vw teilemarkt

Kann ich dem Sattler von neben an vertrauen?

Polo6n2000
  • Themenstarter

Hi,
ich war gerade eben beim Sattler um die Ecke.

~ Er sagte wenn ich die 4 Türpappen bezogen haben will, nimmt er 450€.
(Leder schwarz / innere fläche Alcantara)

- Ist der Preis okay klingt mir ein bisschen viel.


~ Er sagte auch, das es verboten wäre, mein Amarturenbrett zu beziehen
da ich einen Airbag habe.

- Stimmt das Ich habe hier schon so viele gesehen die es bezogen haben!

LG Tobi



gelöschtes Mitglied

    für die airbag gibt bestimmt nähte die man ich schulung gezeigt bekommt. ICh habe schon mal bIlder gesehen wo ein polo mit wildleder bezogen war und ne unfall hatte und der airbag ist auf gegangen.


    gelöschtes Mitglied

      450,- mit Rechnung? dann ein guter Preis (=

      Ich zahle für eine komplette Innenraumausstattung weit aus mehr, jedoch hab ich auch mehr Teile. Bei mir im Auftrag sind 4 Seitenpappen, komplettes A-brett inkl. diverser Teile, A,B,C Säulen, Himmel, Hutablage.

      Diverse Muster werden noch eingearbeitet.

      Mein Kostenvoranschlag liegt hbei 1896,67,-

      Bezüglich sattelarbeiten am A-brett.
      Wieso sollte das bitte verboten sein ? das Airbagsystem arbeiten ja deswegen nicht anders.

      Bisher hat der TÜV Rheinland nie etwas gesagt und ich bezweifel es auch das er da auch irgend etwas gegen hätte.

      Bei Lackiertem A-brett könnte ich mir das schon eher vorstellen wegen der Sonnenstrahlen.



      also geht das denn mit dem airbag ?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        also geht das denn mit dem airbag ?


        Wie Redpolo6n schon sagte es gibt bestimmte Nähte die dafür sind. Ich persönlich geb das einem Sattler und bisher hat mir noch kein Sattler gesagt das es verboten ist. Im gegenteil die sagen mir " Ow 2 Airbags wird etwas teurer "


        Polo6n2000
        • Themenstarter

        Dann hat der Herr wohl keine Ahnung oder wie?

        Er sagte auch er bräuchte 10 Tage. Ist das in Ordnung ? kling auch wieder sehr viel.


        Kennt denn vll. jemand einen guten Sattler in Bremen?


        WAs würde es denn ksoten wenn man das A-brett machen lässt ?


        Polo6n2000
        • Themenstarter

        Keine ahnung aber er sagte auch das er es nicht macht (a-brett)


        gelöschtes Mitglied

          Dann kann er es einfach nicht! Oder darf es nicht!



          gelöschtes Mitglied

            die speziellen nähte sinds.
            wozu gibts für sitze mit seitenairbags wohl extra besondere schonbezüge ?
            wegen der naht.


            Was kostet der spaß denn etwah oder hat das schon mal jemand alleine gemacht und denn airbag vom sattler machen lassen habt ihr tipps dazu


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen