vw teilemarkt

Scheibe von innen gefroren - Tipps?

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Moin moin leute...

heut ist mir mal wieder meine scheibe von innen gefroren...

wollte mal fragen obs da so "hausfrauentipps" gibt um das zu verhindern

als erstes: von innen eis kratzen tu ich NICHT, weil da wäre es klar das es immer wieder gefriert

danke schonmal im vorraus



gelöschtes Mitglied

    Hatte ich auchmal, die ganze Windschutzscheibe.

    Das lag daran, das ich Wasser im Auto hatte Guck mal bei dir nach, ob du im Fussraum ne Wasserpfütze hast.


    gelöschtes Mitglied

      das Problem habe ich schon bei meinem
      wenn ich nur zu viel Schnee auf der Fußmatte habe weils da so nettte mitfahrer gibt die zu doof sind sich die Schuhe auszuklopfen^^

      Zeitungen unter die Fußmatte oder Salzsäckchen ins Auto hängen da gehts einigermaßen bei mir^^

      gruß



      das elend hab ich auch jeden morgen... kannst das aber ruhig wegkratzen, das eine hat mitm anderen nix zu tun!

      du kannst nur vermeiden wasser mit ins auto zu bringen (nasse schuhe, schnee an kleidung , schirme etc.)
      gut sind schonmal dicke fußmatten, da die einen teil des wassers aufsaugen und ansonsten kannste da eigntl nix machen außer kratzen und wischen usw


      hi also das du garnichts machen kannst stimmt nicht nimm einfach mal ne kleine dose mit salz mit ins auto und lass sie mal ne woche lang offen liegen,
      denn salz zieht ja für gewöhnlich wasser auf hatte das gleiche problem und nun ist alles jut

      mfg


      das mit dem salz hab ich auch mal versucht, das muss man (oder ich musste es) quasi täglich wechseln... daher kratz ich doch lieber ne minute :P


      hey, also ich habe noch 2 Tipps die bei mir zu meist helfen.
      Tipp 1:
      Also wenn du nach Hause kommst, einmal richtig Sauna im Auto machen. D.h. Heizung volle Pulle das es richtig warm wird, danach kurz bevor du zu Hause bist das Fenster auf und warme Luft wieder raus.
      Das sollte Luftfeuchtigkeit auf ein wesentliches reduzieren.

      Tipp 2:
      Nimm dir morgens ne Wärmflasche mit ins Auto und leg diese aufs Armaturenbrett, möglichst nah der Scheibe. Dauert zwar paar mins aber hilft auch.

      Testet es mal, bin gespannt ob das bei euch auch hilft


      gelöschtes Mitglied

        ich lege einfach Zeitungen unter und auf der Fahrerfussmatte und auf Beifahrerseite und hinten auch.
        Bisher hilft das bei mir.


        hi leute also bei mir war es auch schon ,das ich feutichkeit in meinem auto hatte da habe ich mir einfach ein salzsack gekauft und dann wurde es besser also es lohnt sich is nur zu empfehlen

        l.g nadine



        Moin

        Leg ein Juttesack/Kopfkissenbezug oder so was ähnliches mit Katzenstreu ins Auto.
        Egal wo hin untern Sitz oder so.Nimmt auch die Feuchtigkeit aus dem Auto.

        Ich habe den [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • im Auto liegen.Kann ich nur empfehlen.Bekommst du auch beim Marktkauf.

        MfG


      • ja genau so was meine ich habe ich auch in meinem auto das hilft echt gut

        Mfg


        Hatte meinen die letzten Tage auf die Probe gestellt.
        Die Beifahrertürfolie war undicht.
        Zeitung in den Fußraum.Den Sack drauf und gut war.Kein nasser Fußraum und kein Beschlagen des Auto´s.

        Er hat 200 gramm Wasser aufgenommen.
        600 gramm kann er.Danach auf die Heizung legen und wieder einsatz bereit.


        ja genau das stimmt so mache ich es auch und es klappt


        Bei mir hilft, wie auch vorher schon beschrieben:

        4 Min bevor du daheim bist Heizung auf Vollgas und ganz heiss. Dann so ca. ne halbe Minute vor Ankunft (also noch während der Fahrt) einma Fenster ganz runter, sodass die ganze heisse Luft raus is.

        Das mit der Wärmeflasche kann ich übrigens auch für die Empfehlen, die kein Bock haben zu kratzen. Um 11 Uhr Abends die heisse Wärmflasche auf der Fahrerseite aufs Amaturenbrett legen, und ihr müsst die Seite schonmal nicht kratzen


        Jungs warum so kompliziert?
        ICh hab mir für umgerechnet 3 Euro son Spray geholt und bei jedem Putztag tut man das an die Fenster und schon beschlagen oder frieren von INNEN nicht mehr ein


        hab mal enteiserspray probiert ( aussen) das bringt gar nix da beim losfahren sofort die scheibe wieder gefriert.


        Zitat:

        Jungs warum so kompliziert?
        ICh hab mir für umgerechnet 3 Euro son Spray geholt und bei jedem Putztag tut man das an die Fenster und schon beschlagen oder frieren von INNEN nicht mehr ein


        ach ne hör mir auf damit, einmal und nie wieder!
        danach wars schlimmer beschlagen als vorher. also ich benutz son zeug nie wieder :(


        Ich habe so ein zeug auch mal benutzt.
        Schon während ich die restlichen Scheiben gemacht hatte beschlug er schon wieder.

        Mal abgesehen das ich den geruch von dem zeug noch 2 tage später in der Nase hatte.Und Atemnot während der verarbeitung.

        Außerdem ist das nur eine Verlagerung des Problems,Die feuchtigkeit ist immer noch im Fahrzeug.Dann lieber einen Entfeuchter und der Wagen ist von innen Trocken.Ist auch gesünder für das Auto und den Benutzer.


        Als ich feuchtigkeit im auto hatte, hab ich auch einmal volle pulle aufgeheizt (mitm Heizlüfter im kofferraum) und fenster auf. Seitdem ist mein Auto von innen furztrocken. Mit der heizung hab ichs noch nicht ausprobiert
        wie gesagt: Auto in die Garage >>> Vorne fenster einen spalt auf >>> Heizlüfter hinten rein >>> volle pulle heizen >>> nach ca. einer halben stunde ists trocken

        hab auch mal eine zeitlang abends eine wärmflasche aufs amaturenbrett gelegt, hilft auch gegen vereiste scheiben


        polotreff.de
        #20 - 02.02.2010polo 9n heizung defekt polo 9n scheiben immer zugefroren polo 6n scheibe von innen gefroren vw polo 6n innen gefroren polo innen kratzen windschutzscheibe innen gefroren+polo salzsack vw polo scheibe innen gefroren polo 9n scheiben von innen gefroren scheiben von innen gefroren steinschlag im winter innen gefroren polo scheiben innne salzsack auto
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen