vw teilemarkt

Motortemperatur fällt

Contem
  • Themenstarter

Hallo, kurz zum auto

6N, 60 PS AEX BJ. 1995

also... ich hatte das Problem das die Temperaturanzeige im auto nicht richtig hoch ging, also ganz klar habe ich das Thermostat gewechselt..

So und jetzt dass.. :

Wenn ich im Stand das Auto warmlaufen lasse erreicht er auch nach ca. 2 minuten die 90° btw. wir haben hier grade so -2°. und auch aus der Lüftung kommt total heiße luft.

So wenn ich jetzt aber losfahre dann fällt die Temperatur wieder sogar bis auf 0° mit dem alten thermostat war wenigstens immer so 70 grad und die Lüftung war immer warm!, und jetzt wird die lüftung auch kalt.

Hat jemand ne idee was es sein könnte? Also Thermostat hab ich ja gewechselt und auch beide Schläuche Vor und Rücklauf die zum Kühler hingehen sind auch beide kochendheiß nur bis ich losfahre dann nicht mehr!

Vielleicht doch Thermostat kaputt?
Oder war das alte nur schon kaputt und der 6N hat nen viel zu guten Kühler?


Schonmal danke für eure antworten



gelöschtes Mitglied

    Hast du den Kühlwasserkreislauf richtig entlüftet?
    Dann mal checken ob der Schiebehahn vom Radiator auch leichtgängig ist.


    was auch noch möglich ist, da wo das thermostat eingebaut wird. in dem kasten ist so eine art brücke die das teil fest hält.(da sitzt der pin vom thermostat drin) schau mal nach ob die noch vorhanden ist oder evtl sogar gebrochen, weil dann haste dauernd den großen kreis auf und das ist bei der fahrt dann nicht toll.



    Contem
    • Themenstarter

    Also ich hab das so gemacht wie die Anleitung von www.Kampfkeks.de

    Hab Wasserdraufgeschüttet motor an und dann halt immer nachgeschüttet im Standlauf bis auf max. und bis jetzt ist auch immernoch genug Wasser drin deswegen denke ich mal sollte die Luft raus sein, wobei der Lüfter nicht anspringt aufgrund der kälte und könnte halt sein das da noch nen bissel Luft drin ist.

    Also den Thermostatflansch hab ich extra mitgewechselt wegen dieser brücke. und wird auch erst der obere Schluch warm und dann der untere von daher sollte das Thermostat ja richtig funktionieren.. :/

    @ G-schmacksvoll welchen Schiebehahn meinst du, also ich hab schon nen bissel ahung vom Auto aber da weiß ich jetzt nicht was du meinst? kannste es vielleicht bissel genauer erklären was du meinst?


    sorry hab mich verlesen


    gelöschtes Mitglied

      Den Schiebehahn vom Radiator, hab ich doch oben schon geschrieben.
      Dann auch mal entflüten, Wasser nachfüllen ist nur die halbe Arbeit.


      polotreff.de
      #7 - 31.01.2010motortemperatur polo 6r motortemperatur fällt kampf keks thermostat motortemp fällt ab thermostatflansch polo 1,6 6n aex polo 6n aex temperaturgeber automotortemperatur sinkt warum thermostatflansch polo 6n
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen