vw teilemarkt

Auspuff für 1.0l 45PS

Robek
  • Themenstarter

Hi!

Bin neu hier und möchte einen günstigen und gut klingenden Auspuff für meinen Polo86c kaufen.

EZ: 94
Leistung: 45PS

Was könnt Ihr mir da empfehlen ?
Gibt es da Soundfiles etc? Finde bei Youtube nichts wirkliches...

Gruß
Robin



was willst denn haben? nur endtopf oder ne ganze anlage?

mfg benny


Robek
  • Themenstarter

mein ziel ist nen guter Klang vll ein bisschen leistung dadurch (hab 45ps momentan)

kennst du da welche oder hast du vll auch videos dazu?



also ich habe momentn auch noch 45ps kommt aber aufgebauter 100 ps rein , mhm ich habe von bastuk einen esd dran sound is meiner meinung nach für 45 ps top schöner dezentzer klang kann ich empfehlen


Mein Polo hat 50Ps hab ne Komplette anlage ab Kat von BN-Pipes.

Kannst bei Youtube mal eingeben Polo 6n2 Bn-Pipes.

Da sind drei Soundfiles von mir.


Robek
  • Themenstarter

ist den bei der 45ps maschine was an der leistung zu machen außer nen motorumbau wa sich nicht möchte da ich davon 0 plannun ghabe


Denke eher weniger.

Weil was willste den gross rausholen aus dem Motor?

Der Auspuff bringt hmm nur minimal was.Aber wirklich minimal.


Robek
  • Themenstarter

was kommen den für kosten auf einen zu bei einem umbau?


die preise sind nach oben hin offen jenachdem was du wills?



Robek
  • Themenstarter

hm......
75ps ungefähr....
was brauch ich dafür an teilen und wie teuer wär das ungefähr?
gruß
robin


also ich habe für einen polo mit 75 ps motor 50€ bezahlt aber karosse war im arsch was du an teilen brauch , kabelbaum , motor, getriebe, antriebswellen und wenn nich vorhanden elektrische benzinpumpe


also ich hab ne komplette gruppe a von bastuck drauf mit g40 abgaskrümmer und ps bringt des keine er zieht ein bisschen besser und das wars was ich deutlicher gemerkt habe war der offene kn luftfilter und die geschliffenen kanäle wobei das alles wenig bringt... deswegen bekommt meiner bald nen neuen motor

aber bastuck hört sich gut an schön brummig und laut auch auf den 45 ps die meisten glauben nicht das ich nur 45 ps habe


45 ps kann so laut sein wie ein v8


ja nicht wie en v8 aber trozdem hört es sich echt geil an


Robek
  • Themenstarter

reicht bei der bastuck der endschalldämpfer oder sollte man die komplettanlage nehmen?

habe mal bei nem kollegen an nem 75ps 3er golf erst den bastuck esd eingebaut aber da war der doch noch sehr leise und nicht so brummig... dann haben wir noch den mittelschalldämpfer bzw den rest der bastuckanlage eingebaut und erst dann machte der nen guten dumpfen sound mit schönem blubbern

ist das bei dem polo ähnlich? oder reicht wohl der endschalldämpfer?

gruß
robin


Ähm ich will Bastuck nicht schlecht machen,hab Sie öfter schon selbst gehört.

Aber ich hab mal ne Bastuck am 45Ps 6N gehört und dann ne BN-Pipes an nem 6N und die Bastuck geht ehrlich gesagt unter.

Die BN-Pipes blubbert wie sau und hat nen schönen Dumpfen Sound.

Achja hab Dir ja ne PM geschrieben.Aber vergessen Dir zusagen das die BN-Pipes sogar Eintragunsfrei war bei meinem Polo .

Ich schwärme in vielen Threads für BN-Pipes,nein ich arbeite nicht mit dene zusammen.

Nur ich denk mir halt für meinen Teil das ich euch die Firma nahelege weil viele schon gesagt haben das die sich schöner anhören als Bastuck.

BN-Pipes ist eben nicht so bekannt,das is ne 3 Mann Firma bei Pfaffenhofen(Bayern)ist, in nem umgebauten Bauernhof.Und da wird alles per Hand gefertigt.

Die fluchen zwar immer recht rum beim Einbau aber Sie machen ihre Arbeit sauber und Gewissenhaft

Ach und die Videos was Du gesehen hast wurden 1 Tag nach dem Einbau gemacht.Der Auspuff war noch nicht mal eingefahren.


gelöschtes Mitglied

    Also ich empfehle dir einen Motorumbau so wie ich es zur zeit auch mache bei meinem 1.05 Liter 45PS motor, es kommt ein gemachter AAV rein der dann so ~80-85PS haben soll.

    Dazu brauchst du folgendes:

    Motor, Kennbuchstabe AAV mit Monomotronic
    Steuergerät von Selbigen motor
    Kabelbaum brauchst du NICHT Tauschen der passt plug&play
    3f nockenwelle mit 219° aus dem 75PS motor
    GK ansaugbrücke die ein bisschen bearbeitet wird.
    RP drosselklappe vom Golf II 90PS motor.
    dann musst du dem ''IGEL'' Die stacheln ziehen und ihn glatt machen.
    Dann einen Chip von mmmotorsport für den AAV
    G40 krümmer mit hosenrohr, am besten komplett anlage vom G40 (größerer durchmesser).
    Dann hast du so ca. ~80PS. Und ziehst damit jeden 3f (75PSler).

    Oder wenn du auf 3f motor umbaust (Die aber sehr zickig sein sollen) brauchst du:

    3f Motor ausem Polo 2f + steuergerät.
    Motorkabelbaum
    Innenraumkabelbaum (Wenn ich mich richtig erinner wenn nicht bitte berichtigen)
    Hinterachse mit stabilisator und Bremskraftregler.
    Vorderachse aus selbigen polo bezw. nur die Bremssättel und die scheiben.
    Bremskraftverstärker (Bin mir nicht sicher ob der bei 55PS und 75PS anderst ist)

    Ich glaube das wars erstmal wenn was fehlt bitte ergänzn. Und wenn was falsch is bitte berichtigen


    polotreff.de
    #18 - 28.01.2010preis auspuff polo 45 ps polo 86c 45ps auspuff vw polo auspuff 45 ps
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen