vw teilemarkt

RIP mein treuer Begleiter

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Ich wollte mich bei allen hier bedanken, die meine fragen beantwortet haben...ich hab durch dieses forum viel gelernt und mein polo 6n wurde zu meinem hobby..ich hab ihn serienmäßig in bremen gekauft und dann nach und nach verändert..auf vieles, wie das fahrwerk, musste ich lange sparen...er war nicht perfekt, aber er war mein erstes auto..er sprang jeden tag an, auch nach lausigen winternächten..er hat seit 1994 jedem rost standgehalten und mich nie im stich gelassen..
aber haute morgen, gegen halb zehn, trennten sich unsere wege..ich saß zitternd in papas laguna und mein auto saß auf nem abschleppwagen..ich hatte beim überholen einen schwarzen corsa gerammt...ich sah nur das auto und dann die airbags,m die ich immer verdammt hatte, weil ich ein sportlenkrad haben wollte...und dann kam der wagen nach ner 180°c drehung zum stehen. alles dampfte und qualmte..ich dachte nur "scheiße, mein auto..scheiße"..und um die ironie noch perfek t zu machne spielte KIZ einfach weiter in meinem radio, dass vorher ab und zu mal nicht ging, aufgrund von schlaglöchern oder so..
um es kurz zu machen..die stylingfront ist schrott..die motorhaube verbogen..der kotflügel im eimer und scheinbar der ganze rahmen verzogen...es gab keine hoffnung, da die reparatur den kaufpreis übersteigen würde...damit endet mein hobby und meine leidenschaft, weil ich nicht das geld haben werde ein en neuen polo aufzubauen...
auf jedenfall kaufe ich wieder einen 6n..
danke fürs lesen...tschüss



gelöschtes Mitglied

    Mein Beileid, kannst doch trotzdem bei uns bleiben. Dir gehts aber gut ?


    sollange es dir gut geht und es "nur" blechschäden sind ist alles i.o. Autos kann man ersetzten auch wenns schade ist. wünsche dir bei deinem nächsten polo mehr glück und viel spaß. Einmal polo immer polo



    lasst uns ein Gottesdienst veranstalten, für alle Polos die wir lieben und geliebt haben...


    FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    Mir gehts gut, danke..aber ich muss nun wieder busfahren...und wenn ich studiere hab ich kein geld mehr...und nen fertigen zu kaufen find ich auch doof, weil ichs nicht selber gemacht habe..ich hab den wagen geliebt=)...
    wenns wieder ein polo wird, werd ich bestimmt nochma hier nach hilfe suchen
    lg


    DSC02730.JPG
    DSC02730.JPG

    sieht ja nicht schön aus. aber kannste bestimmt andere sachen weiter benutzten für deinen nächsten oder?



    schließe mich meinen Vorrednern an, wenns dir gut geht dann hast ja nochmal glück gehabt.
    Da du dir ja wahrscheinlich wieder einen Polo holen wirst, glaube ich nicht das es damit endet, NEIN damit beginnt nur ein NEUER Teil!

    Also nimms nich so schwer, trauer ihm ggf. noch ein bissel nach und dann auf die Beine und weiter mit der Arbeit


    Mein Beileid...

    An das Qualmen und Rauchen kann ich mich auch noch erinnern...
    Ich brauchte Tage um den Geruch aus der Nase zu bekommen...

    wünschen wir ihm einen guten Flug in den Polo-Himmel


    meiner sah auch mal so aus. habe ihn aber wieder aufgebaut mit bissel hilfe. hatte das glück der holm war nicht verbogen



    RIMG0737.JPG
    RIMG0737.JPG

    Hauptsache du bist heile es könnt auch anders gewesen sein blech kann man erstezen doch ein menschen denn man liebt nicht so seh ich das

    Trotzdem mein beileid hoffe dein nächster wird wieder ein polo


    FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    ja, dankeschön..hab schon am unfallort alles abgenommen und ausgebaut was noch zu verwenden war, wie die musikanlahge, aluantenne und soweiter..die rückleuchten udn den novus werd ich die tage auch noch holen..nur das fahrwerk..immerhin ist das rad auf dem bild etwas schief..und ich weiß nicht, wie der dämpfer bzw das federbein aussieht...3 sämpfer und federn nützen mir auch nix..und der ausbau kostet bestimt um die 140 tacken...und für das geld bekomm ich schon wieder fast nen neues supersportfahrwerk...

    villt gehn die allus ja noch..und der lupo schaltknauf...
    naja, ich denke das erste eigene auto vergisst man nicht..aber einmal polo, immer polo, da ist wohl was dran..seine zeit war wahrscheinlich eh gekommen..er hatt über 230t runter, miese AU werte usw....ich will nur keinen neuen, serienmäßigen haben, versteht ihr? meiner war so vertraut hart und der klang des auspuffes..wenn ich im polo meiner freu ndin mitfahre, fehlt mir da irgendwie..und nen serienpolo ist wien schritt zurück...obwohl auto natürlich besser als laufen oder busfahrne ist..nur der fahrspaß ist nicht der geleiche


    also objektiv würde ich sagen das Smaxxer seiner sogar noch schlimmer aussah


    gelöschtes Mitglied

      Dito. Mein Beileid hast du auch. Von wo kommst denn? Evtl. kann man dir hier etwas unter die Arme greifen.


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      wie viel hat den die instandsetzung gekostet?..meiner seiht ja ähnlich aus..ich mein, ne chagallblaue motorhaube, stylingfront und nen koti bekommt man aufem schrottplatz nachgeworfen..nur ist bei mir was verzogen =/..und das geht dann wohl nich mal eben so...=/


      mein beileid :'( :'( einer winger es werden immer weniger polo´s auf deutschen strassen
      zum glück gehts dir gut.....



      p.s. was machst du mit deiner heckstossi :'( :'( :'(
      ich weiss bin leichenschänder


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      aus leer, wenn dir das was sagt..das die kannte oldenburg, aurich...auf jedenfall richtung nordseeküste...

      ach man...klar ist mein leben wichtiger, abe rman macht sich hinterher immer vorwürfe, wie "hätt ich doch an der ampel länger gewartet, dann wäre es nen paar minuten später ne ganz andere situation gewesen und der corsa währe nicht da gewesen usw"..
      schon doof gelaufen x(


      vom presi brauchste bei sowass nicht gehen weil man den gößten teil ja selber gemacht hat, war halt der vorteil der holm war nicht krumm was bei dir evtl der fall ist. neue schnauze und die neuen blechteile halt auch vom schrotti, neu lacken lassen neu vermessen und dann ging das. einzigste was noch ist man sieht dem auto den schaden untendrunter noch an. die achse ist ein wenig komisch dadrunter. liegt an manchen stellen an, war aber nicht weiter schlimm. bin aber froh das ich es gemacht habe. heutzutage fährt er wieder auf deutschlands straßen


      @ FollowTheReaper


      hast ne PN


      gelöschtes Mitglied

        Komme aus Westerstede. Also... Sonst schau ich ihn mir an und könnte evtl. doch noch was machen das er wieder auf die Straße kommt.


        FollowTheReaper
        • Themenstarter
        FollowTheReaper's Polo 6N

        naja..bissen makaber..aber ich hab den polo bei autoscout als schlachtfahrtzeug reingesetzt..dauert aber noch, bis der online geht..
        wenn ich wieder einen polo bekomme, dann hat der wahrscheinlich die 2 teilige stoßi..weil iwie gibts nur selten die styling...andererseits währe da lacken zu teuer..dann wpürd ich eher aufem schrottplatz nach ner styling in der farbe suchen..wahrscheinlich, wenn sich kein käufer findet, wird der wagen iwann aufem schrott enden..mal sehen, was daraus wird...


        dann schau in dein postfach


        FollowTheReaper
        • Themenstarter
        FollowTheReaper's Polo 6N

        ja, westerstede sagt mir was =)..das währe toll!ganz toll...vorallem wenn er wieder rollen würde =)


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          naja..bissen makaber.


          Was ist makaber? Das ich dir helfen will deinen Polo zu reanimieren ohne das den verkaufen musst?


          gelöschtes Mitglied

            erstmal mein beileid so schlimm siehts ja noch nicht aus könnte man noch wieder hin bekommen bloß airbags sind meist mangelware


            Zitat:

            bloß airbags sind meist mangelware


            brauch man das ich will keinen mehr haben


            Zitat:



            Was ist makaber? Das ich dir helfen will deinen Polo zu reanimieren ohne das den verkaufen musst?


            war bestimmt darauf bezogen, dass er ihn gleich als Schlachtfahrzeug eingestellt hat.


            gelöschtes Mitglied

              Ich baue auch immer gleich alle raus aber jeder hat ne andere Meinung. Ich habe Leute gesehen die durch nen Airbag überlebt haben und Leute deren Gesichter dadurch zerfetzt wurden. Letzteres veranlaßt mich die Dinger auszubauen...


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                war bestimmt darauf bezogen, dass er ihn gleich als Schlachtfahrzeug eingestellt hat.


                anscheinend liegt ihm an dem Fahrzeug doch nicht so viel. Mehr als anbieten den wieder flott zu machen kann ich nicht. Wohne ja gleich umme Ecke!


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  brauch man das ich will keinen mehr haben


                  dann musst nen a-brett ohne beifahrer airbag kaufen und die lampe...
                  mehr verrat ich nicht sind hier im öffentlichen forum


                  Zitat:

                  dann musst nen a-brett ohne beifahrer airbag kaufen und die lampe...
                  mehr verrat ich nicht sind hier im öffentlichen forum


                  weis doch jeder


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen