vw teilemarkt

6n2 1,4 16V dreht nur bis 5000

basti204
  • Themenstarter

hallo ich habe in problem mit meinem 6n2 1,4 16V der motor dreht nur bis 5000 also ab 5000 kommt keine leistund mehr . alle meine freunde die diesen motor fahren können alle bis 7000 drehen . kann mir da jemand helfen
gruss sebastian



da gibts aber zwei verschiedenen Motoren.

Einmal mit 75 PS und einmal mit 101 PS.

Könnte es sein, dass ihr unterschiedliche Motoren habt?


gelöschtes Mitglied

    Welcher 16V isses denn, der mit 101 PS oder 75er?

    Dreht der Motor hoch aber es fehlt nur die Leistung oder regelt er einfach bei 5000 u/min ab?

    Grüße
    Tristan


    PS.: Das ihr die Maschinen immer so jagen müsst,
    meiner kriegt sone Kelle nur auf der autobahn..






    basti204
    • Themenstarter

    wir haben alle die mit 101 PS der motor regelt bei 5000 ab


    ggf. Notlauf.

    Schon mal fehlerspeicher ausgelesen?


    basti204
    • Themenstarter

    ja speicher habe ich auslesen lassen die sagen es wäre alles normal. aber das glabe ich nicht selbst mein alter 6n dreht höher und der hatte nur 60 PS


    ISt das den in allen Gängen der Fall? Auch wenn kein Gang drin ist?


    basti204
    • Themenstarter

    das ist in allen Gängen so


    Mh.

    hört sich iwie bissl nach Notlauf an.

    Oder sitzt da nen andere Tacho oder Getriebe oder sogar motor drin?



    basti204
    • Themenstarter

    nee ist alles original
    was heißt notlauf


    notlauf heißt, dass wenn ein Problem vorliegt der Wagen nicht die volle leistung bringt udn abriegelt.

    also so wie du dein Problem beschreibst.

    Da würde aber was im Fehlerspeicher stehen....


    basti204
    • Themenstarter

    leider steht nichts im speicher. will mir aber jetzt nochmal selber ein gerät holen


    Fahr mal lieber zu VW...

    Lass das mal leute auslesen die es wissen. Wenn die nichts finden, schilderst denen dein Problem, vllt haben die einen Tipp``?


    basti204
    • Themenstarter

    ok danke werde ich machen


    Und notier dir mal die Teilenummer vom Steuergerät, wenn er ausliest. Vielleicht hat da mal jemand das Steuergerät getauscht und eins vom 1,4 16V 75 PS eingebaut. Die Dinger sind ja alles andere als drehfreudig und sind bei ca 5500 abgeregelt.

    Fußmatte ist nicht hinterm Gaspedal verkräuselt?


    basti204
    • Themenstarter

    ok werde ich machen


    Hallo, habe das selbe Problem mit meinem 6n2 gti motor..

    der Motor stammt von einem 6n gti und hat nur einen Nockenwellensensor.. kann mir jemand sagen für was der von vorne gesehen linke sensor bewirkt?

    der Sensor ist angeschlossen aber nicht am Motor montiert, kann es sein dass dadurch mein Steuergerät in Notlaufbetrieb wechselt?

    habe ich eine Möglichkeit diesen linken Sensor im Steuergerät auszuschalten oder zu überbrücken? ( bin elektroniker )

    Vielen Dank für eure Hilfe..!


    polotreff.de
    #18 - 07.05.20101,8 turbo dreht bis 5000 6n2 1,4 16v 1.6 vw regelt bei 5000 ab vw 1,4 16v dreht nicht hoch motor dreht nur bis 5000 6n2 1.6 16v nur bis 5000 polo 6n2 1,4 16v vw motor 16v notlauf -reifen -diesel -tdi polo 16v dreht nicht aus polo 6n2 16v 60 ps probleme motor regelt bei 5000 upm ab
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen