vw teilemarkt

fortbewegungsmittel für 30tkm im jahr?

mk²
  • Themenstarter

moin,
bin derzeit am überlegen wie ich am sinnvollsten und günstigsten jeden tag zur ausbildung komme, sofern ich die zusage für den platz hab.

wären täglich 120km (hin- und zurück)...

den kram zu fahren macht mir ansich kein problem, jedoch fehlt mir für die 3,5 jahre wohl der passende fahrbare untersatz dafür, falls es dazu kommen sollte. man kann ja nie früh genug mit den gedanken anfangen..

mein kleiner hat nu fast 190tkm auf der uhr, da nochmal 90tkm drauf knallen is eher uncool...
die strecke ist nur landstr, und autobahn...
brauch echt nur was auf 4 rädern was zuverlässig is und nich viel frisst. aussehen ist egal, nix fw usw...

jemand ne idee? postpolo? haltbarkeit? preis?

danke!

lg,
max



gelöschtes Mitglied

    Vllt nen Gebrauchten 9N TDI ? mit 70PS is der LOCkER Ausreichend.

    Vllt nen gebrauchten 6N SDI ? gibts doch auch wie sand am meer.

    Frage: Wieviel willst du denn ausgeben ?


    86 C 2F

    45 Ps

    1.4 liter Hubraum

    ?



    gelöschtes Mitglied

      du meinst bestimmt den:

      VW Polo 86c 2f 1.4D MKB: 1W mit 48PS. wer sich über 380€ steuern aufhalsen will bitte


      mk²
      • Themenstarter

      hey, das ging ja schnell...

      ausgeben wollt ich unter 1000.... wenns geht.

      ich muss halt gucken, wenns nicht hinhaut nehm ich meinen blauen und fahr den auseinander und muss mir dann was neues aufbauen.
      hab ich aber irgendwie wenig bock drauf, logisch.

      ich guck mal rum, danke schonmal!

      lg,
      max


      öffentliche verkehrsmittel, zB der BUS


      gelöschtes Mitglied

        Oder nen alten klapprigen Polo für 200€ der noch 5 monate fährt


        mk²
        • Themenstarter

        Zitat:

        öffentliche verkehrsmittel, zB der BUS


        ich hatte gehofft das sagt niemand...

        ne ohne scherz, die bahn will für die strecke als monatsticket für nen azubi das gleiche haben wie ich ungefähr an sprit verballern würde...
        das da noch weitere kosten zukommen is mir klar, da siegt dann aber warscheinllich doch die bequemlichkeit...

        ich guck mal bei den 6n sdi's.... haben die dinger eigentlich die selben macken bei getriebe usw..? oder halten die tatsächlich ne umdrehung lääänger?


        Zitat:


        ne ohne scherz, die bahn will für die strecke als monatsticket für nen azubi das gleiche haben wie ich ungefähr an sprit verballern würde...


        das glaub i net:P



        mk²
        • Themenstarter


        gelöschtes Mitglied

          Hier einige 1.4D vom 86c 2f.

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Mehr gibts im umkreis von 20Km net


        • Zitat:

          ich hatte gehofft das sagt niemand...

          ne ohne scherz, die bahn will für die strecke als monatsticket für nen azubi das gleiche haben wie ich ungefähr an sprit verballern würde...


          aber du sparst dir ein Auto zu kaufen, zu tanken, versicherung und steuern zu zahlen, musst wach sein beim fahren und deine km-anzeige bleibt stehen.............ganz in allen würdest du ne menge sparen


          mk²
          • Themenstarter

          jop. wird warscheinlich zumindest fürs erste jahr wirklich auf bahnfahren hinauslaufen, danach kann man weiter sehen...

          ich danke euch allen schonmal für die infos!

          macks


          Bei der vorraussichtlichen Laufleistung wäre es nich günstiger sich ne Bude zu nehmen

          Je nachdem wo das is bekommste do für 200-250 schon was schönes ...

          Also Warmmiete versteht sich ...

          Fährste halt WE immer hem ...wären dann im Monat so ca 500 Km ... also 1 Tankfüllung

          MfG Ali


          mk²
          • Themenstarter

          hab ich auch schon überlegt... ich kann mich nur noch nicht überwinden, die alte bude aufzugeben..

          ist sowieso alles nich ziemlich offen, ich mach mir nur halt schon vorher gedanken...

          lg,
          max


          Wäre eigentlich die beste lösung

          du ersparst dir n haufen streß

          MfG Ali


          Polo 86 C 2 F und mit Altfett fahren 40 cent der Liter

          dazu 50 € steuern im Jahr da LKW Zulassung

          Versicherung ist auch nicht teuer!


          Antworten erstellen