vw teilemarkt

Teilemarkt + Sicherheit

Tobi2k
  • Themenstarter

Moinsen,
also ich denke hier ist schon so einiges über den Teilemarkt abgewickelt worden, auch ohne eBay und Co.

Wie handhabt ihr das denn?
Klar, bin jetzt keiner der sagen will, dass hier nur Betrüger rumrennen - aber mal ehrlich: Wenn es um Beträge überhalb 500 Euro geht, dann überlegt man sich doch 2 mal was man da macht.

Da nur Versand in Frage kommt, weil ich aus zeitlichen Gründen nicht persönlich hinfahren kann, bin ich da ziemlich ratlos. Denn sollte nach Überweisung des Geldes nichts kommen, habe ich doch nichts (außer vlt. ner Adresse) in der Hand --> kein Kaufvertrag, gar nichts.

Wie habt ihr das bis jetzt gehandhabt oder habt ihr irgendwelche andern Ideen?

Danke



bis jetzt habe ich immer so überwiesen

nie probleme gehabt waren aber auch nie preise über 100 €

kannst ja mit paypal ,nachname

oder lässt dir eine kopie vom perso und führerschein schicken so mache ich das jetzt immer :=


Tobi2k
  • Themenstarter

Nachname wäre ne Option, danke...

darf ich denn die Pakete vorher aufmachen und kontrollieren bevor ich dem Briefträger das Geld geb? Also muss der das dann auch wenn ich mal reingeguckt hab wieder mitnehmen wenn ich nich zahlen will?

Kopie von Führerschein und Perso bestätigt zwar, dass der Typ kein Fake is, aber das ist auch nich mein Problem. Der kann ja existieren, ist ja aber trotzdem keinen offiziellen Kaufvertrag mit mir eingegangen --> keine Chance da was zu holen



Zitat:

Der kann ja existieren, ist ja aber trotzdem keinen offiziellen Kaufvertrag mit mir eingegangen --> keine Chance da was zu holen


aber du weißt dann ja wie er heißt

und mit dem kaufvertrag machste ja noch über pn wenn du die nicht löscht?

ob man da rein gucken kann das kann ich dir nicht sagen fragste dann einfach den postboten

aber der hat auch keine lust da zu warten

xd


scheiß auf kaufvertrag,die PN´reichen um die kohle einzufordern,war bei mir auch so,ging um ein getriebe was ich nie erhalten habe.gut war ich ahbe recht bekommen,schlecht er hatt ne eidestattliche versicherung abgegeben


Tobi2k
  • Themenstarter

und die privaten Nachrichten haben als "Beweis" für nen abgeschlossenen Kaufvertrag gereicht?


ja logen,ihr sagt der un der preis solls seintauscht daten aus du überweist,hast die quittung davon er deine adresse,seine adresse vorher abcheken wiea 11880 oder sonstwas,aber ab 500€ würde ich persöhnlich auch nach bayern runter fahren!


Zitat:

500€ würde ich persöhnlich auch nach bayern runter fahren!


ja bei 500€ würde ich das auch tun kleine tour durch deutschland


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

Die Abmachungen in privaten Nachrichten IST ein gültiger Kaufvertrag. Wer dann natürlich die Verhandlungen per Telefon führt - ist selbst schuld.

Dieses Thema hatten wir schon so oft. Bitte lese auch hier: http://www.polotreff.de/html/hinwe...teilmarkt-110



Das Thema wurde geschlossen.