jop fällt dann gleich auf fängt an blasen zu schmeißen, sollte aber kalt sein, weil es sonst gleich verdampft bei heißem abgsakrümmer. ist halt nur so ne idea, weil viel kann es ja eigentlich nicht sein. die bolzen für den krümmer haste die neu gemacht, könnte da auch dran liegen falls die nicht neu sind
Ne neu gemacht hab ich die nicht müssen die denn neu gemacht werden
2 bolzen sind nicht mehr vorhanden dafür wurden aber sechskantschrauben verwendet ( War nicht meine idee waren schon drin
) aber festziehen konnt ich auch alles ...
dann mach die mal alle neu sollte nicht die welt kosten. weil sowas kann auch sein, weil die krümmerdichtung dann nicht richtig anliegt.
Ok werd dann gleich mal wegen den zündkerzen gucken und mal bremsenreiniger auf den krümmer sprühen hilft das nicht hol ich montag neue bolzen hat ja heut schon alles zu wo ich sowas bekommen kann :(
sind die bolzen denn mit einem gewinde in den kopf reingedreht oder wie krieg ich die raus ?
Ist das Geräusch weg, wenn der normal läuft? Haste mal die Steuerzeiten kontrolliert? Bei meinem Polo ist der 1 Zahn übergesprungen, als sich die Wapu verabschiedet hat. Kontrollier das bitte mal das Geräusch kommt nur beim Gasgeben.
jop sind die. nimmste zwei muttern konnterst die gegeneinander und drehst an der inneren nach links dann machste die los. und halt genau anderesrum bekommste die neuen auch rein.
am besten motor vorher bissel warm machen, dann lassen die sicher besser rausdrehen, aber aufpassen könnte heiß werden xDD
Was soll denn das mit dem Krümmer bringen, wenn ich mal fragen darf?
weil der motor beim gasgeben sich mehr schüttelt (kann es sein das es daher kommt) muss aber nicht und die bolzen wenn schon 2 kaputt sind ist das so ne sache.
der wagen läuft ja auch sonst einwandfrei zieht super durch. möglich ist das mit den steuerzeiten villt auch, aber glaube dann würde der leistugnsverlust haben oder sowass
Ne muss net sein ich bin mit dem Zahn noch 60 km mit voller Leistung gefahren ( Hatte noch einen Motor in der Garage liegen von daher war mir das egal) Aber Leistungsverlust muss net unbedingt sein. Und soviel schüttelt sich der Motor beim gasgeben auch net
er kann ja gerne erst mal steuerzeiten überprüfen geht ja auch noch einigermaßen schnell.
Joar kann er sicherlich tun
Ist nur bisschen doof. Wenn er eine Software also OBD2 Software hat, kann er es am Zündzeitpunkt sehen was der Motor Steuerzeitentechnisch hat.