vw teilemarkt

Beleuchtungsproblem

_danger_
  • Themenstarter
_danger_'s Polo 6N2

Hey Leutz, fahre nen Poolo 6N 1.4 MPI

habe ihn neulich erst gekauft und mir ist leider jetz aufgefallen das ich ein Problem mit der Beleuchtung habe.

Also wenn ich Licht einschalte, leuchtet zusätzlich das Standlicht vorne Fahrerseite. Außerdem funktioniert immer das Hintere Fahrlicht nicht.

Standlicht wenn ich einschalte funktioniert normal (Licht vorne & Hinten Fahrerseite leuchten)

Habe hinten aber keinen Defekt feststellen können, diese Platinen sind in Ordnung und Lampen sind auch i.O.
Sicherungen hab ich auch keine kaputte gefuden.

Bitte um Hilfe.



Hallo,
hast das hinten mal durchgemessen ob ne Spannung anliegt?

Gruß Peter


standlicht leuchtet immer wenn du das licht an hast (also abblend-, fern- oder nebellicht)

bekommst du hinten spannung an dem standlichtsockel?



gelöschtes Mitglied

    Also Standlicht ist ja normal wie NelsoNTBD sagte
    aber haste mal wegen hinten guckt ob de Kabel kaputt hast?


    _danger_
    • Themenstarter
    _danger_'s Polo 6N2

    habe nochmal gemessen.
    Panels hinten funzen, genauso alle birnchen

    Habe den Stecker gemessen und festgestellt das keine Spannung beim eingeschalteten abblendlicht hinten dran liegt.

    Ähm aber beim abbendlicht leuchten doch wenn dann beide standlichter vorne weil nur eins brennt
    falls fotos erwünscht ich hab welche da.


    achso...
    also leuchtet auf einer seite kein standlicht oder wie?
    dann isses zu 99% ne sicherung


    _danger_
    • Themenstarter
    _danger_'s Polo 6N2

    hm kay werd mir den sicherungskasten nochmal vornehmen ..
    hab letztes mal keine kaputte sicherung gefunden.

    Also wie gesagt halt hinten rechts funzt es "Standardlicht" überhaupt net (kommt keine Spannung am Stecker an)

    Auserdem funktioniert die das Standlicht vorne rechts nicht wenn abblendlicht an ist.
    joa.




    LinksWennAbblend.JPG
    LinksWennAbblend.JPG
    rechtsWennAbblend.JP
    rechtsWennAbblend.JP
    StandlichtAn.JPG
    StandlichtAn.JPG

    tausch die sicherung einfach mal mit ne anderen... hatte auch schon mal eine da hat man den efekt nicht gleich gesehn


    _danger_
    • Themenstarter
    _danger_'s Polo 6N2

    ja welche soll ich denn austauschen ? ^^
    es sind x sicherungen für beleuchtung. kannste mir die nummer geben ?
    weil in der anleitung isses nich wirklich eindeutig.



    hier gibts 2 belegunspläne[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • welche bei drin is weiß ich nich genau


  • _danger_
    • Themenstarter
    _danger_'s Polo 6N2

    jaja schon klar, die karte & des handbuch habe ich ja.
    werd mich drum kümmern werde morgen dann bescheid geben.
    danke trotzdem ^^


    wo ist dann das problem?
    kennste das standlicht symbol mich oder wie...

    ich weiß nich was bei der fürn sicherungskasten verbaut ist, deshalb kann ich dir nur die allgemeinen infos geben.

    wenn du den über 3 reihen hast ist standlicht die 4 (links) und 5
    und bei den 2-reihigen 15 (rechts) & 16.
    es sind 5A sicherungen


    gelöschtes Mitglied

      dass standlicht leuchtet immer mit wenn Abblendlicht leuchtet und mit hinten vielleicht ist nur ein Kabel nicht richtig drauf oder im schlimmeren Fall hast du ein Kabelbruch


      das thema is schon nen monat alt und wird bestimmt erledigt sein


      _danger_
      • Themenstarter
      _danger_'s Polo 6N2

      jop ist erledigt lol
      mann war ich da noch dumm


      polotreff.de
      #16 - 29.07.2010polo 6rabblendlicht spannungsabfall beleuchtungsproblem polo 6r polo 6n2 standardlicht &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q= sicherung standlicht polo 6n2 http://www.polotreff.de/forum/t/183713 standlicht symbol
      Antworten erstellen