Da du das als Winterauto fahren willst ... würd ich kein 15 W fahren
Zitat:
Zur Erläuterung die:
erste Zahlenangabe vor dem "W" ist die Viskosität im Temperaturbereich bis minus ...°C:
unter -35°C 0W...
bis -30°C 5W...
bis -20°C 10W...
bis -15°C 15W...
0 bis 30°C SAE 30
15 bis 40°C SAE 40
oberhalb 40°C SAE 50
Ja genau die Tabelle kenn ich auch, was mich wie gesagt davon abhielt das öl zu wechseln.
Wer genug fährt kann über den Sommer ja 15 W 40 fahren und im winter 10 W 40
ansonsten macht man ja auch mit 10 W 40 nischt falsch ...
und was is so tragisch daran auch mal die Hydros neu zu machen
Zitat:
Doch vor dem Winter das Öl neu machen, da du so den Wasseranteil bereits von anfang an gering hältst
Zitat:
Jetzt bei 280.000 Kilometer sindse am arsch.
jmd nen plan was sowas kostet?