 50 15 6n polo 6n1 195/50 was kriegt man für 50 $ ? 195 50 15 polo 6n2 golf 3 195/50 eintragen 195/50/15 auf polo 86c 195/15 reifen auf vw polo 6n polo 6n2 reifen 15 polo 6n2 felgen 195/50 15 polo 6n 195/50 r15 reifenfreigabe 195/15 50 felgen muß ich 195/50 15 bei golf 3 eintragen polo felgen 195/15 195 r 50 15 für polo 8j mit 195 50 r15 polo 6n reifengröße 195/50/r15 195 golf 3 eingetragen
Antworten erstellen