vw teilemarkt

Federteller - Stück rausgebrochen?

ffmpolo
  • Themenstarter

Hallo Leute,
seit so viel schnee liegt is mir aufgefallen das meine federn hinten knarzen. Hab dann mal geguckt und mir ist aufgefallen das bei dem federteller (ich glaube das teil heißt so, also oben wo die feder drin sitz) hinten links ein stück rausgebrochen ist. Sieht alles noch sehr stabil aus, und meine frage ist kann man damit noch weiter rumfahren oder ist das gefährlich?

lg



gelöschtes Mitglied

    Das ist die Anschlagscheibe für den unteren Gummilager/puffer) der auf der Kolbenstange sitzt...
    wenn die scheibe richti weg gegammelt ist könnte es sein das dir die kolbenstange in den Innenraumballert,da keine scheibe mehr da ist..
    würde sie mal erneuern..
    Lg Dan


    ein Bild davon wäre nicht schlecht um es besser beurteilen zu können



    ffmpolo
    • Themenstarter

    mhm ja müsste mal eins machen und hochladen...danke schonma für die antworten...kann man das teil dann einzeln tauschen oder braucht man dann en komplett neuen stoßdämpfer?


    gelöschtes Mitglied

      Nein Du den Stossdämpfer nicht zu erneuern/tauschen (halt nur wenn er im sack sein sollte! ! !)
      du baust den Dämpfer hinten aus und sprühst den "teller" mit rostlöser ein.
      Paar min. warten und dann mit nen Hammer leicht von unten anklopfen das der teller sich löst daber bitte nicht zu feste bevor du dir das Gewinde von der Kolbenstange inne Wicken Klopfst!
      Also man kann sie einzeln wechseln ist kein Problem!
      Aber bei seiten wäre besser ist ein abwasch!


      Lg Dan


      ffmpolo
      • Themenstarter

      hey danke für die antworten...denke ma das ich erstmal so rumfahre und bis zum tüv warte. Der wird das dann ja sowieso beanstanden


      polotreff.de
      #7 - 03.02.2010federteller pol 6n
      Antworten erstellen