vw teilemarkt

Bass-Heckscheibe

SwissInfantry
  • Themenstarter

Joa Jungs
Ich hätte da mal ne Frage:
Im Kofferaum hab ich nen Subwoofer + 2 Lautsprecher
Und ich verbringe täglich so fast ne Stunde im Polo. Das heisst da wird Musik gehört und ab und zu halt bisschen lauter=)
Nun durch den Druck des Subwoofers kann man ja die heckscheibe "zerplatzen" lassen, natürlich bei meinem ist nicht genügend Power da, aber da hinten im Auto hämmert es schön=)
Kann s sein das mit der Zeit die Heckscheibe "spröde" oder sonstigen schaden haben wird?
Danke und schönen Abend noch

MfG



gelöschtes Mitglied

    naja ich gehe nicht davon aus, dass die scheibe unter diesen vergleichsweise noch überschaubaren belastungen schaden nehmen wird. natürlich steht die scheibe durch die vibrationen unter belastung, sofern aber nicht die eigenfrequenz getroffen wird oder im bereich nahe dieser frequenz dürfte eigentlich nichts passieren. was wohl passieren kann ist, dass sich die plastikverkleidungen im innenraum mit der zeit lösen. Ist bei mir zumindestens der fall. klappert und wackelt alles bei unebenheiten...kann aber auch am sportfahrwerk liegen.

    mfg


    also ich habe nen splhinten bei mir drinne der mit 2 verstärkern befeuert wird und mir is auch noch nicht die heckscheibe geplazt
    und das die spröde wird oder so habe ich noch nichts von gehört...
    (er wird mit 2.5kw befeuert echt )



    Hab nur mal von einem gehört dem die ganze Heckscheibe rausgefallen is weil die Gummidichtungen nicht mehr gehalten haben.
    Aber das war kein Polo gewesen. Die Scheibe ist recht stabil das sollte nix passieren.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      (er wird mit 2.5kw befeuert echt )


      Jap.. Natürlich und das an einem 16² Kabel mit der original batterie und einem Cap.. ok.. wir haben verstanden.


      Nun also ich denke das hier im Polotreff niemand Angst um seine Heckscheibe haben muss.. hierzu wird etwas mehr als eine "Standart" Anlage mit nem Sub und 3-Wege System benötigt


      was? 2,5kw? na das membran was die leistung aushält zeigste mir aber! wahrscheinlich 2,5kw peak!

      also ich kenn sachen von JL Audio die sind extrem heftig (13W7 sag ich da nur) da kann es passieren das die scheibe flöten geht aber unter 600-700W Dauerbelastbarkeit geht da nix!

      hab hier mal n lustig vid dazu


      Wenn dann sollte man sich mehr Sorgen um die Frontscheibe machen. Die wird eher Schaden nehmen als die Heckscheibe.


      Zitat:

      was? 2,5kw? na das membran was die leistung aushält zeigste mir aber! wahrscheinlich 2,5kw peak!


      na warum den nicht, weißt ja net was er drinne hat!

      2.5 kw hast mit nem guten monoblock auch zusammen

      und zu dem anderen thema, also ich ahb schon polos gesehen, die mehr wie 4 kw drinne hatten, und da hat die heckscheibe nichts gemacht, und auch net die frontscheibe!


      Mir ist ein Fall bekannt, da is die Frontscheibe bei nicht mal 4kW gerissen.



      na dann hatte die ander schon nen schuss, oder? also steinschlag oder sowas!

      wenn ma net grad 2 38iger drinne hat, kann ich mir kaum vorstellen das die so schnell bricht!


      die membran hat wenigstens hub nich wie manche zich tausend watt bässe (wie manche meinen)


      Die hatte keine Schuss.
      Schuld is der Spiegel, der die Scheibe zum reißen bringt.


      ich habe nen 38 spl sub der von 2 helix monoblöcken befeuert wird die genauen bezeichnungen kann ich euch die tage schreiben wenn ich wieder in der halle war


      also frontscheibe ist mir auch ein fall bekannt, da ist die scheibe bei der innenspiegelbefestigung gerissen. (ohne experte zu sein wage ich zu behaupten das es entweder mit der versteifung durch den spiegel oder die "schwungmasse" des spiegels bei der vibration war)

      aber ich denke nicht das bei dir was passieren wird, das ist eher der bereich jenseits des hier erwähnten


      Richtig.
      Der Spiegel wird zum "Hebel" und da reißt die Scheibe dann.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        also ich kenn sachen von JL Audio die sind extrem heftig (13W7 sag ich da nur) da kann es passieren das die scheibe flöten geht aber unter 600-700W Dauerbelastbarkeit geht da nix!


        Will dir nicht zu nahe treten aber bei 2x 13w7 und nem P9 mit entsprechenden Endstufen sowie nem Micro Perzission FS passiert bei 148 db an den Scheiben gar nix und das im SPL-Modus glaub mir die VW Scheiben halten das aus ^^


        ich hab auch einen KICKER S15 l7 drinne und der wird von na AS F2-500 betrieben. Bei voll last bekommt man schwer luft, hinten ist mit luft holen überhaupt nicht. Aber das die scheibe rausfliegt bezweifel ich.


        also ich sage mal so adas Packst du nie!
        habe jetzt net alles Gelesen aber das ist lächerlich!

        Ich hatte bei mir einen 18 Kicker solo x im auto mit ca 450liter an 2 Emphaser 150000spl und es einzige was war die mechanik von meinem schiebedach hatt sich kommplett verstellt und das ging dann net mehr


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          also ich sage mal so adas Packst du nie!
          habe jetzt net alles Gelesen aber das ist lächerlich!


          dito


          polotreff.de
          #20 - 29.01.2010suche 13w7 vw polo bass was bringt es wenn der subwoofer gegen die heckscheibe spielt subwoofer gegen die heckscheibe oder innenraum? bass scheibe heckscheibe durch bass zerstört scheibe bricht unter bass subwoofer+heckscheibe heckscheibe vibriert wegen bass belastungen durch laute bässe heckscheibe raus gefallen bass im auto spiegel rausgefallen subwoofer gegen heckscheibe auto scheibe gerissen durch bass frontscheibe gerissen durch bass bass polo 6r plo bass scheibe gerissen durch bass heckscheibe vibriert durch subwoofer subwoofer scheibe
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen