vw teilemarkt

Audiosystem von Kumpel abgekauft => Einbaufrage / Anfängerfrage :P

Kohlberger
  • Themenstarter

Guten Abend,

Ich habe heute von einem Geschäftskollegen, der seinen Corsa verkauft hat und nun einen Sportwagen besitzt seine alte Anlage gekauft..

Bekommen hab ich Folgendes:

- Pyle PDA 4400 4-Kanal Endstufe => http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120524574757&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

- Phase CC 1400 Line Mono Endstufe => http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120524577294&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

- Powertank 1 Farad mit LED Anzeige => http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120524576084&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

- Pioneer TS1395 => http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120524579643&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

- Pioneer 6x9 TS6996 => http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120524578398&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

- Subwoofer Rockford PL1-210 P1 => http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120524581741&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

- Kleinteile (Kabel usw..)





Er hatte es so verbaut: Die 2 kleinen Lautsprecher hatte er vorne drin ohne Endstufe angeschlossen. 1 Chinch Kabel ging zum 1 Verstärker und dort waren die 2 größeren Lautsprecher angeschlossen, die Monoendstufe war mit dem 1. Verstärker verbunden und an dieser war der Subwoofer angeschlossen. Achja die LS hat er nur als Hochtöner genutzt..

So jetzt die Frage an euch.. Was ist die beste Lösung?

Ich habe vorne orginale Lautsprecher + Doorboards.. Würdet ihr die 4 Lautsprecher einfach hinten in die Hutablage machen oder gibt es eine andere bessere Lösung?

Ich dank euch schon mal davor



ein tipp

nix in die hutablage

1. scheiße wegen der hutablage, ist zu schwach vom material her.

und
2. is es sau gefährlich , falls du mal einen unfall (was ich nicht HOFFE!) hast, das dann die dumme hutablage mit voller geschwindigkeit von hinten nach vorne schiesst und es sehr schwer ins auge gehen kann, daher rate ich sehr davon ab!

lg


Also wie PeDa gesagt hat hut ablage an besten raus machen wenn die kiste drin ist haste mehr davon (also vom sound)

würde erst gucken ob die bei dir über all rein passen



naja also in die Hutablage ist immer so ne Sache.
darüber wurde und wird auch schon immer viel drüber diskutiert. Ich sage dazu jetzt nichts mehr, außer das ich es nicht machen würde!

Also ich würde wenn du mit dem Frontsystem zu frieden bist, dir vorschlagen die Kleineren hinten in die Seitenteile zu machen.
Der Sub ist ja mal echt nen riesen Klotz....meine güte....

Was du mit den 13ern machst, bleibt dir ja noch überlassen.
Evtl. könnte man die ja in die hinteren Türen einpassen. Weiß ich nicht genau ob das geht, hab nur 2 Türen


Kohlberger
  • Themenstarter

Ja das mit dem Unfall habe ich auch schon gedacht und daher ist es eigentlich weniger sinnvoll
Das Problem ist dann halt wo ich die größeren LS verbauen soll.. Weil verbauen möchte ich sie schon sonst hätte ich ja nur den Sub und 1 Endstufe & die Kabel abkaufen brauchen


Mach mal fotos von denn lutsprechern bitte villt kann ich dir ein wenig weiter helfen und die anderen natürlich auch.

Also hut ablage würd ich da weg machen und auf der rücksitzbank legen und nur drauf machen wenn du jemanden mit nimmst dann kommt der klang besser an


Kohlberger
  • Themenstarter







Bitteschön

Ich bin für jegliche Hilfe dankbar..

Aber so wies aussieht sind die kleineren LS wohl zu groß für die hinteren Seitenteile..


die 6x9 Zoll müssten aber eigentlich darein passen.
Weil du hast da ca. 11cm Durchmesser zur Verfügung, wenn ich mich nicht täusche


Zitat:

die 6x9 Zoll müssten aber eigentlich darein passen.
Weil du hast da ca. 11cm Durchmesser zur Verfügung, wenn ich mich nicht täusche

6 zoll = 15,24cm
9 zoll = 22,86cm



ok ok, das wird eng
ne aber ich hab da doch auch schon solche eingebaut, gibts noch was kleineres?
achja genau ich erinnere mich wieder, die passten nicht und dann gabs irgwelche mit 4 oder 5 Zoll SRY!
aber die 13er könnten unter umständen noch reinpassen, denn bei den 4/5 Zoll war noch ne menge platz.
Schaus dir einfach mal an und sag und ob des hin haut


Kohlberger
  • Themenstarter

Hmm also ich hab heut morgen als ich ins Geschäft bin mal kurz nachgemessen und keiner von den Beiden passt rein

Also hab ich mit einem Geschäftskollegen gesprochen, der meinte, dass ich hinten eine MDF Platte reinmachen kann, die er mir bearbeitet (Ist Maschinenbauer) & das ganze hat er sich gedacht dass wir Schloßschrauben durch die Platte machen und dann am Kofferraumboden mit 4 Stahlseilen befestigen. Die andere Lösung meinte er, wär die MDF Platte mit Clips zu befestigen wie bei einem Flightcase =>



Das ganze dient zur Sicherheit, dass z.B. bei einem Auffahrunfall alles da bleibt, wo es sein soll & nicht nachher die Köpfe meiner Beifahrer auf dem Boden rollen
Auch meinte er, dass er dann die alten LS, die vorne verbaut sind rausmachen würde, da sie nur stören..
Müssen die raus? Oder kann ich die Hochtöner vorne & die Mitteltöner in den Doorboards nicht einfach drin lassen?

Ich hoffe ihr habt paar Vorschläge..


Also die ovalen wären nur gut für die hutablage aber die würde ich festschrauben bevor es bei crash die dinger denn kopf zertrennen.


sorry zu früh denn beitrag gemacht also die kleinen kannst du vilt ins A-Brett einbauen sollte eigentlich passen.


MfG


Kohlberger
  • Themenstarter

So ich melde mich auch mal wieder
Anfang April werd ich mal die Kabel legen und dann Stück für Stück einbauen.. Vielleicht hätt hier jemand von euch Lust mir zu helfen? Natürlich gegen Bezahlung

Die kleinen passen nicht in das A-Brett.. also sie würden überstehen.. Geht das trotzdem?

Ich weiß noch nicht so genau wie ich das ganze machen soll
Verkabelungsplan steht soweit nur mit der Ausführung werd ich wohl bisschen Schwierigkeiten haben, da ich noch nie Kabel im Polo verlegt hab :(


Antworten erstellen