vw teilemarkt

servo oder achse kapput ?!

PopOnSky
  • Themenstarter

Hallo Leute.
Hab mal wieder ein Problem. Und zwar ist meine lenkung irgentwie kapput gegangen. Folgendes ist passiert: Ich bin gestern, gefahren ganz normal wie immer, alles war in bester ordnung bis ich einparken wollte. Ich drehe mein Lenkrad nach Rechts bis zum anschlag, ich habe mir fast die arme ausgebrochen so schwer ging das. Naja während der fart ist das auch so. Bin dann nach hause gefahren wolle gucken was drann los ist. Hab mein Auto dann hoch gehoben, mit nem normalen wagenheber. Die Karosserie ging hoch außer der Reifen der blieb die ganze zeit unten. Zwischen Reifen und Radkasten war ne Lücke von 20-25 cm wenn nicht sogar noch mehr
Auf der Linken Seite genau das selbe >.<
Meine Frage nun. was kann das sein ? kurze info ich bin nirgentswo aufgesetzt oder sonst was. Reifen druck ist auch ok. nur die spur rechts ist verstellt weil ich mal nen Bordstein geknutscht habe im Winter.
Bitte um Schnelle Antwort !

Mfg, Matthias



gelöschtes Mitglied

    dann hat sich wohl deine servo verabschiedet. hast noch was im behälter oder schon leer.? hörst die servopumpe wenn du bis anschlag einlenkst oder hörst du nichts?

    mit serienfahrwerk ist das normal das die reifen so lange am boden bleiben


    gelöschtes Mitglied

      erstmal nach dem servoölstand schaun.
      macht die laute geräusche ?



      Ich tippe darauf, das der Druckschlauch an dem eingepressten Metallrohr durchgegammelt ist. Ist fast schon normal..

      Wenn du den rechten Schlauch vom Servobehälter (sitzt vorne am Kühler mit grünem Deckel) nach hinten verfolgst, siehst du irgendwann in dem Bereich unter dem Behälter für Bremsflüssigkeit so einen Übergang. Das ganze sitzt auf der Fahrerseite knapp vor den Anschlüssen ans Lenkgetriebe.

      Guck mal ob da Gammel ist und wie es in der Gegend sonnst so aussieht. In dem System ist nicht gerade wenig Öl drin.

      Die restlichen Schlüche und Leitungen des Systems verlaufen einmal links vom Behälter am Kühler weg zur Servopumpe und einmal von der Servopumpe links unten an der Schürze lang wieder zum Lenkgetriebe. Das ist der Schlauch der so schick in Alu eingepackt ist.

      hab die ganze Nummer schon durch, falls Fragen sind gerne melden...

      Lg,
      Max-


      gelöschtes Mitglied

        ich warte auch darauf das es mal soweit ist. hab den kram fahrerseite beim querlenkerwechsel gesichtet und mal n bissl sauber gemacht. schön ist was anderes. schon gut angegammelt :(


        PopOnSky
        • Themenstarter

        oh man hört sich nach viel drecks arbeit an -.- werde es wohl morgen nach der arbeit machen... ich sag euch dann morgen bescheid wie es aussieht... danke schon mal im voraus


        viel glück!

        haste ne anleitung dafür?

        lg,
        max


        polotreff.de
        #8 - 31.01.2010wo servobehälter polo wo ist das servobehälter am auto bei vw polo n6 wo befindet sich der servobehälter beim polo? polo servobehälter servobehälter polo 6n bremsflüssigkeit in servobehälter polo 6n polo 6n2 servobehälter servo druckschlauch polo 6n wo finde ich den servobehälter beim vw polo? wo ist bei einem polo der servobehälter bordstein geknutscht lenkung schwergängig servobehälter polo wo? achse am polo aus aluminium kaputt motorraum polo 6n servobehälter wo sitzt der servobehälter polo 9n servo mit achse polo 9n3 servolenkung behälter 6n anschlag servolenkung achse servo tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/43000/43879_1.jpg
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen