vw teilemarkt

mpi? AEX?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

morgen,

kann mir jemand sagen, wie ich rausfinde was ich für nen motor habe? was bedeutet AEX, AYY oder sowat ? les da ständig von, kann damit aber nichts anfangen!

mpi, soll wohl heissen, dass jeder zylinder ne eigene "einspritzung" hat... also keine zentrale... mehr weiss ich aber net.

woher weiss ich jetzt was ich für einen hab?

Polo 6n, Bj 04/96, 1,4l, 60ps?

danke!



ayy, aex sind motorkennbuchstaben. schau mal bei dir im kofferraum da ist ein aufkleber bei der reserverad mulde. da steht auch bei dir der mkb drin.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jop ...AEX ! stimmt...

und mpi? woher weiss ich das?



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

aex ist ein mpi


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

joa super.. ! danke

aber woher weiss ich das?


mpi erkennst du daran das du mehrere einspritzdüsen hast, und nicht nur eine einspritzdüse vor der drosselklappe (spi)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

achso..sowas steht nirgends.. man muss es sehen

alles klar, alle fragen beantwortet, danke!


gelöschtes Mitglied

    das kann mann auch am luftfilterkasten erkennen oder ?
    ich meinte das die spi motoren nur nen geklipsten lufi-kasten haben und die mpi einen geschraubten. stimmt doch oder nicht ?


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    jup is richtig



    polotreff.de
    #10 - 28.01.2010polo 1,4 mpi aex auf aee poloaex polotreff polo aex motor alle gleich mpi spi mpi polo variant polo 6n 1,4 aex spi oder mpi polo aex motor alle gleich mpi
    Antworten erstellen