vw teilemarkt

Fehler selber auslesen!

danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

Servus, ich suche ne günstige möglichkeit mitm lapi oder pc die fehler auszulesen und zu löschen!

hauptsächlich fürn polo, wäre aber nicht schlecht wenn man dies auch ma für nen anderes auto nehmen kann!
was gibts da für möglichkeiten undwas kost sowas?

danke



moin,
hat deiner denn schon ein obd- interface?

ansonsten kann ich für jemanden der selber gut löten kann das interface von blafusel.de zum selberbauen mit usb empfehlen...

lg,
max


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

halt den 2x2 stecker zum auslesen und löschen!
mehr is da ja nit drinne beim polo

löten kann ich, muß aber nicht sein!gibts da nichts günstiges fertiges?



gibt doch dieses kabel bei ebay kostet 20€

war schon paar mal hier drin


Also ich lass wenn ich mal nen Fehler haben sollte bei VW auslesen.
Da geb ich nen Euro oder mal 2 für die Kaffeekasse und gut ist.
Das ist die günstigste Variante glaub ich


gelöschtes Mitglied

    was kostet denn allgemein das Auslesen des Stuergerätes?
    Wenn viele sich schon so nen Dingen selber bauen und ggfs. den Lappi himmeln,muss es doch wohl ziemlich teuer sein das auslesen


    gelöschtes Mitglied

      also, bei mir wollten sie letztens nen richtigen Auftrag dafür schreiben, also nix mal eben auslesen....und die hatten zu mir erst gesagt, den könnte man nicht auslesen.....
      naja arschlecken, da die in dieser fachwerkstatt keine ahnung hatten und ich richtig dafür zahlen sollte bin ich dann wieder gefahren....

      ich hab mir jetzt einen obd 2 stecker geholt, kann man dann auch bis ca. 2005 alle vw`s auslesen ohne can bus halt....und zusätzlich nen 2x2 stecker den ich an den obd 2 stecker dran mache und dann kann ich auch meinen kleinen G auslesen.... für glaub ich fast 28 euro in der bucht ....
      und dann kann ich auch nach ladenschluss aller werkstätten auslesen und bin unabhängig!

      und normalerweise sollte es kostenlos sein bei einer vertragswerkstatt, da dies zum service gehört!

      http://www.polotreff.de/forum/t/183273


      danielg40
      • Themenstarter
      danielg40's Polo 2F

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • was ist davon zu halten?dann noch nen adapter auf 2x2!

      das prob. ist nur das ich am lapi nur usb und keine serielle schnittstelle habe!
      halt nur am pc, dieser ist 15m weg von der werkstatt, würde was gegen ne 15m lange verlängerung sprechen?oder hat wer nen uralten lapi übrig?


    • Nur mal so ne Frage nebenbei...
      Kann man die NZ schon auslesen? Meinte mal irgendwo gelesen zu haben dass es nur beim 3f und g40 geht.
      Die alten nz und aau/aav hätten kein Fehlerspeicher...Stimmt das?



      http://cgi.ebay.de/USB-OBD-2-KKL-Interface-VAG-COM-409-1-USB_W0QQitemZ120523915964QQcmdZViewItemQQptZElektroger%C3%A4te?hash=item1c0fc902bc&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      Das habe ich mir geholt , geht einwandfrei am 3F und Wbh Diag !

      Was das mit der Schnittstellle beim Polo nicht Bauj. bedingt ? Ansonsten schau doch nach . Einfach das ablagefach auf der Fahrerseite raus machen daran sollten dann die die Stecker fest sein.


      danielg40
      • Themenstarter
      danielg40's Polo 2F

      ja aber scheinbar macht doch USB prob. wie ich raus gelesen habe weil die verbindung zu schnell ist!


      polotreff.de
      #12 - 02.02.2010polo 86 c auslesen obd1 interfase polo 86c vw polo fehlercode selber auslesen stecker zum fehler auslesen bei 86c polo 6n fehler auslesen vw polo 9n mit usb auslesen fehlerauslesen bei 86c wbh-diag 9n3 obd2 kabel selber bauen polo fehlercode auslesen computer vw polo stecker zum auslesen polo 9n polo 86c obd? polo 6n2 can bus probleme keine verbindung fehler auslesen pc vw polo 2f auslesen welcher stecker polo obd auslesen fehlermeldung vw polo stecker für fehler auslesen polo 86c 2f auslesen fehlerspeicher löschen 86c
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen