vw teilemarkt

Spurplatten bei breiter Bereifung!aber welche?

Raksha
  • Themenstarter

Guten Abend,
Folgendes Problem: Ich habe ein 60/40 Fahrwerk verbaut und fahre dazu
195/45r15 ET38

Jetz habe ich nirgens hier im forum gefunden was für spurplatten ich vorne und hinten verbauen kann OHNE weitere Arbeiten wie Bördeln durchzu führen!?


BITTE BITTE helft mir ich verzweifle!



gelöschtes Mitglied

    Felgen aufbauen und messen?


    da kannste locker 20mm draufpacken.



    Raksha
    • Themenstarter

    20mm hinten wie vorn oder nur hinten oder nur vorne?


    Sicher?


    non solum sed etiam!


    gelöschtes Mitglied

      Wie auch immer. 20mm vorne wird nix...


      20mm pro achse...aber auf jedenfall geht das


      Da steht doch nicht mal wie Breit die felge ist oder habe ich was verpasst ?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        20mm pro achse...aber auf jedenfall geht das


        Ohne am Koti was zu machen?



        stimmt, das hab ich jetzt nicht beachtet...sry!

        also ich hatte auf meinem roten 6n mal 195/45R15 und hatte vorne 20mm und hinten 20mm drauf. also pro rad ne 10er platte und das hat gepasst. die felge war 6,5j und der wagen war 60/50


        Raksha
        • Themenstarter

        also dann nochmal zum mitschreiben: 10mm vorne auf jeder seite!? also 20mm auf der vorder achse?

        und hinten insgesamt wie viel ohne bördeln zu müssen. weil für bördeln reicht das geld nicht :(


        wie breit ist deine felge?


        Raksha
        • Themenstarter

        die felge ist eine 7j*15 Et 38


        Die Felgen breite ist nunmal entscheident würde 5mm pro seite empfehlen maximal sonst musste kotflügel bearbeiten, aber ob sich das lohnt ? dann würde ich lieber Bördeln und es ganz ordentlich machen


        Raksha
        • Themenstarter

        also klappen auf der HA die 10mm pro seite!? GUT


        Raksha
        • Themenstarter

        VORNE ODER HINTEN?



        würde nicht Pro seite 10mm nehmen das wäre bisschen knapp ... dann hättest du ja wieder 20mm pro achse und bei 7j et 38 ist das schon viel

        Bördel lieber und hol dann das maximale raus, immerhin musst du mit der breite auch fahren und einfedern können


        Auf der Vorderachse gehen pro Seite maximal 10er Platten und hinten pro Seite 15er Platten.

        MfG


        Raksha
        • Themenstarter

        Ufff,
        das hätte ich nicht gedacht das ich selbst auf der HA mit 10mm pro seite probleme bekomme..... dann hab ich jetz ein problem :(


        Raksha
        • Themenstarter

        bist du dir da 100000% sicher polo 6n60?


        Raksha
        • Themenstarter

        mal was anderes was kostet das bördeln denn wenn ich es machen lasse?
        würde sich ja vielleicht wirklich lohnen


        Kommt immer drauf an, frag mal bei Werkstätten nach, frag bei MyHammer, oder Frag im Polotreff ob es jemand aus deiner umgebung machen kann.


        gelöschtes Mitglied

          Im schnitt so 80 euro mit versiegeln...


          Raksha
          • Themenstarter

          aber wie sicher seit ihr euch denn das hinten nicht 20mm auf jeder seite passen oder zumindest 15mm?

          weil ich das so echt gern machen würde


          Es ist ja nunmal ein Polo wo keine 10j felge drunter passen.

          7.5J mit ET 30~35 würde ich als Optimal ansehen ... und ich würde bezweifeln das auf jeder seite bei 7j noch 20mm hin kommen und 15 wäre auch zu viel

          Ich würde es so machen.

          10mm Pro seite kaufen, einbauen gucken wie es aussieht, wenn es zu weit ist, scheiße dann Bördeln lassen und glücklich sein, wenns noch Drunter geht ohne zu Bördeln, drüber freuen.


          gelöschtes Mitglied

            Das könnte schon passen. Aber ich sage dir, pack die Felge druff und messe nach. Ist das einfachste der Welt!


            Ich bin mir 150% sicher das vorne pro Rad 10er Platten gehen (also VA 20mm) und hinten pro Rad 15er (also HA 30mm) hab das in kombination mit 7J 15 ET37 und 50/30 Tieferlegung gefahren und TÜV-Segen drauf gehabt.


            ich hatte 20mm pro seite auf der hinterachse mit 7J et35, also 40mm auf der achse.

            passt ganz locker

            vorne kann ichs nich genau sagen, aber optisch hats mit den 20er platten auch vorne hingehauen, also profil hat nicht über den koti hinausgeschaut. 10mm müssten problemlos gehen.


            Optisch sicherlich aber 20er gehen vorne definitiv nicht ohne Bördeln drauf... bei 10er Platten ist es schon knapp!


            Raksha
            • Themenstarter

            ja man hört nein dort ein ja auf alle fälle...
            es geht mir nur darum nicht sinnlos geld auszugeben.
            weil 20 mm insgesamt für eine achse hab ich hier leiegn .
            wollte ich vorn drauf packen ,
            aber hinten das nervt mich ab


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen