vw teilemarkt

Wassereinbrauch 2F Coupe

KartmanXXL
  • Themenstarter

Hallo und herzlichen Gruß aus Damme bei Osnabrück,

mein Name ist Stefan. Ich habe ein Problem mit einen 2F Coupe. Der Wagen ist in TOP Zustand bis auf das Wassereinbruch.

Wir hatten den Wagen bei den ganzen Schnee draußen. Als wir Ihn gestern nutzen wollten, war im Fahrerraum alles total nass. Fahrerfußraum sowie Fondfzßraum, alles auf der Fahrerseite.

Das Stahlschiebedach haben wir kontrolliert. Hier läuft alles Prima ab, Vorne sowie hinten.

Im Motorraum, wo Batterie und Lüftung und so sitzen, läuft auch alles ab. Unter der Lüftung steht es ein wenig, läuft dann aber auch ab. Hier sehe ich ein wenig die Schwachstelle.

Gibt es denn sonst noch irgendwelche Stellen die ich kontrollieren kann?

Gruß Stefan



vielleicht ein loch im unterboden auf der fahrerseite?


gelöschtes Mitglied

    Also die Schwachstellen beim Polo ist das Batteriefach/Blech das schnell mal durchrostet! Batterie mal raus,mit nem Nagel/schraubendreher leicht anpicken ob das Blech weich ist!
    Wärmetauscher undicht!
    Scheibenrahmen kann gegammelt haben ,wenn das wasser dort stehen bleibt bildet sich rost!also mal den rahmen nach schauen ,dichtungen mit den Fingern anheben und schauen....
    Türfolien kaputt,wassereinbruch von den Türen her..
    Radläufe hinten nachschauen mit den fingernpopeln ob er gammelt etc...



    Das sind die schwachstellen beim Polo

    Lg Dan



    Türfolie undicht , abläufe in der Tür zu ,Türdichtung ! Und wenn der am Berg steht mit der Nase nach unten kann es auch durch die Heckklappe kommen !


    KartmanXXL
    • Themenstarter

    Türfolie muss ich noch kontrollieren!

    Er stand mit der Nase nach unten. Aber echt nur wie normales Pflastergefälle ist. Also kaum. Auch ist der Kofferraum trocken.

    Was ich gefunden habe ist:

    Unter den Lüfter im Motorraum der Ablauf war total dicht (Da wo das Wasser stand). Kann es von da denn in den Innenraum, an irgendein Zug vorbei oder so?


    Es gibt da ein oder 2 Durchlässe aber frag mich nicht wo die nochmal sind. Glaube auf der Fahrerseite aber ja kA. Aber denke wenn die Ablässe dicht waren biste auf ner guten Spur. Hast du Stromkabel oder ähnliches für ne Anlage in den Innenraum gezogen? Wenn ja schau mal da nach.....


    Zitat:

    Türfolie muss ich noch kontrollieren!

    Er stand mit der Nase nach unten. Aber echt nur wie normales Pflastergefälle ist. Also kaum. Auch ist der Kofferraum trocken.

    Was ich gefunden habe ist:

    Unter den Lüfter im Motorraum der Ablauf war total dicht (Da wo das Wasser stand). Kann es von da denn in den Innenraum, an irgendein Zug vorbei oder so?




    Soweit hatte ich meinen Polo noch nicht zerlegt um dir die frage zu beantworten , habe mir grad mal die Bilder im Reparaturbuch angesehen , und denke schon das es daran gelegen haben könnte aber gelesen habe ich nie was davon das dort Wasser eingetreten ist .


    Schau mal unter das Armaturenbrett, bei mir kam es aus den Knotenblechen an der A-Säule raus(Frontscheibendichtung undicht) Habe auch ne weile gebraucht um es zu finden, da ich 2 Kabeldurchführungen am Batteriekasten habe und diese verdächtigt habe.
    Gruss
    der biker


    polotreff.de
    #9 - 01.02.2010polotreff damme treff damme polo 2f coupe wasser in heckklappe www.pflastergefälle de polo treff damme polo damme pflastergefälle
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen