vw teilemarkt

Tachoscheiben selbst gemacht

Alex@6N_20VT
  • Themenstarter
Alex@6N_20VT's Polo 6N

Da mir die orginalen Tachoscheiben nie so gefallen haben und die es zu kaufen gibt auch nicht so der bringer sind hab ich mich mal selbst an Photoshop gemacht und meine eigene Tachoscheibe entworfen
Die Zeiger werden mit smd-leds rot beleuchtet und die Hauptbeleuchtung ist blau.
So jetz wollt ich mal von euch wissen obs euch gefällt/ob ich noch was besser machen soll!
MfG



01022010331.jpg
01022010331.jpg

mhh Sieht ja fast wie original aus. Ich hätte da noch irgendwelche Flammen rein gemacht in der mitte. Aber so gehen die eigendlich. Ich hatte in mein altes auto 94 baujahr auch welche selbst gemacht und das den halt mit Flammen sah richtig geil aus. Jetzt hab ich ein 97 baujahr der hat ja schon die led´s hinten und da kann ich es leider nicht machen sonst hätte cih schon andere, aber die bei ebay sehen alle scheiße aus.(Ist mein geschmack)


Alex@6N_20VT
  • Themenstarter
Alex@6N_20VT's Polo 6N

da muss ich dir recht geben, die von ebay kannste echt vergessen :(
mir ging es halt darum, dass die Höchstgeschwindigkeit erweitert wird und ich die 9uhr stellung hab, aber die Idee mit den Flammen is gar nicht schlecht, muss ich mir noch mal was überlegen bis die SMDs da sind



alex_black1.jpg
alex_black1.jpg

Zitat:

mhh Sieht ja fast wie original aus


Ja da stimme ich dir zu
Vielleicht solltest du noch ein bisschen einbringen in deinem Stil
Ob das jetzt Flammen oder Tribals oder ähnliches ist bleibt ja dir über lassen!
Find das nur ein bisschen nackig. Aber jeder hat ja seinen eigenen Geschmack ....Lg


Alex@6N_20VT
  • Themenstarter
Alex@6N_20VT's Polo 6N

was haltet ihr hier von
aber ich denke mehr sollte man dann nicht mehr draufballern


alex_black2 Kopie.jp
alex_black2 Kopie.jp

Hmm naja dann lieber garnichts ...oder nur das Emblem ohne Tribals!


gelöschtes Mitglied

    Das sieht gut aus hab auch ein programm dafür blick da bloß noch nicht ganz durch :(


    Würd auch sagen ohne den schick schnack!
    Aber da dein Polo ja blau is würde ich weiss au schön finden!


    würd auch keine flammen oder irgendwelchen anderen klimbim reinmachen - das was du wolltest, die tachoerweiterung hast du ja damit erreicht ...

    was ich eventuell machen würde wär:
    - eine andere schriftart verwenden
    - die "grenzbereiche einfarbig machen - vllt weiss - sieht bestimmt klasse aus im blauen licht
    - oder wie offensive schon meinte - das gesamte ziffernblatt in weiss ... oder hellgrau oder so!

    aber an erster stelle solltest du machen was dir gefällt - niemand von uns sieht deinen tacho so häufig wie du - deswegen sollte es dir 100% tig gefallen

    wenn du noch hilfe bei der bearbeitung brauchst - kann ich dir vllt helfen!
    lg Polo 76



    Alex@6N_20VT
    • Themenstarter
    Alex@6N_20VT's Polo 6N

    naja die Tribals hab ich jetz nur einfach auf die schnelle draufgeklatscht

    aber mit den weißen scheiben kann ich mich nicht wirklich anfreunden weil bei mir im Inneraum das meiste in Carbonoptik lackiert wurde und das würd dann wahrscheinlich nicht so gut aussehen


    mhmh es geht neee Kommt mir etwas migrig vor, aber das ist ja dir überlassen. Wen du sachst das gefählt dir so würde ichs lassen wen nicht kannst ja noch etwas tüfteln.


    hatte für meinen alten tacho auch mal welche selber entworfen,
    leider passen die weißen ringe vonner größe her noch nicht.
    sollte so audi mäßig ausschauen

    jetzt hab ich eh nen gti tacho drin


    tachofinal.jpg
    tachofinal.jpg

    Yeah ,die von ventura find ich geil !

    Topjob!


    danke
    wenn das interesse besteht, kann ich nochmal schauen, ob ich die ringe passend bekomme..


    ventura seine sind richtig porno...


    dann werd ich die scheiben mal morgen früh fertig machen und die endversion hochladen

    @limited: grüße aus hagen hast vllt bei besserem wetter mal bock nach premio in hagen zu kommen? treff mich dort immer mit paar kollegen, die auch polo fahren


    polotreff.de
    #17 - 03.02.2010tachometer selbst machen wie kann ich meine eigenen tachoscheiben machen polo 6n1 tachoscheiben tacho selber machen wie tacho ziffernblatt photoshop tacho selber machen zum anfang geht tacho dann nicht mehr audi 100 tachoscheiben selbst machen vw derby 6nf tachoscheiben tachoscheiben polo 6n2 tachoscheiben selber gestalten mit photshop polo 6n2 tachoscheiben 6n2 tachoscheiben led hauptbeleuchtung tachoscheibe tricks eintragung tachoscheibe eigene tachoscheiben tribals selbst machen wie sieht eine tachoscheibe aus tacho mit flammen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen