vw teilemarkt

vollabnahme gescheitert

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also.....ich weiß nicht was ihr meint,aber hier bin ich am ende meines verstandes

ich war heut bei der dekra-vollabnahme
-briefkopie vom spender zwecks motor (mit geänderten ladeluftsystem eingetragen)
-gutachten felgen vorhanden
-gutachten lenkrad und nabe vorhanden + briefkopie vom spender
-gutachen fahrwerk vorhanden
-gutachten auspuff vorhanden
-achsvermessungsprotokoll vorhanden
-abgastest vorhanden
-gutachten für umrüstung auf scheibe hinten vorhanden
etc etc etc......


dann sagt der arsch (in sächsisch) "isch trog ihn dat ne ein,da eene änderung des loodeluftsysteems vorgenomm wurde,könnt eene leistungssteigerung nur mit nochwees gemacht werden"......

mein gesicht sah so aus



wo bekomm ich einen prüfer der noch normal ist?
bitte um HILFE



ow man.....der tüv onkel bei mir schickt mich jedes mal mit meinem fahrwerk wieder weg und kassiert geld, weil er immer irgendetweas neues findet, was ich dann beheben lasse..bei der widervorstellung hat er dann wieder schwups iwas neues zu meckern..und nen fahrwerk ist in keiner relation zu deinem problem..also der tüv nord in leer käme für dich schonma nicht in frage =/


Naja.. so sind se halt..... gibt solche und solche.
Wenn du für alles nen Nachweis hast dnan sollte es kein Problem sein - eigentlich -
Mitm LLK hat der zwar recht... da gibts ja soweit kein Gutachten für...
Denke aber trotzdem dass du nochmal nen paar andere Prüfstellen aufsuchen solltest.
Nicht aufgeben
Bei mir hats auch erst beim dritten Tüvvi geklappt.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ist ja ALLES im spenderbrief vorhanden und auch dort detaliert festgehalten,nur ANGEBLICH kann ab 1.11.2009 KEINE umschreibung vom spenderbrief mehr standfinden...


nachdem er 2 stunden mit telefonieren verbracht hatte und zu keinem ergebniss kam (der junge war max. 30) musste ich dies leider als verliere abbrechen (ich verlier ungern)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

zumal dort ein alter subaru war mit durchrosteten schwellern und der kam durch


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kennt denn niemand einen feinen lieben prüfer ?


nähe chemnitz


Nen paar... aber leider nicht in deiner Ecke.
Würds einfach nochmal woanders probieren. Wirst nicht drum rum kommen oder ggf vorher erstmal dort anrufen oder so da vorbeifahren und denen alles zeigen und besprechen.


gelöschtes Mitglied

    UI ....

    aber was DU so aufgelistet hast da meinte bei mir der Fritze von der Dekra die dürfte das net eintragen -.-

    Weil ich meinte ich hätte Karosserie arbeiten getätigt und naja da sagte er direckt schon " Nö da müssen sie zum TÜV Rheinland "

    Hab da direckt angerufen und mit einem Prüfer persönlich via Telefon gesprochen. Alles besprochen was ich möchte sprich HU&AU sowie alles eintragen.

    Er meinte darauf hin nur, " Bring alles an gutachten mit damit du net ein 2.mal kommen musst und bezüglich Bösenblick vorne & hinten ist wichtig keine scharfen kanten sowie halt der Lichtaustritt das der noch gegeben ist.
    Was er jedoch noch net weiss sind meine LED-Blinker, aber naja einfach mal abwarten wie er reagiert

    Hab dann auch direckt für den 8 Feb. einen termin mit Ihm ^^ sprich er weiss dann auch über alles bescheid. Hoffe das bringt paar + Punkte



    Also bezüglich TÜV könnt ich dir zb. SAT ans Herz legen oder Du kommst nach Düsseldorf ^^


    Wie gesagt,bring mal alles mit und dann latschen wir mal unverbindlich mit meinem werkstatt-guru!
    Ich denk schon das da nochwas geht!



    gelöschtes Mitglied

      sucht euch mal ne werkstatt wo nen prüfer hinkommt..
      hab ich letztes jahr so gemacht, keine probleme gehabt oder ähnliches..

      ok kann glück gehabt haben aber naja ;D


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich war in einer werkstatt die ich gut kenne....selbst die sagten das es eigentlich keine probleme gäbe....alles top


      dann um 13.43uhr das ergebniss


      gelöschtes Mitglied

        hm oh..
        arschlochprüfer..
        gibt halt echt sone penner, die finden das dann nicht gut und schwupp..


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ich hatte bei meinem audi ( ha felgen schauen 4 cm ausm radhaus) auch kein problem



        @ pologung (geiler erz-name )

        woher wieder die roten platten nehmen?wut hab


        gelöschtes Mitglied

          In Chemnitz u. in Zwickau gibt's doch Loony Tuns probier's doch dort mal


          Ich kann mal meinen lacker fragen!mach dir da aber wenig hoffnung!weil die schilder in jahr 1600,-€ kosten!


          gelöschtes Mitglied

            Wie wäre es denn wenn ihr einfach mal regelkonforme Umbauten tätigen würdet, dann gäbe es solch Ärger nicht.. Wenn man natürlich so auftritt wie du hier formulierst, wundert mich die Reaktion nicht


            Hab bei meinem relativ normalem umbau auch fast 2 stunen gebraucht um ne eigetragen zu griegen!


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            wenn alle gutachten vorhanden sind,selbst spenderbrief wo ALLES drin steht,dann bleibst du ganz easy?

            das will ich live sehen


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            es geht ja nur um ein l adeluftsystem-änderung ,der rest ist top laut seiner aussage von ihm....nur wegen 4 silikon-schläuchen und 3 röhrchen......


            könnte dir n tüv in baden württemberg empfehlen

            is dir aber sicher zu weit weg

            der kennt sich selber mit vw gut aus un trägt eigentlich auch alles ein, solangs verkehrssicher ist


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            tüv macht aber keine vollabnahmen,das ist ja das problem...tüv-prüfer hätte ich genug...


            Okay!wir kommen der sache schon näher!Dekra-kontakte haben wir auch!ich frag morgen mal oder du kommst einfach mal vorbei!


            Zitat:

            tüv macht aber keine vollabnahmen,das ist ja das problem...tüv-prüfer hätte ich genug...


            sorry wusst ich nicht
            dachte die machen das auch


            Zitat:

            Okay!wir kommen der sache schon näher!Dekra-kontakte haben wir auch!ich frag morgen mal oder du kommst einfach mal vorbei!


            ich suche auch noch einen netten tüvi für ende febr.
            motor g40
            leistungsteirung auf 115kw
            felgen
            reifen
            ladeluftsystem mit grossem llk
            xenon original vw mit allem was man braucht
            käfig
            ales mit gutachten ales regelkomform nur mein tüv mag mich nicht


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            dann vergiss tüv....

            musst zur dekra


            ich sag nur SAT


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            wasn SAT


            Zitat:

            dann vergiss tüv....

            musst zur dekra


            dekra darf bei uns nur bis 19§ eintragen
            alles was drüber geht tüv


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            HÄ?bei uns trägt der tüv bis §19.3 alles ein......ab § 19.4 muss dekra machen


            kann das sein, dass es an ost und westdeutschland liegt

            da war doch mal irgndwas oder?


            polotreff.de
            #31 - 15.02.2010tp://www.polotreff.de/forum/t/183669/new?quote= dann geh doch zu google tüv vollabnahme düsseldorf vollabnahme kosten kosten dekra vollabnahme gutachten achsvermessungsprotokoll polo 9n vollabnahme tüv 2010 vollabnahme tüv in düsseldorf vollabnahme auch dekra im westen tüv gebühren für eine vollabnahme in düsseldorf tüv motor eintragen und vollabnahme achsvermessungsprotokoll polo 86c vollabnahme 2010 vollabnahme und eintragungen vollabnahme werkstatt tüv leer vollabnahme vollabnahme gutachten vollabnahme düsseldorf achsvermessungsprotokoll kosten vollabnahme 2010 tüv nord vollabnahme
            Antworten erstellen