vw teilemarkt

licht flimmert

PeDa
  • Themenstarter
PeDa's Polo 6N

hallo liebe gemeinde, und zwar

hab ich meine anlage an, bzw betätige ich meine electro scheiben hoch oder runter, flimmert mein licht, lass ich es wieder los is es wiede rnormal.
also meine damit wird dünkler, lass ich den schalter los, wirds wieder heller.
auch bei jedem bass, flimmert das licht mit jedem bass mit.

lima oder batterie?
was könnte es sein?

danke schonmal

gruß

ps. sufu hab ich geschaut



servus mit der anlage an starker bass licht flimmert/wird dunkler hatte ich auch,hab mir nen kondensator gekauft dann gings, mit den anderen dingen, was für ne batterie hast du drin? wie alt?


PeDa
  • Themenstarter
PeDa's Polo 6N

mit kondensator, glaub da war es schlimmer, hab vor paar monaten die anlage raus gebaut weil sie nicht mehr ging, auch da wenn ich die scheiben runter gelassen hab oder hoch gemacht hab, wurde das licht auch dunkel.
ich glaub die batterie müsste eine alte sein, ziemlich alt ^^

hab die anlage wieder eingebaut ohne kondensator, das gleiche



die kontakte der batterie sitzen richtig fest?
kein grünspan o.ä.?


PeDa
  • Themenstarter
PeDa's Polo 6N

ja sind fest, was ist ein grünspan?


Zitat:

ja sind fest, was ist ein grünspan?


ich meinte ob deine kontakte an den kabeln zur batterie oder die an der batterie ne grüne schicht drauf haben,


Zitat:

ich meinte ob deine kontakte an den kabeln zur batterie oder die an der batterie ne grüne schicht drauf haben,


leitet den strom schlechter,
und die lima kannst de messen wenn die kabel von der anzapfst und mit nem multimeter den ladestrom misst, sind bei mir zwischen 13,4 und 13,7 volt


PeDa
  • Themenstarter
PeDa's Polo 6N

ne nich das ich wüsste, schau ich mal morgen hin,
falls ja was dann?


also das mit den fensterhebern is normal das das licht dann dunkler wird
die ziehen viel strom
das gleiche war bei mir auch so am polo.



Zitat:

falls ja was dann?


den grünspan kannst de abschleifen mit schmirgelpapier ist easy und schnel gemacht,

werden deine scheinwerfer ebenfalls dunkel?


PeDa
  • Themenstarter
PeDa's Polo 6N

jup

und bei jedem bass uch


wie gsagt bei mir hat halt ein 2 farad kondensator abhilfe vom lichtflackern durch den bass gesorgt, die ganze beleuchtung spielt wie ne lichtorgel,


PeDa
  • Themenstarter
PeDa's Polo 6N

jup genuaso is es bei mir, zwar is es nur schwach aber nervlich


Zitat:

jup genuaso is es bei mir, zwar is es nur schwach aber nervlich


und du sagtest mit kondensator war es schlimmer?


PeDa
  • Themenstarter
PeDa's Polo 6N

wars eigentlich gleich


das problem hab ich auch gehapt und konnte es jetz deutlich eindämmen jedoch nicht ganz abstellen, und zwar durch ne neue Masseleitung zur Batterie


und dann kannste halt nur noch auf gel-batterie umsteigen oder ne größere mit größerer Lima


Also bei mir ist es auch so wenn ich die beiden Fenster vorne runter/hoch mache, wird das licht dünkler, mehr abe rnicht=)


PeDa
  • Themenstarter
PeDa's Polo 6N

was ich noch hinzufügen muss!

mein tacho geht dann runter und hoch wenn ich fenster hoch oder runter schalt!

total vergessen


polotreff.de
#20 - 31.01.2010bass licht wird dunkeler grünspan an batterie lichtorgel flimmert polo 6n flackert das licht ?? grünspan batterie
Antworten erstellen

Ähnliche Themen