vw teilemarkt

GK Ventile klappern

GK_Coupe
  • Themenstarter

Guten Abend liebe Pologemeinde,

seit heute morgen klappert mein Polo relativ lautstark in den Ventilen. :( Da es ein GK ist denke ich mal das es genügt wnn ich die Ventile wieder einstelle. Mein Problem ist jetzt nur das mir die Ein- und Auslass daten fehlen. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Gibts sonst noch etwas das ich beim einstellen beachten oder tauschen sollte? Fahre eine Schrick Nocke falls das noch irgendwie relevant sein sollte. Ventildeckeldichtung hab ich schon neu geholt, hat sage und schreibe 4euronen gekostet!

Schonmal vielen Dank & Gruss: GK_Coupe



GK_Coupe
  • Themenstarter

Leute, lasst mich nicht hängen!


einlass 0,15mm
auslass 0,25mm



GK_Coupe
  • Themenstarter

Danke, gibts sonst noch was was zu beachten oder zu tauschen ist wenn ich die einstelle?


Kommt auf die Nocke an. Für ne Scharfe ist das zu wenig Spiel. Fahre meine 296° mit 0.20 0.25 - Schrick gibt dafür sogar noch mehr Spiel an.


meine angabe is für ne normale nocke gedacht muss ich dazu sagen


GK_Coupe
  • Themenstarter

@40DCOE

ich fahre ne 286er Schrick. Hast Du dafür vielleicht das passende Ventilspiel auf Lager? Wäre echt super! Gibts denn sonst noch was das ich beachten sollte? Werde das Ölrohr direkt mit reinigen wenn ich einmal dabei bin.

Nochmal Danke für eure Hilfe!


GK_Coupe
  • Themenstarter

Moin moin,

hat denn keiner die passenden Ein- und Auslass Daten für ne 286er Schrick auf Lager? :( Lasst mich nicht hängen Leute!


Habe mir gestern ein Polo gekauft mit GK Motor wo die Ventile Klappern auch noch nach dem einstellen.
Können die Stößel eingelaufen sein?
Oder falsches ÖL?

mfg



Stößel hat der keine. evtl Schlepphebel oder Nocke eingelaufen. Kommt Öl aus m Spritzrohr? Vielleicht auch Mist beim Einstellen gebaut.


polotreff.de
#11 - 28.07.2010schrick ventil ein auslass 86c was tun gegen klappernde ventile ventielklickern polo 1,0 ventil einstellwerte schrick gk polo gk schrick nocke ventile einstellen polo 86c ventilklappern ventile klappern polo g40 ventile klappern gk-ventil 179h gk ventielspiel einstellen schrick stößel eingelaufen vw
Antworten erstellen

Ähnliche Themen