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0W40er Öl im 6N

Da du das als Winterauto fahren willst ... würd ich kein 15 W fahren

Zitat:

Zur Erläuterung die:
erste Zahlenangabe vor dem "W" ist die Viskosität im Temperaturbereich bis minus ...°C:
unter -35°C 0W...
bis -30°C 5W...
bis -20°C 10W...
bis -15°C 15W...
0 bis 30°C SAE 30
15 bis 40°C SAE 40
oberhalb 40°C SAE 50


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  • bleib bei 10 W 40 und gut is ... VW hats nich umsonst als Öl festgelegt



  • Ja genau die Tabelle kenn ich auch, was mich wie gesagt davon abhielt das öl zu wechseln.


    Wer genug fährt kann über den Sommer ja 15 W 40 fahren und im winter 10 W 40

    ansonsten macht man ja auch mit 10 W 40 nischt falsch ...

    und was is so tragisch daran auch mal die Hydros neu zu machen



    Zitat:

    Doch vor dem Winter das Öl neu machen, da du so den Wasseranteil bereits von anfang an gering hältst


    Oh Sorry..ja so meinte ich das..wäre ja sonst bissel Sinnlos


    Zitat:

    Jetzt bei 280.000 Kilometer sindse am arsch.


    ...ich würd sagen..da isses Sch***egal, welches Öl du drin hattest..irgendwann gehen die kaputt..und ich glaub bei 280TKm..dürfen die das


    jmd nen plan was sowas kostet?


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